Vornamen

Forum Vornamen

Allegra?

Thema: Allegra?

Wie findet ihr den Namen Allegra? Der kam nun seit Jahren immer mal wieder auf den Tisch... Ob wir ihn vergeben würden weiß ich nicht - wollt euch nur mal fragen, was ihr denkt! LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Da sitzt nämlich auch eine. Ich finde den Namen sehr hübsch. Er klingt fröhlich und "lebhaft", was er ja auch bedeutet.

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

...den Namen hab ich zum ersten Mal als kleines Mädchen gehört. Da gab's im Kinder-TV eine kleine Stoffpuppe mit roten Zottelhaaren die so hieß - also hießen meine Puppen auch so. Und wie gesagt kam der Name immer mal wieder auf den Tisch ;) Achja - bei "Hitch" kam der Name auch nochmal vor Nun schauen wir das Promi-Dinner und ich hör meinen Mann vor sich hin murmeln: Allegra...Alleeegra...mhhhh Allegra (spricht es diesmal mit engl. Betonung)...

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Allegra sehr schön! Selten, aber nicht so abgehoben! Stand auch bei uns auf der Liste...

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

HI, bei uns stand am Wochenendeeine Allegra in den Geburtsanzeigen....finde den Namen s auch sehr schön...ich habe mal bei firstname nach der Bedeutung geschaut und da heißt es das es auc dem italienischen kommt und dort heißt : "die Fröhliche, fröhlich, heiter, lebhaft, munter"....ich finde der Name hört sich auch genauso an :o) LG,Anne

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist Allegra in erster Linie eine Zeitschrift. So richtig schön klangvoll finde ich den Namen auch nicht, vor allem wegen des harten "gr". Dann lieber Fiona, Annelie oder was auch immer ;). LG sun

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Frauennamen sind mir zu verniedlichend, z.B. viele Namen auf -lina/-line.

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist ca 45 jahre alt, kenne sie fast 30 Jahre und fand sie schon immer einfach klasse.

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist überhaupt nicht mein Fall, finde er hört sich nicht schön an. LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2007, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

sorry aber diese assoziation kommt mir... was es aber noch gibt ist "allegria", spanisch, heißt freude.

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Allegra sehr schön, hat leider meinem Mann nie gefallen. In Italien wird der Name öfter vergeben. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

ein bischen exotisch, aber sehr schön!

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 13:32