Vornamen

Forum Vornamen

Andere Namensforen

Thema: Andere Namensforen

Hallo! In welchen Namensforen seid ihr sonst noch unterwegs? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.04.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

In anderen Namens-FOREN gar nicht mehr. So nett wie hier ist es nirgends ;). Wenn ich halbwegs verlässliche Informationen zu Herkunft und Bedeutung von Namen möchte, guck ich auf behindthename.com. Wenn ich Namen mit bestimmten Buchstabenkombinationen und Längen suche, guck ich auf firstname.de. Wenn ich was über die Beliebtheit von Namen wissen möchte, guck ich bei beliebte-vornamen.de. LG sun

von sun1024 am 10.04.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von sun1024

"In anderen Namens-FOREN gar nicht mehr." Darf ich dich mal ganz NEUGIERIG fragen, in welch ANDEREN Namens-Foren du schon unterwegs warst??? Denn das interessiert mich nämlich wirklich! "So nett wie hier ist es nirgends ;)." Stimmt!!! OK; Meinungsverschiedenheiten und "kleine/re" Verbal-Klapse-/Kloppe gab es auch hier schon, aber laaange, laaange nicht sooo schlimm wie z.B. im Eltern-Forum. Gut, nun habe ich das auch verraten - und in diesen Forum bin ich schon lange nicht mehr "schreibender-weise" unterwegs (seit ca. 6 Jahren nicht mehr - und das ist - für sowas - eine sehr lange Zeit!), sondern nur noch "lesender-weise". Denn was man da manchmal zu lesen bekommt, zieht einem ja echt die Schuhe aus. Da darf man keine eigene Meinung haben (die wird sofort - und das auf die ganz fiese Art - sabotiert und torpediert); da muss man grundsätzlich Vornamen wie Charlotte, Emma, Emil, Oskar... usw... usf... (nichts gegen diese Namen!) mögen, aber auf gar keinen Fall sog. "Proll"-Namen wie Chantal, Cheyenne, Shanell, Maurice, Jêrome, Justin... usw... usf... (diese Namen gefallen mir übrigens auch nicht, aber MUSS man dann gleich die Träger/innen dieser Namen und die Mütter, denen diese Namen gefallen, total verteufeln und verurteilen???) - DANN ist man dort super angesehen und beliebt - ansonsten NICHT! Nein, sowas muss ich/man mir/sich echt nicht geben! Da bleib' ich doch lieber hier. Denn Namen nicht schön und/oder gar schrecklich finden, ist das eine, aber fies und gehässig werden und total unter die Gürtellinie gehen, das andere. "Wenn ich was über die Beliebtheit von Namen wissen möchte, guck ich bei beliebte-vornamen.de." Ja, das ist eine sehr interessante und kurzweilige Seite, wo ich auch ab und zu stöbere. Man weiß zwar auch so - mehr oder weniger - welche Namen wann besonders beliebt und häufig waren, aber wenn sich mal diese Seite genau durchliest, weiß man dann doch noch einiges mehr. Gruß M.

von kaempferin am 10.04.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Hm, gute Frage, ist schon ewig her... Beim Babyforum von Razyboard war ich mal, das weiß ich noch... http://www.razyboard.com/system/user_babyforen.html War eigentlich auch ganz nett da. LG sun

von sun1024 am 10.04.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von sun1024

Danke für deine Antwort. Dieses Forum kenne ich auch überhaupt nicht. Und warum bist du da nicht mehr? Gruß M.

von kaempferin am 10.04.2011, 23:45



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, ich noch mal, denn im Eifer des Gefechts vergaß ich doch, deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin - seit längerer Zeit - nur hier unterwegs. Aber siehe auch meine Antwort an sun. Gruß M.

von kaempferin am 10.04.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Eltern.de und selten bei gofeminin LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie findest du es bei diesen von dir erwähnten Foren? gofeminin.de kenne ich nur vo Hörensagen und bei eltern.de rollen sich so manches Mal die Fußnägel verkehrt herum auf. Gruß M.

von kaempferin am 10.04.2011, 23:44



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ich schreibe gern bei Eltern.de (bin auch schon seit bald 8 Jahren dabei ;)). Ja, manchmal ging es echt nicht lustig zu, aber in letzter Zeit ist es sehr angenehm dort, find ich. Gofeminin ist ganz ok, aber es ist eher weniger los dort... LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 08:38