Vornamen

Forum Vornamen

Anne Roos / Anne Rose / Anna Rosa

Thema: Anne Roos / Anne Rose / Anna Rosa

Hallo Ihr Lieben Jetzt ist es mal wieder so weit - wir suchen einen Namen .... Anne Roos stand schon bei unserem letzten Kind weit oben auf der Liste - ich hatte euch auch da schon um eure Meinung gebeten. Und jetzt bitte nochmals, was denkt ihr über diese Namen? Danke Franziska

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum willst du bei Rose zwei "O"? Warum einfach, wenns auch umständlich geht? Anne Rose ist doch ok, Anna Rosa auch. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Roos weil mein Mann aus den Niederlanden kommt .... aber eben, Rose oder Rosa gefallen auch

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Roos würde ich jetzt spontan als Nachnamen einordnen, wenn ich das so lese. Ist der ZN denn eher stumm? Dann kann man durchaus den Niederlanden Tribut zollen und Roos nehmen. Bei den anderen beiden Varianten würde ich tauschen: Entweder Anne Rosa oder Anna Rose. Finde es schöner, wenn EN und ZN nicht auf den gleichen Buchstaben enden.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Anna gefällt mir viel besser als Anne Roos - ok eindeutig, schick in der Kombi Rose - würd ich spontan engl aussprechen, wollt ihr den engl oder deutsch? Rosa find ich ok Anna Roos oder Anne Roos find ich cool :) Rose würd ich ja spontan engl aussprechen und die deutsche anne mit der engl rose klingt nicht so schön und anna rosa ist in ordnung, mich würd aber stören, dass beide namen gleichlang sind, gleichbetont werden, und den gleichen endbuchstaben haben

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:38