Vornamen

Forum Vornamen

Andere Namensforen / -seiten

Thema: Andere Namensforen / -seiten

Hallo! Auf welchen Namensseiten bzw. in welchen Namensforen seid ihr sonst noch unterwegs? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Namensforen: gar keine, gefällt mir nirgends so gut wie hier :). Namensseiten: behindthename.com - eine der wenigen Seiten, der man bzgl. der dort eingetragenen Bedeutungen von Vornamen nach meiner Einschätzung trauen kann. Außerdem kann man, wenn man Englisch kann, nach bestimmten Bedeutungen suchen, oder "related names" zu einem bestimmten anzeigen lassen. firstname.de - das Angebot an Vornamen ist da zwar unüberschaubar groß, und den eingetragenen Bedeutungen traue ich auch nicht - aber wenn man bestimmte Vorgaben in Bezug auf Anfangsbuchstaben, Endung des Namen, enthaltene Buchstaben, Namenlänge oder so hat, lässt sich da schön danach suchen. beliebte-vornamen.de - da findet man genau, welcher Vorname in welchem Jahr in Deutschland (oder einem bestimmten Bundesland, z.T. auch im Ausland) wie beliebt ist oder war. Auch die beliebtesten Zweitnamen sind da aufgelistet. Da hole ich mir gerne Input, wenn ich Klassiker suche. Andere Seiten benutze ich eher selten, nur bei bestimmten Anlässen (z.B. babynamesofireland.com für die Aussprache irischer Vornamen). LG sun

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

In Foren auch nur hier. Namensseiten: firstname, vorname.com, babyvornamen.de, traumnamen.de

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:30