Vornamen

Forum Vornamen

An die Italienerin wegen Jungen Name

Thema: An die Italienerin wegen Jungen Name

Mit mein Partner haben wir Streit wegen den Name von den Baby wenn es ein Junge sein sollte, ich bin noch nicht schwanger aber in der Fall, möchte er unbedingt das den Baby sich Catello nennt, ich finde den Name schreklich gefällt mir nicht.Absolut nicht. Aber für euch wie hört es sich an ? Wie findet ihr den Name ? Habt ihr auch Vorschläge für Italienische Name ?

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bemüh dich das es ein Mädel wird...Catello ist wirklich nicht der Hit...wie wäre Marino, Valentino,...LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

aber den namen hab ich noch nieeeeeeee bei uns gehört.... sag deinem mann dein sohn wird dann immer als *Vitello* gehänselt werden.....wetten der überlegt sichs??*grins* Gruss Tina

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Marcelino Marcello Tino

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Catello ist ein heiliger name abgeleitet von einem Heiligen, übrigens ne nette geschichte die scheinbar berühmt ist für den satz: Santu Catiello amante d’e furestiere!” (San Catello amante dei forestieri!). Übersetzt: Catello der Liebevoll sich um die auswärtigen/Ausländischen kümmert... passt ja süss zur multi kulti ehe... evtl. hat der name für deinen mann eine tiefere bedeutung?? Zeig ihm mal diese seite: http://www.gotostabiae.it/Tradizione/catello.htm

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Catello find ich überhaupt nicht schön, klingt nach einem Messer(cortello) LUCA gefällt mir besser

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 15:15