Vornamen

Forum Vornamen

absolute Wunschnamen, warum könnt ihr sie nicht vergeben?

Thema: absolute Wunschnamen, warum könnt ihr sie nicht vergeben?

Ich habe ja nach wie vor dem Namen Lucia im Hinterkopf,aber mein Mann ist absolut gegen diesen Namen! Konntet ihr eure Männer später noch überzeugen oder habt ihr euch dann anders geeinigt? Wir haben uns ja auf Pia geeinigt, wovon ich mittlerweile schon sehr überzeugt bin und es bleibt auch dabei. Trotzdem ist und bleibt Lucia mein Wunschname :-)

von S@lly am 09.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich wollte immer schon eine Victoria haben, aber irgendwie ist mir der Name zu mächtig und ich habe mich nicht getraut. Aber wer weiß, wenn ich mal ein 3. Mädel bekomme...Mein Mann hätte nichts gegen Victoria gehabt. Gruß maxikid

von Maxikid am 09.03.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von Maxikid

bei uns is es nur der ZN ich wollte immer eine Selina Eileen, da aber der Name eileen schon vergeben ist an die "große Cousine" meiner Tochter wurd eben eine Selina Jasmin drauß.. Ansonsten find ich Sarah super aber so heißt meine Cousine! TIna

von asclepiatina am 09.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von S@lly

...ich kann keinen mehr vergeben weil ich keine Kinder mehr bekomme...meinen absoluten Wunschnamen Luca habe vergeben,aber eine Alexandra haben wir nicht gekriegt...mein Mann kann nur Jungs

von Maximum am 09.03.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von S@lly

Ich habe einen Mädchennamen, den ich sehr mag aber den ich nicht werde vergeben können, weil mein Mann da ganz schlimme Assoziationen zu einer ehemaligen Mitschülerin hat. Ein anderer geht nicht, weil er zum Nachnamen einfach blöd klingt. Und ein Jungsname ist schon im Bekanntenkreis vergeben, und zwar bei einem entfernten Bekannten, den wir total doof finden. :) Da möchte man keine Namens-Ähnlichkeiten zwischen den Kindern haben.

von Morla72 am 09.03.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von Morla72

Dann kann es nicht der absolute Wunschname sein, wenn ich ihn nicht vergebe, weil man den Vater eines Kindes, das diesen Namen trägt, nicht leiden kann.

von montpelle am 09.03.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von montpelle

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es ein absoluter Wunschname ist. Nur, dass er MIR gut gefällt, er aber für meinen Mann nicht in Frage käme aus eben diesem Grund. Ich hab in dem Sinne auch keine ABSOLUTEN Wunschnamen... ich denke, es gibt viele Namen, die ich einem Kind mit gutem Gewissen geben könnte und mit dem es leben kann. Und ich auch. Ich bin da recht entspannt.

von Morla72 am 09.03.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von S@lly

Mhhh weil sie hier in Deutschland zuviele Probleme bereiten würden zB... oder weil sie zum Nachnamen total doof klingen. Ich hab da ne ganze Liste an Namen die ich wohl nie vergeben werde

von Früchtchen am 09.03.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mein absoluter Wunschname für ein Mädchen war Jasmin, als EN fand mein Mann den aber doof, daher habe ich ihn als ZN vergeben. Und mein Absoluter Wunschname für einen Jungen war Paul....der meines Mannes aber auch und so haben wir ihn vergeben. Wir sind nun fertig mit der Familienplanung, WENN aber noch ein Junge kommen würde, hätte ich den Wunschnamen Piet, aber da weiß ich schon, dass mein mann den nicht vergeben würde, weil er damit auch jemanden verbindet. Alternativen hätte ich aber auch schon *lach*, so ist das wenn man aus Hobby nach namen stöbert. Für ein Mädchen wäre mein Wunschname Malin, aber da weiß ich auch schon, dass mein Mann sich damit nicht anfreunden kann, aber vielleicht als ZN, so wie bei Jasmin... Aber...EIGENTLICH kann ich meine jetzigen absoluten Wunschnamen alle nicht vergeben, weil wir BEIDE keine weiteren Kinder wollen!!!

von Anja1078 am 09.03.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von S@lly

Mein Mann war gegen viele Namen, erstmals. Dann hat er sich jeweils im Laufe der Schwangerschaft an die Namen gewöhnt und findet sie heute sehr schön. Er ist sehr tolerant, hat mir vieles überlassen bei der Namenswahl (er hat nur gesagt, was er gar nicht will). Ich hätte gerne Maurina vergeben, aber da fand er, das klingt, wie wenn wir keinen Namen für ein Mädchen gefunden haben (der Junge heisst nun Maurin und da es unser letztes Kind war, hätte ich den Namen einfach in einer der beiden Geschlechtervarianten vergeben, gefällt mir soooo gut! Und Mädchennamen hätte ich noch tonnenweise andere gehabt, aber die gefielen ihm auch nicht recht...). Filomena kann ich nicht vergeben, ist zum Namen unserer Tochter zu ähnlich, Laurenzia ist zum Namen des Sohnes zu ähnlich. Und abgesehen davon werden wir keine Kinder mehr bekommen! lg

von filzpantoffel am 09.03.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von S@lly

Wunschname: Eske Mein Mann wollte leider keine nordischen Namen...

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

z.B. Nike...passt nicht zum NN Jona...nord. für Johanna, aber es gibt so viele "Jonasse" -us-Namen...mag mein Mann nicht ...

von jule4 am 09.03.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von S@lly

ich konnte meinen mann nie von benjamin überzeugen :o(

von jojoja-zauberzwerge am 09.03.2012, 19:43