Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr Anjuli / Anjulie ?????

Thema: Wie findet ihr Anjuli / Anjulie ?????

Lese den Namen immer wieder und finde den super hübsch! Indisch und bedeutet "Gottesgeschenk" Würde den glatt Ann-Dschulie oder Ann-Dschülie sprechen...berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Den Namen gibt es ja auch mit A, also Anjali, und wird dann (nach meinen mini-winzi-aber-doch-etwas-vorhandenen-indisch-Kenntnissen *lach*) auf dem A betont, also An-jA-lie. Betone ich AnjUlie richtig? Wie würdet ihr den Namen aussprechen? Ann-Dschulie oder Ann-Dschülie oder komplett anders An-jU-lie mit Betonung auf dem U???? Findet ihr, der würde zu uns passen? Hat doch zumindest mehr "Pepp" als Alissa oder? Schreibweise mit i oder mit ie: Anjuli Anjulie Finde mit "ie" sieht's kompletter aus oder?! Michelle, Joelina & Anjulie

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde den Namen sehr schön, gehört habe ich ihn das 1. mal in einem Bollywood-Film. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

...spontan aussprechen???? Habe ihn noch nie GEHÖRT, halt nur gelesen :-)

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

............eindeutig Anjulie!! Danke für deine Meinung!!

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

von Klang und Länge des Namens passt er super gut, würde auch Anjulie schreiben (7 Buchstaben) LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich nicht wüsste, dass es im Indischen "ie" gibt, würde ich ihn auf jeden Fall Anjuli schreiben (und Andschuli sprechen). Mir gefällt er gut! Ich finde ihn allerdings recht ähnlich zu Joelina, weil es vom Klang her fast die gleichen Silben sind: An- -dschu- -li- ____Dscho- -li- -na Da finde ich Milara "eigenständiger". LG sun

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Seit ich "Palast der Winde" gelesen habe (also, vor ca 25 Jahren) einer meiner Lieblingsnamen...

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist der Name, denn wir für ein hoffentlich-bald-mal-kommendes Mädchen nehmen werden.Also find ich den natürliuch super, super schön! Da ich etwas vorbelastet bin aus USA und da den Namen das erste mal gehört habe, würde ich ihn "Änn-dschulie" aussprechen. So hab ich ihn nun mal kennengelernt! "Anndschulie" fänd ich aber auch ok. Würde ich auf jeden Fall mit "ie" schreiben, finde das sieht irgendie besser aus. LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Schön! ich kenne ihn auch aus "Palast der Winde"...Anjuli!! Da wurde er annschuli" gesprochen, also Betonung auf der ersten Silbe

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

An-tschulie An-Dschulie (deutsch und Betonung auf dem U wie zB bei dem Monat Juli) oder französisch wie bei zB Julie "Dschü-LIE" und Betonung auf dem "ie": An-DschuLIE oder gar komplett französisch An-DschüLIE ??????????????????

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu, ich find den Namen super schön :)))) .....meine Tochter heißt Maya Anjuli....wir sprechen ihn Andschuli- mehr auf dem U betont... LG Bea

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

aus dem RFilm kenne ich hn als "Annschuli"...Betonung auf dem a, das sch etwas stimmhaft...eher franz., aber kein d davor

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es klingt irgendwie nach "Ajoli" .... !

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Erinnert mich nur an Angelina Jolie

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuhuuuuuuuuuuuuuu Sag ma wo findest du eigentlich all die schönen Namen?????? Der Name iss voll schööööööööön und ich würd ihn Ann-dschulie aussprechen :-) LG FrecheMama

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

und er wird Andschulie ausgesprochen...mein Geschmack ist es nicht wirklich, aber zu ihr passt es.Sie wird übrigens 6 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 11:12