Vornamen

Forum Vornamen

Auch Linus-Frage hab

Thema: Auch Linus-Frage hab

Wie häufig ist der denn gerade?Hab grad nachgeschaut, letztes Jahr war er irgendwo mitte 30 platziert. Ich kenne keinen einzigen. Und wie würdet ihr ihn sprechen?Linus oder Leines?

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

kenne auch keinen, ausser der von Peanuts :-) Würde hn liiinus aussprechen, dt halt. LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

schöner Name...hier gibt es keinen...ich spreche ihn "linus"!!

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein "Linus" hätte dan auch das "i" betont!

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

HIer bei uns kenne ich keinen einzigen Linus. Spreche würde ich ihn Linus - ganz normal deutsch. ;-) Leider gefällt mir die Bedeutung "der Betrauerte" überhaupt nicht. Aber sofern einen das nicht stört und auch andere es nicht wissen, finde ich es nicht schlimm. Ansich gefällt mir der Name wirklich gut! LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne 4 , Alter von 3-21, hier in D würde icj den Namen mit i sprechen

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name gut! Ich würde Liinus sagen. Bei meinem Sohn ist ein Linus im KiGa.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen toll (war schon lange auf meiner Liste, aber zum Familiennamen des Papas absolut unvergebbar), kenne keinen einzigen und würde ihn deutsch aussprechen.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Linus (deutsch gesprochen) sehr sehr gut! Hatte auch mal zu meinen Favoriten gezählt. Ich kenne keinen Linus. Susi

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, die Bedeutung ist nicht ganz so prall, aber mein Luke (Schutzpatron der Metzger und Maler) läuft damit auch recht gut durch die Welt . Außerdem war Linus der lehrer von Hercules- wenn das nichts heißt

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

bei behindtthename.com und auch auf vielen anderen engl. Seiten steht: Linus zu "linum"...Flachs...sozusagen "der Blonde", damit kann man doch leben ;)...bei uns hätte es jedenfalls gepasst.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne allein schon hier 4 Linus´se (ich würde sprechen wie geschrieben, also nicht Leines, das klingt doch voll doof). Und in der Zeitung bei den Babyanzeigen taucht hier ständig Linus auf. Also bei uns hier würde ich einen Jungen niemals Linus nennen,da mir der Name einfach schon zu häufig vorkommt. LG Diana

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 19:42