Vornamen

Forum Vornamen

Alicia?

Thema: Alicia?

Habe einen weiter unten mal den Namen Alicia vorgeschlagen. Nun würde mich mal interessieren, welche AUSSPRACHE ihr am besten findet? Aließia (langes i mit scharfem S) Alissa (kurzes i mit doppel S, so wie es geschrieben wird) Älischa ????????? Und wie findet ihr den Namen grundsätzlich? Ich finde den wahnsinnig hübsch :)

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

die erste natürlich!! lg

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn der Name Alicia geschrieben werden soll, bliebe Aließia, Älischa oder noch Alitschia, aber auf gar keinen Fall Alissa -> der würde sich Alyssa schreiben. Mir gefällt die dt. Aussprache am besten.

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wäre auch für das erste! Gefällt mir übrigens sehr gut der Name! ;-) LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

find den namen ganz gut..:) Aließia (langes i mit scharfem S) find ich am besten...:) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Alicia sehr schön, mag aber nur die Aussprache Alischa ( so kenne ich das auch aus UK und USA ). Das A wird eigentlich nicht als Ä gesprochen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Alicia spontan auch engl. - Alisha - aussprechen (ebenfalls ohne Ä ;)). LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Alicia ist auch mein Favorit für unser Baby (eigentlich Mia Alicia). Ich spreche es Alißia bzw. Alißja - ist schwer zu schreiben - dazwischen irgendwie. LG Sari

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

weder noch *gg* ich sprech ihn spanisch aus. der name ist dort schon sehr alt und wird viel vergeben. alicia .. mit dem vorne gesprochenen c (das gelispelte quasi)

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name sehr gut, aber nur in der deutschen Aussprache Aließia.

Mitglied inaktiv - 13.12.2007, 11:08