Vornamen

Forum Vornamen

Arwen

Thema: Arwen

Wie gefällt euch der Mädchenname Arwen. Finde ihn sehr schön. Traue mich aber nicht so recht ihn zu nehmen, würde noch eine Sophia als Zweitnamen dranhängen, damit der Name nicht zu ausgefallen klingt. Verbindet ihr damit die Elbenfrau aus Herr der Ringe? Ist der Name ein "Hänselname", so nach dem Motto: Meine Eltern standen auf Herr der Ringe, deswegen heiße ich so. Oder hört sich der Name evtl. zu männlich an? Was sagt ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach "Herr der Ringe"? = JA Klingt zu männlich? = JA Wär garnicht mein Fall, ich kenne aber eine kleine Arwen, die Schwester heißt Leilani.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

sehr schön und vorallem selten!

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

es ist die Elbin für mich und kein Name für ein Kind. Ich hatte es jetzt mal, dass eine Mutter Ihren Sohn Leeeegoooolaaaaaas durch den Einkaufsmarkt rief und fand es furchtbar. Bin aber auch Fan von Mittelerde und deshalb sind diese Namen tabu für mich Simone

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ja er klingt nach Herr der Ringe, was ich aber nich schlimm finde - ich las neulich Orlando-Legolas und DAS war viel schlimmer *lach* 2. Ich finde es nicht männlich 3. Ich finde ihn schön!

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

trau dich und nimm ihn er klingt garnicht männlich lg

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, da ich Herr der Ringe noch nicht gelesen habe, kannte ich den Namen noch nicht. Habe spontan auf einen Jungen getippt. Für ein Mädchen find ich ihn zu hart. Wie wäre es mit Alba oder Alva? Wenn würde ich Arwen als Zweitname nehmen

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch Herr der Ringe nicht so gut, habe auch spontan an einen Jungennamen gedacht.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt der name und zwar nicht, weil ich tolkien mag (was ich tue), sondern trotzdem. ich halte sonst nicht viel davon, fantasienamen aus büchern oder filmen zu vergeben, aber arwen ist doch ein gängiger skandinavischer name und nicht tolkiens erfindung. arwen sophia klingt sehr sehr schön zusammen. trau dich ruhig! es ist ein besonderer name. lg celestine

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

ganz spontan

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Verbinde ich schon mit Herr der Ringe und würde ihn persönlich nicht deshalb nicht vergeben. Er klingt schön, für mich weder männlich noch weiblich, sondern eher unisex.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ein Jungenname wie Arved, würde dabei nie an ein Mädchen denken.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

...Arwen!

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Herr der Ringe nicht, aber finde den Namen auch nicht besonders schön.Finde es hört sich an wie ein Jungenname. Würde auf jeden Fall Sophia noch dranhängen, so daß sie sich später so nennen kann, fall sie es möchte. LG

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Herr der Ringe nicht, daher habe ich spontan an einen Jungennamen gedacht. Vielleicht wegen der Ähnlichkeit zu Arvid.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mein erster Gedanke wäre "Herr-der-Ringe-Fans". Wobei ich den Klang des Namens ganz nett finde. Ich persönlich würde ihn nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also....ich habe die Filme Herr der Ringe nicht gesehen (*autsch*, nicht schlagen lach). Bin da aber eben grundsätzlich kein Fan von solcher Art Filmen, obwohl ich andererseits widerum total auf Elfen und so stehe und auch total dran glaube ;) Zu dem Namen kann ich nur sagen das ich das jetzt schon öfter gehört habe das Kinder danach benannt werden. Eine enge Freundin von mir (Achtung, jetzt kommts!) hat ihre Tochter TINUVIEL genannt. DAS finde ich schlimm :( ARWEN hat einen wunderschönen KLang finde ich, als Außenstehender-nicht-Herr-der-Ringe-Kucker!!!! Und mit einem schönen klassischen ZN (zB Maria, Sophia...) ist das ein ganz toller Name den ich an deiner Stelle nehmen würde!!!! lg :)

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hatte nicht Herr der Ringe geshen, kannte den Namen auch nicht und dachte du würdest nach einem Jungennmen suchen. Klingt gut finde ich, aber ich würde es mit einem Jungen verbinden. VG Franca

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen vom Klang her sehr schön - allerdings empfinde ich ihn vom Klang her als männlichen VN und würde ihn daher wohl nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 19:21