Vornamen

Forum Vornamen

Altdeutschen Namen

Thema: Altdeutschen Namen

Huhu, Was fällt euch denn so an altdeutschen Namen ein? Wir bekommen im Juni Nachwuchs und suchen einen altdeutschen Namen. Ideen???

von MeinWunder am 31.01.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Heinrich Gustav Reinhold Hans Hubert Albert Rudolf...

von tinichris am 31.01.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Hier gibt es eine riesige Liste: http://www.behindthename.com/names/usage/ancient-germanic LG sun

von sun1024 am 31.01.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von sun1024

Vielen Dank. Sind super Namen dabei auf der Internetseite.

von MeinWunder am 31.01.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Hallo, suchst du so was "richtig" altdeutsches wie Sigrun und Godehard oder eher klassische "alte" Namen wie Carla, Amalia, Johannes und Leo? Ev.

von Ev71 am 31.01.2016, 17:56



Antwort auf Beitrag von Ev71

Ich suche einen Namen der zu Greta passt. Also schon Namen wie Johanna,Carla usw Aber hab noch keinen gefunden den ich jetzt so gut fand das ich meine kleine so nennen möchte

von MeinWunder am 31.01.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Elsa, Ilse, Erika, Frederike, Frauke, ... Mehr fällt mir spontan aus der Familiendynastie nicht ein ;)

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 19:38



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Paula Josephine/Phine/Fine Anna Theresa/Thea Frida Friederike Elisabeth/Elisa/Lisbeth Carlotta/Lotta/Lotte/Charlotte Helene/Helena/Lene/Lena Johanne/Johanna/Hanne/Hannah Juliane/Juliana/Julia Antonia Edda Wilma Louise/Louisa Caroline/Carolina/Lina Sophia Mathilde/Mathilda/Tilda Maria Cornelia Henriettte/Jette Gesa Hermine/Hermina/Mine/Mina Felicitas/Felizia/Felice Alice Luzia/Lucia

von Ev71 am 31.01.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Hallo ich habe auch eine Greta und eine Ida. Für uns war die Kombi stimmig. LG, Philo

von Philo am 03.02.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Eva Klara Linda Vera (Meine Liste)

von NAG-Hasi am 31.01.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Berenike Adele Agathe Margarethe Therese Franka Emilie Wilma Hertha Edda Mina Juliane Renate Gerda Ruth Thea Viktoria Veronika Caroline Lina Almut (den finde ich richtig schön!) Leonard Friedrich Josef Richard Konrad Erich Theodor Emil Karl Otto Hanno Nicolas Jakob Julius Clemens Anton Sebastian

von Amselei am 31.01.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Oh, ich mag altdeutsche Namen auch so gerne! Wie wäre es mit: Frieda Tilda Paula Martha Elisabeth Marie Minna Selma Olivia Erna Ella Klara Sophie Anna Emil Laurens Max Paul Lukas Fritz Caspar Aaron Adam Anton Oskar Karl Jasper Johann Nicht unbedingt altdeutsch, aber trotzdem passend: Laura Madita Runa Minea Ruben Oliver Ole Lasse

von Baby013 am 31.01.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Es sind schon so viele Namen dabei: Meine spontanen Ideen Johanna Franziska Viktoria Mathilda Anastasia Josefine Frieda Charlotte Martha Paula/Paulina/Paulina Emma Luise/Luisa Helene/Helena Anna Vincent Leonard Paul Max(imilian) Oskar Felix Valentin Emil Franz Jo(Hannes) Frederik Bendedikt Fritz Gustav Bruno Vielleicht ist was dabei?!?

von Schmunzelhase75 am 31.01.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schmunzelhase75

Danke für die vielen Vorschläge. Da ist bestimmt was dabei.

von MeinWunder am 01.02.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von MeinWunder

Unsere Töchter heißen Charlotte & Katharina!

von Maike831 am 03.02.2016, 11:29