Vornamen

Forum Vornamen

Anastasia

Thema: Anastasia

Wie findet ihr den Namen ANASTASIA??? Kennt ihr jemanden der so heißt? Habe ihn heute bei einem kleinen Mädchen gehört und fand ihn richtig süß. Der Name hat richtig zu der Kleinen gepasst. An sich gefällt mir der Name auch gut. Was sagt ihr? lg Lexi

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Anastasia ist ein Griechischer Name. Ich finde ihn schoen und kenne einige Maedchen und Frauen, die den Namen tragen. Eine 10J. alte Amerikanerin. Anastasia wird dann wie die bei der Saengerin ausgesprochen. Sie wird auch Nasti gennant. Die andere sind Deutsche, Bulgarin und 2 Griechische Frauen. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Anastasia überhaupt nicht, hört sich irgendwie so "abgehoben" an. Aber geschmäcker sind zum Glück verschieden. LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

... ein sehr edler Name

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

gefällt mir sehr gut. Ich kenne eine, die 13 Jahre alt ist.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich heiße Nastasja (also ne kleine Abwandlung von Anastasia). Von meiner Familie und Freunden wurde ich aber immer Nasti genannt. Also ich finde den Namen wirklich sehr schön! *g* LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich find den Namen echt schön, aber mir persönlich ist er zu lang, weil ich nicht so auf Abkürzungen stehe. Würde für mein Kind gern einen Namen haben, den man nicht so sehr abkürzen kann. Ich kenne übrigens eine Florentine Anastasia, da wird man ja gar nicht fertig, so lang ist der ;) Beate

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine 6-jährige Anastasia. Mir gefällt der Name nicht so. Hieß nicht so eine russische Kaiserin oder so? Bei dem Namen muss ich immer an den Walt-Disney-Film Cinderella denken. Da hieß die eine der fiesen Stiefschwestern auch Anastasia.

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3,5 jährige Tochter heißt so. Wir finden den Namen wunderschön und die russische Oma kürzt ihn Nastja ab ( wir übrigens auch)

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 21:13