Vornamen

Forum Vornamen

Ab wann habt ihr euch Gedanken gemacht

Thema: Ab wann habt ihr euch Gedanken gemacht

Hallo, ich bin in der 5+4SSW und mein Mann und ich denken uns schon Namen aus. Aber irgendwie machen es uns Alle in der näheren Umgebung madig. Wir freuen uns aber schon so, das wir uns schon über sämtliche Sachen informieren. LG Moe

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mae, ich finde ihr verhaltet euch ganz normal. ich habe das auch so gemacht, sogar vorher schon, bevor ich schwanger war. man muss sich ja auch genug zeit nehmen, denn euer kind trägt den namen sein leben lang. das ist eine wichtige entscheidung und ihr werdet eure lieblingsnamen öfters ändern, je mehr euch bewusst wird, wie wichtig diese entscheidung ist. also braucht man genug zeit und vorlauf. und die anderen leute müsst ihr ja zunächst gar nicht einbeziehen. macht es nur unter euch beiden. oder ihr schreibt in so ein anoymes forum, wo euich keiner kennt. das geht dann oft sachlicher zu, als mit der eigenen familie oder freundeskreis. und es geht euch auch nicht so nahe, wenn mal einer eure favoriten nicht so toll findet. ist eurer kind erstmal da, werden sich alle mit euer namenswahl abfinden (müssen) und sich schneller daran gewöhnen, als man vorher so denkt. das war jedenfalls meine erfahrung bei meinen beiden kindern. LG celestine

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank! Denke auch das es sich vielleicht nochmal ändert. Momentan sind die Namen Junge Len Corvin Mädchen Marie Cecile ganz toll. Aber das sind die momentanen Favoriten.

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schwanger zu sein ,die Vorfreude auf das Baby,die Spannung was es ist ,wie es aussieht und dann noch die Namenswahl.Also ich finde es gibt nichts Schöneres in der Situation in der ihr jetzt sein dürft. Ich habe schon als Kind wenn ich Puppen oder Barbie gespielt habe gerne Namen ausgesucht. Bei meinen Dreien war es auch schon sehr früh ein Thema.Wir waren uns auch schnell einig und das Geschlecht wussten wir auch immer ziemlich früh und dann wurde der Krümmel beim Namen genannt. Manchmal denke ich schon so ,wie würde ich nun ein Kind nennen ,wenn nochmals eins kommen würde. Lg andrea

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das ihr auch alle so denkt, ist schon besser die Familie rauszulassen. Die meissten wissen leider immer Alles besser. Bin erst in der 5+4SSW, aber wir freuen uns riesig auf das Baby. Lieben Gruß Moe

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wussten den Jungennamen auch schon bevor ich überhaupt schwanger war. Den Mädchennamen haben wir dann zu suchen begonnen, als der Schwangerschaftstest positiv war. (ich habe Vorschläge gemacht und mein Mann hat genickt oder den Kopf geschüttelt ;-)) Finde ich ganz normal. Im Gegenteil, mir ist es ein Rätsel, dass manche kurz vor der Geburt noch keinen Namen fest ausgesucht haben. Na ja, eben jeder wie er mag. Und Ihr wie Ihr mögt! Alles Gute! Kirsten

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns immer schon Gedanken gemacht, wenn wir angefangen haben, zu "üben" - ich finde Namen aussuchen spannend und schön, ich sammel ja sogar weiter schöne Namen, obwohl meine Familienplanung abgeschlossen ist. Manche Favoriten halten sich über Jahre, andere kommen und gehen... Len Corvin gefällt mir übrigens sehr gut! Marie Cecile ist mir etwas zu niedlich französisch. LG sun

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist total normal, dass man sich von Anfang an total auf sein Baby freut und alles liest, und über Namen nachdenkt, etc. Habe ich bei meiner 1. SS auch gemacht. Als ich die Bestätigung von der FÄ hatte (auch 6. Woche) habe ich sofort die Babybücher von vorne bis hinten durchgelesen (obwohl ich eigentlich für mein Examen hätte lernen müssen). (Dieses Baby haben wir leider verloren, aber mit sowas rechnet man ja nicht.) Lass dir bloß von niemandem deine Vorfreude madig machen und bereite dich auf dein Baby vor so lange, so viel und so früh du möchtest!;o)

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Macht das so, wie ihr das wollt!!! Bei uns war das auch so, in der 6. SSW hab ich davon erfahren und daraufhin hab ich mir Gedanken gemacht, wie es heißen soll und wir sind auch schnell zur Einigung gekommen, auch haben wir eine Woche später einen Babysitz gekauft und es ist alles gut gegangen!!! man muss einfach nur fest daran glauben, das klappt schon alles!! LG Käferlein

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 14:10