Vornamen

Forum Vornamen

An alle die schon Kinder haben!

Thema: An alle die schon Kinder haben!

Wie habt ihr eure Kinder genannt? Haben sie Zweitnamen oder sogar drei oder vier? Meine heißen Friederike Lisa-Marie (ging nicht ohne Bindestrich), Franziska Anna Sophie, Leopold Adam und Lennart Paul.

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine fast 5 jährige heißt auch Lisa-Marie und für den bald anstehenden männlichen Nachwuchs haben wir uns noch nicht einigen können... Wenn wir aber den Favouriten meines Mannes mit meinem kombinieren, dann wird es Marc Leonard (ohne BS) werden ;-) Na schaun wir mal...

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere tochter heisst anya ashwina;der 2.name ist ein indischer-da mein mann inder ist.beim 2.wissen wir noch nicht,ob junge oder maedel.auf jeden fall wird es wieder einen indischen 2.namen haben. lg,janet

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Tochter heißt Gina Christin. Einen Zweitnamen finde ich irgentwie sinnvoll, denn vielleicht gefällt dem Kind der Rufname nicht und so hat es wenigstens noch eine Ausweichmöglichkeit. Deshalb haben wir als Zweitnamen auch einen gebräuchlichen Namen ausgesucht. Liebe Grüße Schnitte

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Immer schön weiter antworten! ;-)

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohnemann heißt Pascal Manuel. Er wird aber nur Pascal gerufen, der ZN ist rein für den Ausweis:) Ich persönlich finde es auch ziemlich umständlich, immer 2 Namen zu verwenden. Eine Tochter hätte Jasmin Rebecca geheißen. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ... meine Kinder heissen Jasmin Alexandra (´92) Dominik Marco (´96) Laurin Tim (´98) und Fiona Tabea (´04) LG, manuela

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre und heißt Nico meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und heißt Jil beide haben "nur" einen Vornamen. Bei uns in der Familie hat jeder nur einen Vornamen und darum sind wir dabei geblieben.Zudem haben wir einen längeren Nachnamen und deshalb haben wir uns auch zusätzlich für einen kurzen Vornamen entschieden... Gruß Gaby PS: Unsere Tochter sollte eigentlich mit 2 L geschrieben werden als einzelname,war aber leider männlich und weiblich. Entweder sollte ein 2ter Name dazu oder ein L weg ;-)

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn (19 Mon.) heißt Arwed Magnus. Rufname ist Magnus. Wäre es ein Mädchen geworden, würde sie Leona Felicia heißen.Rufname Felicia . LG Nicole

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine kinder heißen: Marvin ´97 Fabian Maurice ´98 Monique Michelle ´00 Luca René und Noél Pascal ´02 Sie werden alle nur mit den EN gerufen!!! LG Patty

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3 heissen Lea Martina Sabine (88) Maximilian Heinrich (93) Anastasia Theodora Gwendolyn (03)

Mitglied inaktiv - 02.10.2004, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Lisa Marie (jan.99) Sophie (nov.02) fuer Tochter Nr. 3 (ET 25.11.) haben wir uns noch nicht entschieden - Ideen???????????????????? lieben gruss anja

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Anna vielleicht?

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Mädels heißen auch noch beide Lisa-marie-das ist ja der Hammer :-)) Unser junior ist auch für den 25.11. errechnet, aber da er 2 Wochen größer ist, hoff ich mal, daß er vielleicht ein wenig früher kommt und ich nicht wie bei der Maus über die Zeit gehen muß.....

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Robin Aurel ´02 Dennis Noel `03

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden heißen Felicia Lilith und Lovis Lucian, wobei der 2.Name nur genannt wird wenn ich streng werde *lach* LG Beate

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere beiden Mädels heißen: Silja Marcellina und Lavinia Serafina Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.10.2004, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere 14 monatige Maus heißt Laura Andrea. Bei uns in der Familie haben alle 2 Namen und immer den Namen vom Taufparten als Zweitnamen bekommen. Find ich schön. Der Rufname ist Laura. Sabine

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn heisst schlicht und einfach Maximilian. Gerufen wird er Milian, da fast jeder Maximilian nur Max gerufen wird. Wir wollten auch erst einen Zweitnamen. Mein Mann ist Italiener und sein Vater bestand darauf, dass er seinen Namen bekommt (Rosario), daraufhin wollte mein Vater, dass er dann auch seinen Namen bekommt (Dieter). Da man sich nicht einigen konnte, und uns der Streit der Opa´s dann irgendwie lächerlich vorkam, haben wir es einfach bei einem Namen gelassen. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Knirps heißt Jan Eric, Rufname Eric, Jan der Name des Papas. Mädchen hätte Alexandra Josephine heißen sollen, Rufname Josephine, Alexandra der Name der Mama. :) LG Sunny

Mitglied inaktiv - 04.10.2004, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! unsere Tochter heisst Phoebe (engl. ausgesprochen) Joline. Phoebe als Rufname. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für das Geschwisterchen. Ideen?? Lieben Gruß, Vanessa

Mitglied inaktiv - 05.10.2004, 17:18