Vornamen

Forum Vornamen

Athena

Thema: Athena

Ich habe heute auch einen Namenstipp. Athena, war heute ein Mädchen beim Vorspielabend meiner Tochter. Find ich sehr schön, vielleicht gefällts ja auch jemandem :) LG

von Miss USA am 21.05.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Miss USA

mir gefällt der name garnicht , naja ist halt geschmackssache.

von Sunnya am 21.05.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Sunnya

erinnert mich an "Aten"...?! Ne,nicht meins.

von S@lly am 22.05.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von Miss USA

Athena gefällt mir unheimlich gut. Ich mochte die griechische Sagenwelt schon als junges Mädchen sehr gerne, und finde Athene eine tolle Göttin und Identifikationsfigur für ein Mädchen! Zudem wirkt der Name stark und nicht zu weiblich... Ich würde den Namen aber nicht vergeben, weil der Name für mich durch eben die Göttin zu vorbelastet ist und irgendwie zu abgehoben. Höchstens als Zweitname oder wenn der zukünftige Papa den Namen unbedingt wollen würde ;)

von Kikilotta am 21.05.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

ich finde den Namen ebenfalls ganz schön. Ob ich ihn vergeben würde, weiß ich nicht genau. Der erste Gedanke, wenn man den Namen hört, ist die Göttin und ich finde, ein Kind muss sich nicht ständig mit ihr vergleichen lassen... Außerdem bin ich ein großer Battlestar Galactica - Gucker. Da heißt eine der Hauptfiguren auch Athena. Da hab´ ich bei dem Namen schnell das Gesicht im Kopf... LG Amy

von Amy78 am 21.05.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Miss USA

hm, neee, da müßte ich schon Griechin sein

von maummurki am 21.05.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von maummurki

und mas müsste ihn natürlich auch richtig aussprechen können. Was wohl viele hier gar nicht könnten. Deswegen hat eine Freundin, sie ist Griechen, hier auf den Namen verzichtet, da sie immer und alle erklären müsste, wie man den Namen richtig ausspricht. Aber er ist sehr schön. LG maxikid

von Maxikid am 22.05.2011, 13:09