Vornamen

Forum Vornamen

Andere Formen *bitte helfen*

Thema: Andere Formen *bitte helfen*

Huhuuuu!! Nun hab ich eine Frage gibt es andere Formen vom Namen Tanja? Wäre lieb wenn ihr mir welchen nennen könnt! LG FrecheMama

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mal schnell bei firstname.de gestöbert und folgendes gefunden. Ist auch etwas über die Bedeutung dabei. Ich hoffe das hilft dir weiter. LG Tanja auch Tania russische Kurz- und Koseformen von Tatiana, Tatjana amerikanische Form: Taunya (Beitrag von Taunya Koschin) NT: 12. Januar (Beitrag von Tanja Stadler) Tanja ist auch die Kurzform von Tanika alle die Tanja heissen sind sehr ehrgeizig und haben einen starken Willen (Beitrag von Lisa, Nachname d.R. nicht bekannt) stammt von der Heiligen Tatjana ab sie ließ sich hängen, weil sie ihren chistlichen Glauben nicht abstreiten wollte, ist also für ihren Glauben gestorben Tanja steht für Standhaftigkeit, rebellischem Charakter und Modebewusstsein (Beitrag von Tanja Rossmann) Tanja stammt vom Römischen Sabinerkönig Titius Tatius ab. Titius und Tatius bedeuten jeweils "Vater" (Beitrag von Tanja Böckmann) Tanja heißt anscheinend "die zu Weihnachten Geborene", hab ich mal gelesen...) (Beitrag von Tanja Biberhofer) der Name Tanja wird vom lateinischen "die schweigen kann" abgeleitet (Beitrag von Tanja B.) Mir wurde von eine Marokkanerin gesagt, dass der Name Tanja aus zwei Wörtern zusammengesetzt ist. Diese zwei Wörter bedeuten sinngemäß übersetzt "Boden" und "kommt". Sie beziehen sich auf das Ende der Sintflut. Es soll ein Ausruf Noah's gewesen sein, der allen Hoffnung geben sollte. Im übrigen lautet der Name der Stadt Tanger in der Landessprache "Tanja" (lt. einem Atlas). (Beitrag von Gaby Schmitt) bekannte Person: Tanja Wedhorn, deutsche Schauspielerin (Beitrag von Anna)

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Tania Tanjura Tatjana Tatiana

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

kenne ein süsses Mädchen das Tayana heisst!

Mitglied inaktiv - 06.05.2006, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Taina (finnisch) Taunya (amerikanisch), ansonsten wären mir noch folgende Abkürzungen des Namens bekannt: Anja/Anya Jana Tallie/Tally Tata/Tati Da man davon ausgeht, dass der Name von Tatjana abstammen soll, fallen mir noch folgende Abkürzungen ein: Jane Tammy/Tammie Tanya Tara Tasja Andere Namen, die noch ähnlich klingen wie Tanja sind: Tonia/Tonja/Tonya Toni/Tony Tosja/Tosya Hilft dir das weiter??? LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2006, 19:27