Vornamen

Forum Vornamen

alte Jungennamen - wer mag bewerten?

Thema: alte Jungennamen - wer mag bewerten?

Halli Hallo Mögt ihr mal bewerten? Welche haltet ihr für verggebbar (auch wenn ihr sie selbst nicht vergeben würdet)? Welcher gefällt euch (noch) am besten? Friedrich Konrad Otto Ludwig Paul Fridolin Ferdinand

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

1. Paul (würde ich aber nicht vergeben) 2. Konrad noch evtl die anderen find ich ehrlichgesagt ganz schrecklich altmodisch.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt da nur Paul

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt auch nur Paul... LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde alle verggebbar. Friedrich - würde ich nicht vergeben: zu alt und abgehoben Konrad - würde ich evtl. vergeben Otto - würde ich nciht vergeben: mir zu alt und auch kein Klang, den ich mag Ludwig - finde ich gut! Paul - ist sowieso total akzeptiert - mir ist er eigentlich zu weich Fridolin - erinnert eher an einen Tiernamen. Ein süßer Name, aber von der Auswahl hier, der, den ich am wenigsten vergeben würde Ferdinand - gut!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die fast alle schön, Otto nicht ganz so, aber Oskar und Emil. Theodor und Karl, Alfred und Edmund oder Edward. Gustav oder Leonhard und Matthias und Thomas und all diese namen finde ich persönlich gut vergebbar, passen zu deutschen Nachnamen, kann man sich auch für erwachsene Männer vorstellen und auch für nen Opa...ich hab mehr probleme mit Namen wie Jean und Tommy Lee etc. Aber jedem seins über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht wirklich streiten.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich mag auch nur Paul. wie wäre es mit Carl den finde ich momentan total cool. LG Mona

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt nur Konrad Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Friedrich: vergebbar, warhscheinlich weil ich einen kleinen friedrich kenne Konrad: eher nicht Otto: nee Ludwig: nee Paul: vergebbar Fridolin: nee aber für ein tier sehr süß Ferdinand: joaa wahrscheinlich weil ich einen 11-hähr. Kenne ich finde paul am besten

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne außer Otto von jedem Namen mindestens einen Jungen weiterhin noch Karl Hans Hubert Bernhard Burkhard

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Friedrich: geht gar nicht! Konrad: is' ok. Otto: ganz schrecklich! Ludwig: so lala. Paul: schön, aber so heißt ja schon jeder 4. Fridolin: ganz nett. Ferdinand: find ich am besten! Lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Friedrich - ok Konrad - gefällt mir nicht so sehr Otto - so hieß mein Vater und ich liebe diesen Namen. Mein Leon hat ihn auch bei seinen 1000 Zusatznamen mit dabei Ludwig - gefällt mir sehr gut Paul - dito Fridolin - nee, so heißt bei uns eine Spielzeugfirma (die müsstest Du ja auhc noch kennen, oder?) Ferdinand - sehr schön

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Paul: ich könnte Dir, ohne zu überlegen, mindestens 10 Pauls im Alter von 14-0 aufzählen. Und nachdem ich überlegt habe, nochmals so viele. alle in unmittelbarem Bekanntenkreis. Mit die schönsten alten Namen sind natürlich Jakob und Emil!

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte allerhöchstens PAUL für vergebbar. Alle anderen sind mir schlichtweg zu alt. Aber ich war auch noch nie ein Fan alter Namen (mit sehr wenigen Ausnahmen, wie beispielsweise CLARA bei den Mädchennamen). Ich finde einfach, Namen haben einfach nur eine bestimmte Haltbarkeit und sollten dann einfach modernisiert bzw der Zeit angepaßt werden. Und bis auf PAUL gehören meiner Meinung nach alle Namen auf deiner Liste dazu. Sorry, ich konnte dir also wohl nicht helfen bzw dir das sagen, was du gerne hören wolltest. lg trotzdem Meike

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Konrad, Ludwig, Paul & Ferdinand sind prima. lG N.

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 21:19