Vornamen

Forum Vornamen

Alicia, Felicia oder "nur" Licia

Thema: Alicia, Felicia oder "nur" Licia

Wir haben ja Alicia mit auf der Liste, Männe findet den immer besser. Mittlerweile finde ich den Namen auch schöner als meinen alten fave Alissa. Nun bin ich über Felicia "die Glückliche" und Licia gestolpert. Etwas erinnert mich Felicia ja an einen Katzennamen *mau*, aber ich finde den Namen dennoch sehr hübsch, oder eben die Kurzform Licia. Was meint Ihr dazu????

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Alicia, Alissa etc in letzter Zeit sehr häufig, zumindest bei uns im Süden. Mir gefällt bei Felicia auch die Bedeutung, abkürzen könnt ihr das dann ja eh, wie ihr wollt.... ;-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Echt, ist der Name so häufig bei Euch??? Wir leben in Hamburg, Randbezirk. Alissa lese/höre ich schon öfter mal, aber es hält sich in Grenzen. Alicia habe ich hier auf der Ecke noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

jep, gibts öfters hier. Natürlich nicht so oft wie Leon oder Marie, aber schon ein paar Mal im Bekanntenkreis Wahrscheinlich ists dann "ansteckend". Andere Eltern werden das ja genauso machen und auch in Geburtstanzeigen stöbern und dann über "ihren" Namen stolpern ...

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuuuuuuuuu Also Alicia bzw Felicia finde ich beide schön bei Licia finde ich fehlt etwas......ich hoffe du weisst was ich meine! Hier sinn die Namen nicht so häuffig.....außer die etwas "älteren" Namen wie Emma,Max,Moritz,Karl,erik ect LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Felicia finde ich sehr schön, Alyssa/Alissa/Alessia ist hier bei uns (östl. von Hamburg) auch sehr häufig. Noch schöner finde ich Feliciane - so hieß meine Oma ;-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Alissa und Alicia am schönsten. Wobei ich Alicia vom Klang her lieber mag, weil es so schön weich ist. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Licia/Lisia finde ich schön, Alicia auch, Felicia ist ein Traum, und Alissa wäre von denen bei mir an letzter Stelle. lG Nadja

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

"Kiss me Licia" war mal in in Italien :-)))) Mir gefällt er, ist sicher selten...allerd kann den nicht jeder auf anhieb richtig schreiben, geschweige denn aussprechen :-)))) LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Felicia ist ganz mein Fall, Alicia auch, bei Licia bin ich mir noch unsicher betreffend der Aussprache. Ital mag ichs nicht, das tsch ist mir zu hart, Lissia würde mir gefallen. Lisia wäre auch nicht schlecht. lg

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

war ev. etwas überheblich rübergekommen, denke das dt zu Licia eher Liiiizia sagen würden, oder? Ja, ich spreche ihn liiiitscha aus, das 2 i hört man nicht, schöner ist allerd. die port.variante = líiiiisia mit einem ganz weichen s :-) LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den Namen ALicia total schön ich möchte mein Kind wenn es ein Mädchen ist Alicia-Valentina nennen. Aber möchte jedoch das Alicia mit s geschrieben wird also so Alissia- Valentina aber Felicia ist auch wunderschön also die beiden sind meine favouriten :)

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

...also bei Alicia die Betonung auf dem ersten "i" und scharfes "s" = a-LIE-SSSia und Licia genau so, nur eben ohen A ;-) Alicia Velentina ist super schön! Wir denken an eine Mia Alicia

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

ok, danke, ital. also Liiitscha gefällts mir nicht, portug. oder auch spanisch gefällts mir dann doch besser. lg

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen Felicia sehr schön ( kommt jetzt aber auch auf die Aussprache an ). Meine Hündin heisst aber so ( schon in den Papieren und wir haben es so gelassen ), damit kommt der Name bei uns nicht in Frage. Mag ich aber sehr. Alicia ist auch hübsch, aber Felicia ist noch den Tick schöner. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmmm... schwierig, denn ich finde sie alle beide schön! Gruß

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 14:27