Vornamen

Forum Vornamen

Babynamen KH Hamburg-Eimsbüttel 2008+2009 (Achtung, lang)

Thema: Babynamen KH Hamburg-Eimsbüttel 2008+2009 (Achtung, lang)

Casper Albert Xaver Valentin Anna Lina Mia Marie Tyler Neal Florentin Delia Deborah Laurin Hanna Magarete Rosalie Ilaria Simon Kiron Aurel Yannik Hannah Charlotte Luis Jarno Greta Sofie Annalena Theresia Noah Fynn Juliana Aimee Marie Paulina Mieke Lilith Henriette Sanja-Sophie Pauline Lotta Carlo Mick Jule Rania Sarah Laurenz Alexander Benn Linus Solveig Marleen Nico Celine Pia Mattis Giulia & Matteo Leon & Luca Lana & Lasse Jonna Sophie Lea Marie Zoey Sophie Katharina Julia Linlin Cassendra (ja, mit E!) Gustav Kajsa Leni & Thies Jukka Ernst-Alexander Finia-Maxine Paul Eric Thank Thank Angelika Ho ohne Mist so steht der da!!!! Nora Anni Emilie Gisa Julika Paul Claus Hinrich Anna Aminata Lara Celine Maxime Sophie Finn Noah Valentin Joel Lena Noah Arman Ricco Tyron Milena Martha-Marie Nikos Sentot Maria Louisa Lilly Mia Lilli Luka Valentino Tristan Maximilian Tamina Rebecca Tiffany Magdalena Kian Maximilian Bent Mattes Matilda Rosa Marie Louisa Juliane Leonie & Niklas Nils Ole Carolina Marie Leonora Jonte Vito Paul Maike Sophie Sophia Marie Leni Luise Linus Noah Samuel Patryk Ben Carla Helene Yara Ben Ole Michel Fridtjof Marie Emma Isabelle Julian Sebastian Louis Jacob Constance Leonie William Eric Max Lasse Enes Benjamin Alina Lian Stefan Hannes Henrik Nuria Fabian Philipp Felix John Piet Yasmin Jonah Elias Celine Johanna Maximilian Marvin Julia Catharina Jacob Gabriel Fabian-Niklas Johanna Bent Paula Jack Elisabeth Luise Rebecca Julian Caspar Jana Philip Leon Josie Sophia Jette Sophie Levi Leo Leni Marie Levke & Mieke Leticia & Ferederic Henning Ole Noah Simon Jara Karolina Jannes Moana Paula Benjamin Jacob Tristan Matti Frederik Svea Fabian Lukas

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

"Thank Thank Angelika Ho" Nicht wirklich, oder?!?! (Ich glaube es dir, dass das so dasteht!). Aber WAS haben manche Eltern geraucht, einem Kind solch einen "Namen" anzutun??? Mich wundert es überhaupt, dass man bei UNS in der BRD DAAMIT durchkommt und dass das der Standesbeamte erlaubt!? Wäre ICH allerdings Standesbeamtin, dann hätten Eltern mit Extremst-Namensgeschmack wirklich nichts zu lachen, denn da würde ich über die Hälfte nämlich NICHT erlauben! Schluss - Punkt - aus die Maus - da könnten sich diese Eltern gerne auf den Kopf stellen, aber nachgeben würde ich trotzdem nicht! Meine Güte, man muss doch auch an das KIND denken!!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die meißten Namen sind der absolute Horror!!!! Ganz ehrlich, da lasse ich mir ganz bestimmt nicht mehr erzählen meine Töchter Michelle & Joelina haben einen No-Go-Ghetto-Namen!!!! Aber kuck mal mein Posting weiter unten, dieser Name ist der absolute Burner et omnes sancti Einige Eltern sollten definitiv entmündigt werden!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde sowieso diese ganzen VOR(!!!)urteile; von wegen diese und jene Vornamen wären sog. "No-Go-Ghetto-Namen" (wie du es nennst) SO _ RICHTIG _ SCHEIßE und zum KOTZEN!!! ('Tschuldigung, aber da MUSS(!) jetzt einfach mal die orale und anala Ausscheidung herhalten, da selbige ja auch haargenau zur "(UN)tat" passt!). Aber eben WEGEN dieser hirnamputierten VORurteile könnte ich echt jedes Mal sekündlich mit Vollschmackes aus der Hose hüpfen! (Und diese Böse-icons müssen auch sein!). Den Namen et omnes sancti weiter unten habe ich übrigens auch gelesen - und ich finde, der geht auch als DRITTnamen überhaupt nicht!!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe dir absolut RECHT!!!! Und mecker, pöbel, schrei ruhig. Ich schrei mit!!!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Kann das nicht sein, dass dieses Kind asiatische Wurzeln hat? KLingt mir sehr danach. denke auch nicht, dass ein deutsches Paar diesen Namen durchbringen würde. (Oder vielleicht doch?)

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den asiatischen Wurzeln habe ich mir auch schon gedacht. Aber WAS, bitte schön, soll und ist Thank Thank??? Ist zwar ein POSITIV-Wort, aber doch kein Vorname!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich also auch wieder - und ich schimpfe ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern einfach WEIL es da halt etwas zum Schimpfen GIBT!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

das war auch mein erster Gedanke, zumal HO doch typisch asiatisch ist. Und das sind doch Namen aus der Babygalerie, das heisst, die Namen waren noch gar nicht auf dem Standesamt, wenn sie ins Internet gestellt werden. Jedenfalls bei uns war das so, was wir angegeben haben als Name kam da in die Babygalerie. Die GEburt wurde dann ans Standesamt gemeldet, und wenn etwas nicht rechtens war, hat sich das Standesamt dann gemeldet... lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

die finde ich alle schön bis sehr schön: Valentin Florentin Delia Laurin Ilaria Kiron Aurel- super Kombi!!! Luis Jarno- finde ich auch schön kombiniert Rania Aminata - ? mal was neues... Arman- auch nicht gerade Alltag Milena Maria Tamina Magdalena Matilda Leonora Lian Nuria Julia Gabriel Moana Benjamin lg

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

nicht an "dank" auf englisch gedoppelt, sondern an vietnamesische eltern. zumindest einen teil

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Aminata in der Parallelklasse. Für mich ist er deshalb ein ganz normaler Name. So ist das mit diesen seltenen Namen... (Ich glaube, der ist afrikanisch???)

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ein nicht grade seltener afrikanischer Name. Kenn ich hier 2 x. :)

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

den trägt eine supersüße 2 jährige Halbafrikanerin.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag sehr gern: Pauline Sarah Valentin Lena Louisa Carolina Yara Ben Emma Isabelle Elias Sophia Sophie Leni Marie Noah Lukas LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 02:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde diese kulturelle vielfalt in den namen gerade schön. (und euch reichlich engstirnig). wir leben in er globalen welt und nationale und sprachliche grenzen werden unsere kinder noch weniger spüren, als wir bereits. und diese namensvielfalt erzieht uns auch zur toleranz. wo kämen wir denn hin, wenn wir alle vom geschmack des standesbeamten abhängen würden???? wölltet ihr das wirklich? wir haben in deutschland klare namensgesetze, und ich sehe bei keinem der namen einen bruch zu diesem gesetz, nicht mal bei Thank, was ein gängiger vietnamesischer name ist und auch im deutschen nichts negatives. die kleine thank ist sicher ein sehr hübsches mädchen und wird mal den männen den kopf verdrehen. (angelia hat sie sicher wegen der geschlechtseindeutigkeit dranhängen) lg cel.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Öh, bin grade etwas platt...gerade ich bei den Namen meiner Töchter (grad bei der Großen: Ayse Michelle Sakina). Der Name ist mehr als nur super kulturell und ich muss mir ständig anhören was habe ich da meinem Kind bloß "angetan"?! Bin wohl einer der Wenigen die Jemanden wegen eines Namens verurteilt. ABER, und das muss ich ganz ehrlich sagen, da sind nun mal einige dieser Namen ganz schlimm für mich. Gerade WEIL ich ja aus einer dieser "super schönen" Wohngegenden komme und das hautnah miterlebe, das Einige ihren Kindern Namen geben die nach großer weiter Welt klingen sollen aber nur nach Pumuckel scheppern (wenn man sich dann dazu die Lebensumstände anschaut!). Ich habe ja auch geschrieben das wir alle ja nicht wissen (das war im anderen Posting von februar) ob mit den ZN evtl ein verstorbener Onkel oder der beste Freund geehrte werden soll!!!!!!!!! Ich weiß echt nicht wo ich was Engstirniges geschrieben habe??????? Habe mich doch sogar mit Kämpferin darüber ausgetauscht wie schlimm wir dieses VOR-VERURTEILEN hassen (deswegen haben wir ja geschrie'n).

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 10:21