Vornamen

Forum Vornamen

Ähnliche Namen (kniffelig)

Thema: Ähnliche Namen (kniffelig)

zu Fabienne Julienne (wird das so geschrieben??? ich hatte nie Franz.) Also römische Namen einmal durchs franz gedreht. Bitte weiblich! (Flavius, Aemilius, Claudius, Cornelius, Valerius, Aurelius, Mamilius, Antonius, Rufus, Lucullus, Cassius, Gratianus,.... Danke Euch

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Julie / Julienne / Juliette Zu den von dir genannten Namen: Flavie Amélie Claudie / Claudine / Claudette Cornélie Valérie Aurélie Maximilienne Antoinette zu Rufus fällt mir keiner ein... Lucille zu Cassius fällt mir auch keiner ein... Ich überleg mal weiter... LG sun

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Éliane (von Aelius) Augustine (von August(in)us) Blandine (von Bland(in)us) Cécile (von Caecilius) Felicienne (von Felix) Florine (von Florus) Laurentine / Laurence (von Laurentinus) Céline / Marceline (von Marcellus) Pauline / Paulette (von Paulinus) Tatienne (von Tatius) Adrienne (von Hadrianus) Was dabei? LG sun

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

vivienne wäre auch noch französisch oder ?! bin mir nicht sicher ;)

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aurelie Marceline Sandrine Maelle

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Eure Frauke

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Julie Julia Juliette Claude (das geht auf frz für Jungs und Mädchen) Dominique (ebenso für Jungs und Mädchen) Coralie Carole (ok, das ist jetzt nicht römisch, sondern karolingisch) Hélène (das wäre griechisch - Helena) Antoinette (weiblich) Antoine (ich weiß nicht, ob das nur männlich oder zusätzlich auch weiblich ist) Lucie Laure (von Laura), oft in der Kombi Marie-Laure Laurence ich hab Franze studiert... trotzdem, das war jetzt nur schnell megaspontan.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

mir fiel noch ein: natürlich: Aurélie!! - gesprochen o-re-li von Aurelius Ich finde ihn dehr schön, er bedeutet "die Goldene" Allerdings könnt es sein, dass es blöd ist, wenn deine Tochter große Ohren hat und dann geneckt wird (Kinder sind eben doof!)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:31