Vornamen

Forum Vornamen

Ältere deutsche Vornamen gesucht

Thema: Ältere deutsche Vornamen gesucht

Huhu, meine Schwägerin erwartet anfang August Nachwuchs. Sie wollen nicht wissen, was es wird. Jungennamen stehen zwei auf der Liste: Justus und Constantin. Mädchennamen bisher: Clara, Magdalena, Marie und Helen. So das "Gelbe vom Ei" ist es wohl noch nicht. Jetzt wurde ich um Vorschläge gebeten. Für Jungs fällt mir nix Schönes, Klassisches ein. Für Mädchen nur noch Greta. Hm, wisst ihr noch deutsche, ältere Namen, die heutztage gut vergebbar sind?? Dankeeeeeee, Cina

von Cappucina am 11.04.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Hallo, in unseren Spielkurs gibt es eine Hermine. Am Anfang fand ich den Namen zu hart, aber mittlerweile finde ich ihn richtig toll. LG Eolair

von Eolair am 11.04.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Benedikt Valentin Linus Frederik Erik Emil/ Emilian Carl Vincent Luis Anton Jakob Johannes Franz Friedrich Marlene Antonia Ida Frida Carla Paula/ Paulina/ Paulina Ruth Eva Elisabeth Johanna Katharina Emilia Emma Luise/ Luisa Viktoria T(h)eresa Franziska

von Lachmöwe am 11.04.2013, 11:24



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Ich schreib mal die ältere Generation in meinem Bekanntenkreis auf: Emilie Marie Maria Anna Anneliese Mali ( Amalie/a?) Philomena Mena Laura Margarethe Aloisia Antonia Paula Johann Johannes Emil Anton Wilhelm Erich Franz Fritz Heinz Theodor Conrad

von tinichris am 11.04.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von tinichris

Bruno Georg Ludwig Maximilian Karl Hugo Robert Oskar Theodor Richard Gideon Till Willi Fred Paul Max Eugen Jakob Johann Josef Kasper Peter Leonard Victor Rudolf Vinzenz Emma Anna Rosa Maya Minna Hedda Edda Rosanna Mila Theresa Charlotte Lotta Frieda Veronika Karla Mathilda Amalia Franziska Luisa Hanna Sofia, Sofie Victoria Henriette Magdalena Marlene Mia Ella Antonia Eugenie ...mehr fällt mir nicht ein, Bruno wird immer beliebter bei uns Lg

von Steffie30 am 11.04.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Weder Justus, Constantin, Clara, Magdalena, Marie und Helen sind deutsche Namen! Mädchen finde ich schön: Ida (altgermanisch) Marlene + Helene (wobei hier der Ursprung auch kein dt ist, sprich hebräisch und griechisch, aber eben als dt Form gesprochen) Greta/Margarethe (wobei Ursprung auch kein dt, sondern griechisch) Annelie/se (wobei Anna und Elisabeth auch keine dt Herkunft haben, aber Anneliese die dt Form ist) Hermine Frieda Amalia/Amelia Emma (germanisch) Hilda Jette Hen/Rieke Veit Thies Ben/jamin (wobei auch nicht dt)

von hubbabubba am 11.04.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Na, ich meine natürlich Namen, die sich "deutsch anhören", seit Längerem in D gebrächlich sind.;) Die meisten haben schon verstanden, was ich suche. Danke für die vielen Vorschläge!!

von Cappucina am 11.04.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Ich habs tatsächlich auch verstanden Leider wissen das aber die Wenigsten, wenn es um dt Namen geht. Da korrigiere ich gerne. Eine Sarah-Mutter meinte mal zu mir, es ar ihr wichtig, ihrer Tochter einen dt Namen zu geben. Ich fragte sie daraufhin, warum sie es dann nicht getan hat ;-)

von hubbabubba am 12.04.2013, 07:06



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Antonia Katharina Susanne Annemarie Charlotte Friederike Julia Theodor Friedrich Wilhelm Georg Laurenz LG

von Snowwhite! am 11.04.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von Cappucina

hallo, bei jungen finde ich Benedikt sehr schön und Alexander, Tristan bei mädchen Theresa, Lina, Katharina, Mara weiß aber jetzt nicht, ob alle wirklich deutsch sind. LG, bianca

von bianca1 am 11.04.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Rudolf Randolph Richard Curt Friedrich Edda Hilde Ortrude ( e ist Stumm, bei der die ich kenne) Augusta Alberta

von reblaus am 11.04.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Cappucina

Ich hab die anderen nicht gelesen, hoffe es sind nicht so viele doppelt. Leonard Lennard Leopold Maximilian Clemens Marius Philipp Benedikt Johannes Jonathan Simon Alexander Christian Christopher Sebastian Florian David Friedrich Frederik Gabriel Rafael Samuel Karl Paul Emil Anton Lorenz Ferdinand Fridolin Floris Elisabeth Katharina Emma Ida Sophia Hanna Eleonore Elinor Theodora Theresa Eva Anna Maria Marlene Charlotte Madita Mathilda Clementine Carlena Luise Lotta Carlotta Johanna Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 11.04.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von Cappucina

ich finde schön: Hilda Mathilda Mathilde Amanda Adele Hulda Hannah Hanne Vera Carla Ida Jule Thea Nora Sinje Mona Linda Jette Henriette Pauline Line Friederike Frida Paula Inga Johann Hannes Theodor Jakob Armin Erik Emil Karl Claas Lorenz Roman

von swimmadel am 12.04.2013, 00:56



Antwort auf Beitrag von swimmadel

mein Sohn heißt auch Justus und meine Tochter Flora Marie - und ich werde ständig angesprochen was für tolle Namen meine Kids haben... ;-)

von kris79 am 17.04.2013, 18:15