Vornamen

Forum Vornamen

Abkürzung

Thema: Abkürzung

Hallo, wir haben eine kleine Juliane! Was habt ihr für Ideen als Abkürzung - mal abgesehen von der typischen: Jule. Habt ihr kreative Ideen, wie wir unsere Süße ab und zu rufen könnten? Danke für eure Vorschläge, lg, marillenkern

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... eigentlich finde ich Juliane am schönsten. Bin nicht so für Abkürzungen. Süß finde ich aber Julie (Tschulie ausgesprochen). LG Kate

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Juliane auch am besten. Wenn ihr aber ihren Namen unbedingt abkürzen wollt, nennt sie doch Jane (dt. ausgespr.). Oder Juli - so werden bei uns aber normalerweise die Julians und Julius´ abgekürzt.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

...kenne eine juliane, die wird auch juli genannt. finde ich auch ganz süß, auch wenn ich selber nicht sooo auf abkürzungen stehe! ;-) lg milen

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Juliane, Juli, Jule, Jane, Julchen, Liane, Lia, Janchen, ... LG sun

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Juliane auch so am besten! meine freundin heißt Julia und aus der wird dann immer entweder eine Jule oder einfach nur Jul gemacht! L Mona

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Julchen Julie (Dschulie) Jane (so kann man eigentlich alle auf -iane endende Namen kosen) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marillenkern! Juliane ist ein wirklich schöner Name. Mögliche Abkürzungen wären Julchen, Jula, Juli, Lia oder Jane. Ich würde den Namen allerdings nicht abkürzen. Welche Namen standen bei eurer Tochter denn noch zur Wahl? Welche Favoriten hattet ihr für einen Jungen? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Knopf, es hat lange gedauert bis wir uns auf Juliane geeinigt hatten. Mein Mann wollte immer Judith oder Antonia, und mir gefielen mehr so Namen wie Johanna, Helena/a, Charlotte, Magdalena etc. Am Ende haben wir uns dann zwischen Marlene und Juliane entschieden. Beim Jungennamen wäre es schwierig geworden. weil wir schon sehr früh wussten, dass es ein Mädchen wird, wollte mein Mann keinen Jungennamen mehr aussuchen. Auf meiner Liste standen Namen wie Cornelius, Konstantin, Christian, Valentin, Jasper, Jaron und Moritz. Aber mit Juliane bin ich jetzt so richtig zufrieden, und meistens rufen wir sie auch mit vollem Namen, aber manchmal ist auch Spitzname ganz süß! Liebe Grüße, marillenkern

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe den Namen Juliane!!! Der ist soooo toll, steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Ich persönlich würde wohl nur Juliane oder Jule rufen, die sind einfach total schön :) Ansonsten noch: Lia Liana Liane Juli Julie Jane Jula Linny Linchen

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:25