Vornamen

Forum Vornamen

Anais

Thema: Anais

Hallo, kann mir mal jemand helfen und mir erklären, wie man den Mädchennamen Anais ausspricht? Eigentlich kommen über das zweite a noch zwei Pünktchen, aber wie das hier auch meiner Laptop-Tastatur funktioniert, weiß ich leider auch nicht ;-( Wir findet ihr den Namen Anais? Und wo kommt der überhaupt her? Danke schon mal. LG Noa

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kannte das mal als Parfüm. Es hieß Anais-Anais. Haben es Aneis gesprochen. (roch übrigens ganz gut ;o)) Wo es herkommt weiß ich aber auch nicht. Denke evtl. Französich ? LG Kati

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

sehr schöner Name, es gab/gibt auch ein Parfüm das so heißt. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, denke es ist Französisch, dann wird es ausgesprochen : Anee LG Doreen

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name wird "Ana-Is" gesprochen, Betonung liegt auf dem i! soviel ich im i-net herausbekommen habe..

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Anaïs wird gesprochen wie geschrieben, Betonung auf dem i. Der doppelte Punkt gehört übrigens auf das i, nicht auf das zweite a. Der Name ist französisch, und im Französischen würde "ai" normalerweise wie "ä" ausgesprochen - der doppelte Punkt auf dem i zeigt an, dass es a-i gesprochen werden soll. Find den Namen nett, auch wenn ich immer gleich an die Schriftstellerin Anaïs Nin denke, die u.a. erotische Bücher geschrieben hat. LG sun

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name wird Ana'is ausgesrochen, also a und i getrennt (wegen dem Doppelpunkt auf dem i) und auf is betont. Sehr schöner Name übrigens!

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schoener Name. Das habe ich bei behindthename.com gefunden ANAÏS Gender: Feminine Usage: Provençal, Catalan, French Pronounced: a-na-EES (French) [key] Provençal and Catalan form of ANNA

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne nur den männernamen Aeneas, ein name aus der vorgriechischen zeit. der AENEAS aus der "Iljas" war sohn eines trojaners und der göttin aphrodite, der nach der zerstörung trojas nach italien ging und stammvater der römer wurde. im italienischen gibt es den namen deshalb auch, geschrieben dann Eneas. aber als mädchennamen kenne ich den nicht. klingt aber sehr schön. Anais. vielleicht eine form von Anna ? celestine

Mitglied inaktiv - 24.04.2007, 21:12