Vornamen

Forum Vornamen

aktuelle kleine Liste... Bewertung wäre toll

Thema: aktuelle kleine Liste... Bewertung wäre toll

Hallo, der Nachname klingt wie Mumpitz...folgende Vornamen haben wir auf der Liste: Amelie Lynne (Linne gesprochen) Julia Florentine ---------------- Piet Frederik Gerrit Was haltet ihr von den Namen? Fröhliche Grüße

von Knautschi81 am 11.01.2013, 17:34



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Julia und Piet passen am besten finde ich!

von Zarina am 11.01.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Schließe mich an: Julia und Piet Amelie mag ich nicht so, Florentina finde ich zu lang und bei Lynne würde ich definitiv Lynn sagen und nicht Linne. Frederik finde ich ebenfalls zu lang und Gerrit mag ich nicht so. Unisexnamen sind eh nicht so meins

von hamnavoe am 11.01.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Amelie- geht, mag ich aber gar nicht Lynne- würde ich Linne schreiben und Linn sprechen, oder Lynn schreiben. Mag den Namen nicht. Julia- klassisch schön, aber auch entsprechend häufig Florentine- mit stummem e mag ich den. oder noch lieber Florentina ---------------- Piet- ich mag keine Einsilber, vergebbar aber schon Frederik- vergebbar Gerrit- gefällt mir auch nicht vergebbar sind alle, gefallen tun mir nur Julia und Florentine/a. lg

von filzpantoffel am 11.01.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Amelie - eigentlich schön, aber durch den Film leider zu sehr Modename geworden. Lynne (Linne gesprochen) - schön als ZN. Als RN ist mir der zu sehr Dustin-Tyler-mäßig Julia - finde ich seider langweilig Florentine - schön! ---------------- Piet - ich weiß nicht so recht - schon irgendwie besonders im positiven Sinn - aber ob mir ein Piet so sympathisch wäre?? Das müsste das Kind dann eben positiv ausfüllen. Frederik - ein ganz toller Name! Einer meiner Lieblingsnamen! Gerrit - Nein. Kein schöner Klang und im deutschen Sprachraum zu englisch.

von laola am 11.01.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Amelie -finde ich ganz schön, ist allerdings auch ein ziemlicher Modename. Was hälst du von Annelie? Den mag ich auch sehr gerne. Lynne (Linne gesprochen) - ich wäre erstmal davon ausgegangen, dass man ihn Linn ausspricht, aber Linne finde ich auch ganz nett irgendwie. (Obwohl er mich an eine Lehrerin die ich mal hatte mit Nachnamen L.innemann erinnert, mit der ich eher weniger gut konnte ;) ) Julia -ein schöner Name, besonders der Klang gefällt mir, aber der ist und war schon länger soo häufig. Ich mag sehr viele häufige Namen, aber Julia ist mir mittlerweile ein bisschen zu ausgelutscht. Juliane liebe ich ja, obwohl der vielleicht etwas out ist. ;) Florentine -finde ich nett, wäre mir zum Rufen vielleicht etwas lang, ich tendiere immer schnell dazu Namen abzukürzen, obwohl ich es eigentlich meistens schade um den Namen finde. ;) ---------------- Piet -finde ich irgendwie richtig cool, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich mal einen richtig hübschen kernigen kleinen Piet kennengelernt habe. Vorher mochte ich den Namen nie besonders. ;) Für mich persönlich wäre der jetzt wohl immer noch nichts, aber ich fände ich schön, öfter mal einen Piet anzutreffen. Frederik- gefällt mir gut! Gerrit -ich weiß, dass Gerrit eigentlich ein niederländischer oder friesischer Name ist, trotzdem habe ich immer das Gefühl ihn englisch aussprechen zu müssen und in meinen Ohren klingt dann die deutsche Aussprache immer so falsch, obwohl das natürlich völliger Mumpitz ist. ;) Bei meinem Bruder war ein sehr kleingeratener rotgelockter Gerrit in der Klasse, müsste als so um die 17 sein, an den und an diese Schnecke vom nervigen Spongebob erinnert mich Gerrit immer. Zum Nachnamen: Piet Mumpitz würde ich wahrscheinlich nicht nehmen, ich finde, dass klingt so nach ner tollpatschigen Comicfigur. Das macht wahrscheinlich dies PIeT -PITz aus. Und Lynne Mumpitz klingt so in Verbindung irgendwie nicht so ganz nach Name. ;) Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Amelie und Frederik wählen.

von KevinTate am 11.01.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Florentine und Frederik finde seeehr gelungen Die anderen sind nicht so meins Erbs

von erbschen am 11.01.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von erbschen

Daaaanke!!!! Bin auch sehr auf dem Florentine- oder Frederiktrip :-)

von Knautschi81 am 13.01.2013, 20:16