Vornamen

Forum Vornamen

Artikel in der ELTERN

Thema: Artikel in der ELTERN

Hallo, in der neuen Eltern ist ein (wie ich finde) sehr interessanter Artikel über ungewöhnliche Namen. Kurze Zusammenfassung: Kinder mit ungewöhnlichen Namen finde das in der Kindheit nicht so toll, sie wollen "normal" heißen, allerdings werden sie nicht von anderen Kinder gehänselt wegen ihrem Namen, als Erwachsene finden sie es dann wieder gut, einen ungewöhnlichen Namen zu haben... Tja, hat doch alles eine Vor-und Nachteile... Lg Lucy PS. Bei meinem Sohn in der Spielgruppe ist ein Mädchen, sie heißt "Mariebel"-find ich auch ein sehr schönen Namen!

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke,der Artikel in der Eltern trifft wirklich den Nagel auf den Kopf,denn viele Kinder werden ja auch im Kiga oder Schule geärgert,wenn sie URKOMISCHE Namen haben!!! Wie ich unten schon zum Namen von Britt`s Tochter geschrieben habe,die hat ja ihre Tochter Soma genannt,was ist das für ein Name????? Meine Bekannte hat ihre Tochter Fie genannt(dänisch),werden die Kinder nicht immer den namen wie Vieh aussprechen? Es gibt sooooo schöne Namen,egal ob für Junge oder Mädchen!!! Mariebel ist auch sehr schön,ich kenne z.B. eine Mariecell,auch toll und ausgefallen finde ich!!! Lieben Gruß,Niki

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine 2-jährige Tochter heißt Mariebel Ferreira Vera, toller Name oder vor allem weiß jeder wer Sie ist es ist ein Name der in Erinnerung bleibt, und es gibt bestimmt nicht 5 Kinder die Ihren Kopf drehen und hier rufen, wenn im indergarten jemand Mariebel ruft. Sehr schön finde ich auch Estefania, hat irgentwas von Sommerfeeling einfach rassig- leider sind viele immer noch der Meinung diesen Namen mit Dieter Bohlen in Verbindung zu bringen. Wie wäre es denn mit Mariesol- auch spanisch-portugiesisch, nett oder so heißt auch nicht jedes Mädel !! Liebe Grüße aus Gießen Silke

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke so kleine Kinder im Kindergarten oder so interessiert das eigentlich gar nicht. Für die ist doch eine Soma (zum Beispiel) nicht ungewöhnlicher als eine Lara, wenn sie von beiden jeweils nur eine Person kennen. Denen ist das doch völlig egal, die einzigen die da vielleicht was zu sagen, sind die Eltern oder andere Erwchsene, denn die wissen, dass Soma hier in Deutschland nicht so häufig und eher ungewöhnlich ist. Kinder akzeptieren das doch so wie es ist. Mein kleiner vierjähriger Bruder findet den Namen seiner Freundin Senta auch kein bisschen ungewöhnlicher als den von Alina. Ich denke Kinder können da sehr viel toleranter und offener sein als so manch Erwachsener oder Älterer (wie ich zum Beispiel ;) .

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön und treffend geschrieben, KevinTante. Ich schließe mich voll und ganz an.

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

lol

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 22:34