Vornamen

Forum Vornamen

Alte Liste seltene Namen

Thema: Alte Liste seltene Namen

habe auf meinem pc gerade eine Liste von seltenen Namen wiedergefunden, die ich mal beim durchschauen von Babygalerien etc entedckt habe....wollte sie euch nicht vorenthalten...vielleicht habt ihr ja lust ein paar namen zu kommentieren Mädchen: Rufina Isadora Safija / Safiya Sintja Dalida Prisca Rosaria Auria Cassia Corvina Loretta Lorna Eiba Otilie Griselda Noga Norell / Norella Navina Larina Fenna Claartje Jungs: Bilius Grimo Efron Sirko Arius Crispin Cyprian Tirian Nurian Ferian Nolde / Nolte Nabor Nanosch Ferenz Juval Albin Arend Balduin Dix Endric Casjen Jeldrik

von swimmadel am 26.01.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Spannend!!!! Ich schreibe mal die auf, die ich besonders und besonders wenig mag. + Isadora - finde ich cool!!!! So heisst doch die Tochter der norwegischen Prinzessin? Gefällt mir gut Auria - ist mir neu, klignt schön!!! Norell/ Norella - klingt schön, würde zu einer Märchenprinzessin passen Navina - gefällt mir sehr gut!!! Nurian - ein Traum!!! Ich liebe auch Jurian und Nuri und Juri....ein wunderschöner Name. Jeldrik - sehr schön!!!! - Dalida - klingt für mich so nach einem Hygieneprodukt...oder nach Darvida Prisca - ein richtiger brrrr-Name. Hier oft mal vergeben bei ca 40/50-jährigen Eiba - ist mir zu baumig, und zudem sind da die Beeren giftig...nee Griselda - so würde ich eine böse Hexe nennen!!!! Hihihi Noga - neeee einfach nicht meins Bilius - hihi, nein gefällt mir gar nicht... Grimo - klingt für mich auch "böse" Crispin - erinnert mich immer an Müsli (Crisps) Cyprian - all diese Namen, sind mir viiiiiel zu römisch. Ferian - Ferien? Nanosch - wie ein Kind, das nicht Janosch sagen kann Dix - hier die Abkürzung für Dictionnaire

von Kikilotta am 27.01.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Hm, da gefällt mir irgendwie nix. Sintja klingt mir wie ein eingedeutschtes englisches Cynthia. Und Nolde/Nolte kenn ich eher als Nachnamen. Nee, wie gesagt, da ist nix dabei.

von Morla72 am 27.01.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von swimmadel

eine isadora hab ich letzten sommer kennengelernt. sie war aus südamerika, sehr hübsche, symp. frau... daher sehr positives gefühl bei dem namen.

von tinichris am 27.01.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Rufina---klingt nach Rufen und Rudfus und irgendwie unweiblich Isadora---find ich toll! erinnert mich immer an Isadora Duncan und deren tragischen tod... aber schöner name Safija / Safiya---erinnert mich an Saffia-Leder. ich weiß gar nicht genau, was das ist, aber in geschichten gibt es oft schuhe aus saffia-leder Sintja---hat was. wär mir aber zu hart und klanglos Dalida---nicht so mein fall Prisca---find ich gar nicht schlecht, ich kenn den namen im gegensatz zu kiki gar nicht Rosaria---zu prinzessinenhaft und erinnert mich an den rosenkranz Auria---toll. Gefällt mir sofort unheimlich gut! kombi aus Aura und Auryn, mastisch und klangvoll, wunderbar! Cassia---neee, nicht so mein fall. Corvina---mag ich nicht Loretta---find ich ganz doof, so geziert Lorna---finde ich plump und nicht weiblich Eiba---wie birke oder erle ein feen/elfenname. hat was Otilie---ist irgendwie cool Griselda---mag ich total! Ein Katzenname, eine Karthäuserin würde ich sofort so nennen. Noga--Nogger Choc? Norell / Norella---zu geziert und gewollt und prinzesschenhaft Navina---erinnert mich an nabel Larina---och, irgendwie so nichtssagend in all den ina/lina-Namen Fenna---ok Claartje---süß! Würde ich nicht vergeben, fände es an anderen aber entzückend Jungs: Bilius--erinner mich an Hilus und biliäre zirrhose, nee, da kommt mir der beruf dazwischen Grimo--grimmig, grimoire ist ein zauberbuch...neee Efron---cool. Sirko---ungewohnt. ich mag mirko nicht. mag ich sirko? ich glaube nicht... Arius---erinnert mich an arier, daher no go Crispin---mag ich Cyprian---mag ich auch Tirian---nein, tizian ja Nurian---hat was. ich mag -ian-Namen Ferian---diesen aber nicht;) denke auch an ferien Nolde / Nolte--ich kenn emil Nolde nur, daher auch NN für mich Nabor---Gabor?nee, kein name für mich Nanosch--dito, janosch ok, aber nanosch wirkt falsch Ferenz---nein Juval---wie juwel. Eigentlich jq nicht schlecht, aber nicht mein Fall Albin--der zwerg aus der nibelungensage, oder? Arend---nicht schlecht Balduin---mir zu alt und zu dumpf Dix---kein name Endric---gewollt unterscheidlich zu hendrik, mag ich nicht Casjen---nee Jeldrik---hat was

von Leewja am 27.01.2012, 08:54