Vornamen

Forum Vornamen

Alte Namen

Thema: Alte Namen

Hallöchen, möchte euch nur kurz fragen, was ihr von den Namen Agnes oder Frida haltet?!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Frida finde ich schön (und ich würde es ebenfalls OHNE(!!!) E in er Mitte schreiben!); Agnes gefällt mir nicht so. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen beide nicht! LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Agnes mag ich garnicht, da die Agnes, die ich kenne immer mit Akne gehänselt wurde... Frieda (mit ie) finde ich total schön! Gefällt mir auch! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Agnes mag ich nicht so. Bin aber auch voreingenommen weil ich nur eine Agnes kenne und diese nicht besonders mag. Frida finde ich schön, würde es aber Frieda schreiben. LG Elena

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

...vielen Dank für eure Antworten. Ich wäre ja eher für Agnes gewesen, aber momentan steht's nicht so gut für den Namen. Glaube fast nicht, dass ich mich (mein Freund wäre ja schon überzeugt von Frida) trauen würde, den Namen dann wirklich zu nehmen. Wir sind uns generell sowieso noch unschlüssig und überlegen schon fast die ganzen 30 Wochen , welchen Namen wir nun wirklich nehmen sollen. Anfangs war Annika ein Thema, aber da waren dann auch wieder viele negative Meinungen dazu. (sollte uns ja eigentlich egal sein) Fällt euch sonst ein älterer Name ein? Vielen Dank, lg

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Agnes mag ich nicht, Frida ist ok, würde es auch genauso schreiben... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Agnes gefällt mir überhaupt nicht. Frida finde ich auch nicht schön, aber ich kenne eine (3)

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Toll finde ich: Katharina Franziska Johanna es gibt doch soooooooooooo schöne, alte Namen!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Auf meiner Favoritenliste sind sie nicht, find sie aber ok! LG!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Agnes ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsname, wäre aber mal eine Abwechslung zu den ganzen anderen im Moment so beliebten Namen. Frieda war der Name meiner Uroma. deswegen würde ich ihn auch immer so schreiben. Ohne "e" sieht er einfach unvollständig für mich aus. Als Rufnamen würde ich ihn nicht unbedingt vergeben. Im Kindergarten hier im Ort gibt es aber eine kleine Frieda

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag viele der "alten" Mädchennamen, aber Agnes und Frida (würde ich auch so schreiben) gehören irgendwie nicht dazu. Ida ist im Augenblick mein persönlicher Favorit, vielleicht wäre der ja was für euch. Ansonsten mag ich Emma Paula Johanna Marlene Helena Charlotte Clara Anna Katharina Josefine Übrigens: Annika finde ich ganz besonders schön: So heißt nämlich unsere Motte (2) Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Frieda ist OK. Aber so heißen jetzt ziemlich viele. Agnes nicht meins, aber kann man nehmen. Annika ist doch wunderschön. Ich finde auch noch Johanna sehr schön.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich auch noch mal, denn du hast ja auch noch gefragt, welche ALTE Namen wir noch schön finden. Also mir gefallen noch folgende: -Clara/Klara -Carla (diesen Namen UNBEDINGT(!) mit C geschrieben!) -Carlotta (gefällt mir nun mal besser als CharlottE) -Paula -Hanna/h (wobei die beiden letzten ja z.Zt. bereits DIE Modenamen schlechthin sind, aber das macht nichts). Gruß M.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Frida finde ich super! Bei Agnes denke ich an eine alte Nonne.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Frida oder Frieda gefällt mir sehr gut. Agnes jetzt nicht so. LG, manuela

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

schlimm,schlimm,schlimm...aber wems gefällt....

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

frida find ich gut, agnes geht mir nicht gut über die lippen und kenne eine frau die so heisst und wirklich ausschl. aggi gerufen wird. mag ich nicht so.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Frieda ist toll, Agnes finde ich nicht wirklich toll, der ist für mich sehr mit "Akne" konnotiert.. Dafür ist Frieda um so schöner! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 13:53