Vornamen

Forum Vornamen

Alte Mädchennamen...

Thema: Alte Mädchennamen...

Was haltet ihr von alten Mädchennamen? Würden ihr die Namen an eure Töchter vergeben? wie zB.: Henriette, Marianne, Nicoletta, Wilhelmine, Erna, Auguste...

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich mag ich alte namen. Aber aus deiner Liste keinen einzigen. Ich find die hier schöner: Emma Clara Paula Charlotte Victoria Maria Magdalena Lina Hannah

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stehe auch total auf ältere Namen. Die Tochter von einer Bekannten heißt Frieda! Das ist schööönnn... Mein sohn heißt Karl.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die von dir aufgeführten Namen finde ich alle ganz grauenhaft. Welche ich gerne mag sind: Emma Paula Ida Emilia Antonia LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Namen gefällt mir eigentlich nur Henriette. Da kenne ich eine ganz Süße... ;-). Andere "alte" Namen, die mir gefallen: Charlotte Luise Emma Paula Luzie Martha Ida

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an... Ich mag alte, deutsche Namen, aber nicht jeden ;) Schön finde ich: Charlotte Carla Josephin (Abwandlung von Josephine, deutsch ausgesprochen) Ida Mia (Abwandlung von Maria) Judith Luisa Anna Jette (Kurzform von Henriette) Johanna Hannah (Kurzform von Johanna) Wilma (Abwandlung von Wilhelmine) Die von dir genannten finde ich eher nicht so schön :/ Richtige No-Go's wären für mich: Hedwig, Agnes, Hilde, Marita, Martha, Cäcilia, Waltraud, Gertrud, Gisela, Margot, Margret usw. usw. LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 18:04