Vornamen

Forum Vornamen

Amely

Thema: Amely

Eig fand ich den Namen Lia Sophie sehr schön und war bisher mein absoluter Favorite. Leider passt der aber gar nicht zu unserem Nachnamen und jergendwie ist der Name für uns zu kurz. Jetzt finden wir beide Amely sehr schön. Viele empfehlen uns auch Emily, mag ich aber jergendwie nicht soo sehr. Amelie ist ja auch eine Krankheit, würdet ihr eurem Kind trotzdem den Namen geben und wie findet ihr denn? LG

von Glücksbärchen_21 am 20.06.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen_21

Ich find Amely/Amelie sehr schön. Auch wesentlich hübscher als Emily. Von der "gleichnamigen" medizinischen bezeichnung würd ich mich jetzt nicht abschrecken lassen .. ich glaube nicht das dass viele wissen. Lia find ich aber auch sehr schön .. nur is mir sophie persönlich schon zu häufig.

von Pojole am 20.06.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Pojole

Danke dir :-)

von Glücksbärchen_21 am 20.06.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen_21

Ich würde ihn nicht vergeben. So unbekannt ist die mediz. Bedeutung nicht und ich würde nicht ständig darauf angesprochen werden wollen. Die Schreibweise mit dem -y sieht für mich irgendwie komisch aus. Aber das ist wohl auch Geschmackssache ;)

von dee1972 am 20.06.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen_21

Also Lia find ich doof, ist für mich irgendwie die totale Abkürzung, klingt so unvollständig. Amelie mag ich sehr gerne, wenns nicht so häufig wär, wärs auch auf unserer Liste. Ich wusste nichts von der Krankheitsbezeichnung bis ichs hier im Forum immer wieder mal gelesen hatte.. Dabei hab ich mich immer für relativ gebildet gehalten Die Schreibweise mit y sieht für mich falsch aus. LG

von Adele_ am 20.06.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen_21

Hallo, also Amely mit y sieht für mich total komisch aus. Wenn würde ich schon Amelie nehmen. Aber mich würde die Krankheit tatsächlich davon abhalten. Wie wäre es mit Amelia ? Emily gefällt mir nicht so sehr und ist mir zu häufig. LG

von Snowwhite! am 20.06.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen_21

Amelie find ich hübsch... das mit der Krankheit würd mich jetzt nicht so stören.

von Samtpfötchen am 21.06.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen_21

Ich würde "Amely" eher wie "Äimelie" lesen.

von Früchtetee am 21.06.2013, 18:08