Vornamen

Forum Vornamen

Ania- eure Meinungen

Thema: Ania- eure Meinungen

Wie findet ihr den Namen? Nia finde ich toll, aber macht das "a" den Namen "kaputt" oder eher vollständiger? LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wird der Name wie Anja ausgesprochen? Dann würde ich ihn lieber mit j schreiben. Oder liegt die Betonung auf NIA? Dann gefällt er mir nicht so gut. Anja mag ich gern, auch wenn er gerade nicht so aktuell ist. Oder gerade deshalb. LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, Betonung auf NIA also A-NIA.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte Bedenken, dass die Leute den Namen wie Anja aussprechen. Wobei ich Anja auch schön finde, allerdings kenn ich eher Frauen in meinem Alter die so heißen... Ania, mit Betonung auf Nia find ich außergewöhnlich. Gefällt mir nicht so sehr. Dann lieber schon Anita. Ist aber ganz was anderes. Nia allein hab ich noch nie gehört. Da gefiele mir Lia besser. (Wobei ich nicht auf 3-buchstabige Namen stehe).

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Anita finde ich auch süß!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich nicht schon ne Tochter mit "A" hätte käme Anita bei uns auch in Betracht. Hat nen super weiblichen klang, find ich aber nicht ZU süß, also man kann sicher als erwachsene Frau mit dem Namen auch super leben!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fürchte, dass der Name ständig wie Anja gesprochen würde. Hm, A-NI-a gefällt mir klanglich auch nicht so sehr, dann lieber Nia!

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich vermute dass es von den Meisten wie Anja ausgesprochen wird - auf Nia und aNIA wäre ich jetzt nie gekommen.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das A macht halt einen komplett anderen Namen daraus ;) - unsere Tochter heißt Nia und mir gefällt er viel besser, als Ania. LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne den Namen Nia und find den super, allerdings bin ich bei deiner Überschrift nicht mal ansatzweise über Nia gestolpert und habe sofort an ANJA gedacht. Du siehst - die Verwechslung ist echt groß, dann doch lieber Nia oder Amia. Das ist Mia mit einem "a" davor, und ich finde, hier ist die Aussprache eindeutig. Gruß Hubba

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

kaputt

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

auch kaputt,ich würde es klar wie ANJA(der mir übrigens auch sehr gefällt)aussprechen.Nia finde ich schön,reicht auch

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu, gefällt mir nicht soooo gut :-) Genau wie Nia... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sofort ja zu NIA sagen, weil es schön ist und weil man ania wie anja ausspechen würde.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Betonung bleibt wie bei Nia? also a-NIA? Dann: aber nur wenn man ihn auch so extrem betont. Sprich ihn mal schnell aus, das klingt wie Anja und den mag ich gar nicht.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde noch ein paar Buchstaben dazwischenpacken und Antonia daraus machen. Wenn Du aber einen kurzen Vornamen willst, dann nur Nia. Meine Mama heißt Anita, finde ich auch schön. LG, Peggy

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 22:23