Vornamen

Forum Vornamen

Alexandra Sophie

Thema: Alexandra Sophie

Wie findet ihr den Namen? Fallen euch noch andere EN bzw. ZN zu Alexandra bzw. Sophie ein?

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Alexandra finde ich toll :D Wie wärs mit Alexandra Julia (Theresa)? :D So heiße ich nämlich :D LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heisst Abrielle Sophie. Der Name Abrielle kommt aus dem Franzoesischen und wird Aab-rie-el gesprochen, also "aehnlich" wie Noelle mit einem E in der Mitte und einem stummen e am Ende. Hoffe das macht Sinn. Wir haben schon viele Komplimente zur Namenswahl bekommen und der Name scheint in Deutschland sehr selten zu sein.

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, den Namen ABRIELLE habe ich noch NIE gehört und er gefällt mir vom Klang her sehr sehr gut!!! Kannst du mir vielleicht kurz schreiben, was er bedeutet, bzw. welchen Ursprung der Name hat? LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tini80, den Namen Abrielle hab ich beim Besuch in Deutschland in einem deutschen Namensbuch gefunden. Laut diesem Buch wird der Name vom franzoesischen Wort "abri" abgeleitet und beschreibt eine beschuetzendende (un abri= Unterschlupf, Zufluchtsort) und gleichzeitig offene Persoenlichkeitund (ital./lat. bedeutet "abrir" soviel ich weiss "offen" oder "oeffnen"). Wir leben in den USA und in einem hiesigen Buch habe ich gelesen, dass Abrielle eine weibliche Variante von Abraham ist! Die Amis sprechen den Namen uebrigens Aei-brie-el aus, das A wird also wie in Aidan ausgesprochen (plus natuerlich engl. R). Unser "nick name" fuer Abrielle ist uebrigens "Abby". Hoffe das hilft!

Mitglied inaktiv - 18.12.2006, 01:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Alexandra überhaupt nicht! Heißt das nicht "die Männer-Abweisende"? Sophie finde ich sehr schön! Auch oder gerade als ZN!

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Alexandra heißt die Schützerin, Helferin. Kassandra ist die Männerabweisende ;) bzw. die Frau, die Männer fängt. LG, Alexandra

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Alexandra finde ich klasse. Sophie wäre mir zu oft. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 21:41