Vornamen

Forum Vornamen

Altmodisch?

Thema: Altmodisch?

Hallo alle zusammen! Man liest und hört ja immer wieder, dass alte (altmodische) Namen zur Zeit wieder moderner werden... Hab grad gelesen, dass bei uns in der Nähe letzte Woche ein Alois Peter zur Welt gekommen ist. Ich finde Alois schon sehr altmodisch und nicht sonderlich schön! Was sagt ihr dazu? lg Andrea

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Andrea!!! Finde schon das Alois Peter ein "aussergewöhnlicher" Name ist!! Wenigstens nich mit Bindestrich geschrieben! Aber ich denke das es auch total niedliche Namen aus älterer Zeit gibt, ich finde zum Beispiel Theo, Lutz und und und sehr sweet für nen kleinen Rabaucken... Alois ist doch schon sehr hart!! LG, Modi

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

oh ich bin auch so eine die alte namen wiederentdeckt toll findet solange sie nicht allerweltsalt sind *grins* hm aber unterscheiden? alois peter jedenfalls würd mir weder das eine noch das andere gefallen

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Peter ist O.K. aber Aois...hier in Bayern...absolut bäuerlich...nix gegen Landwirte...aber schön ist der nicht ;)

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

generell mag ich die alten namen sehr gerne, aber alois ist für mich ein absolutes no go!!! wahrscheinlich sind meine alois-erfahrungen daran schuld....

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag diese "Altweiber bzw. Altherrennamen" nicht sonderlich. Peter gefällt mir schon nicht, aber Alois finde ich schrecklich für so nen kleinen Zwerg! Lg

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ganz nett. Alois ähnelt ja auch dem hier sehr trendigen Luis.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Alois kann ich mir bei einem Buben nicht wirklich vorstellen *g* (mein Schwiegervater heißt so). Aber am Land würde ich es ganz passend finden ;)! LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja,Paul, Clara Jakob sind auch nicht die jüngsten Namen, man hat sich nur mittlerweile daran gewöhnt das auch Kinder (wieder) so heißen. Das wird bei Alois dann auch irgendwann Gewöhnungsache sein. Als ich Paul und Max vor Jahren zum ersten Mal gehört habe (bei einem Kind), dachte ich nur: Wie können die Eltern nur....armes Kind... Aber jetzt ist das vollkommen normal und fällt mir nicht weiter mehr auf....

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 12:13