Vornamen

Forum Vornamen

90% Mädchen

Thema: 90% Mädchen

Hallo Leute. Haben gestern erfahren das wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen. Möchte daher mit der Namenssuche noch mal "frisch reinkommen" ;-) Freue mich über eure Vorschläge zum Familiennamen:WEIDENSDOERRFER. Da der Nachname lang ist, keine Doppelnamen bitte. Wir sind naturverbunden und sportlich (klettern, wandern etc.), der Name sollte irgendwie zu uns passen und nicht zuuu häufig sein. Also legt euch in Zeug. 1000 Dank!

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht gefällt euch ja : ilayda (Wasserfee) sohätte unsere geheißen wenn es ein Mäd. geworden wäre! Elena Luana Joy Vanessa ...gefallen mir auch sehr gut :) LG DANI

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Elena und Vanessa gibts bei uns schon. Luana und Joy sind schön. Ilayda hat eine sehr schöne Bedeutung ist aber recht kompliziert. Wie spricht man den denn?

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

er wird einfach I L A I D A gesprochen..also eigentlich recht einfach..;)

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hm ein kurzer, sportlicher Name ? *gg* Anik Anouk Elin Eleni Enie Leya Liv Mae Néa Naika Valea Enna Elaya Sarie Amali Mali Deva Neva Nova Minea Lienna Nalin Minou Levinja

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also so super ausgefallene Namen passen nicht zum Nachnamen, finde ich. Meine Tochter heißt z. B. Fiona, was hier recht selten ist, aber nicht so kompliziert klingt. Ansonsten finde ich Pia noch recht klangvoll zum Nachnamen, Jana ist auch nett und klingt recht sportlich finde... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Finde zu naturverbunden und sportlich passt irgendwie nix englisches... *g* Wie wäre: Lotta Lia Nele Finja Mia Madita Ida Gruß Juli

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

LEONTINE (stummes e) das ist eine Holländische Rennradfahrerin wenn ich mich nicht irre! und dann hätte ich noch: Alicia Alyssa Amelie Benedikta Cheyenne Chiara Courtney Denise Danielle Dominique Doreen (Dorien gesprochen) Darleen (Darlien gesprochen) Eliza Elisa Emily Eileen Fabienne Florentine Florentina Finja Ginette Gina Gabriela Hannah Ina Ilka Inka Imke Justine Josephine Kathleen Lenya Linnéa Laureen (Laurien gesprochen) Lia Lina Milena Melina Melinda Monique Mia Mila (so hieß doch die zeichendrick figur, die war an ihrer schule ein Vollyballstar) Maya Norah Nele Nike Nika Rica Sinja Sidney Tabea Xenia gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Jara Nele Gila Lili Flora Lena Kira Mara Kati Luna ...

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, dann wäre es eine Mia geworden. Weiterhin find ich toll: Mara, Lara, Lynn, Lina, Yara (ein indianischer Name). Tabea oder Talea würden mir auch noch einfallen.

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Interessant das einige Namen wieder auftauchen die ich auch schon auf der Liste hab. z.B. Mila, Mara und so. Aber auch neue Anregungen wie Flora. Vielen Dank und vielleicht gibts ja noch mehr?!?

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

fand ich persönlich auch immer sehr schön, aber letzte Woche habe ich die Bedeutung gefunden und der Name ist sofort von der Liste geflogen: Ich möchte meinem Kind später nicht erklären, das sie "Die Bitterkeit" heisst, genausowenig, wie ich als Lea-Mama meinem Kind erklären wollen würde, das sie sie "Die Wildkuh" ist. *lol* www.firstname.de Mara hebräisch: bitter auch russische Kurz- und Koseform von Maralda (Beitrag von Julie Pump) Mara bedeutet auch "die Betrübte" (Beitrag von Mara Koser) Mara ist nicht nur ein Wort im Hebräischen, sondern auch im Arabischen und bedeutet "Frau" (Beitrag von Anja L.) Dieser Name kommt aus dem Hebräischen und heißt soviel wie "Bitterkeit". (Beitrag von Jennifer)

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hab ich leider auch schon gelesen :-( Alternative wäre Marla. Gefällt mir auch gut. Leider dem Papa nicht....

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man in ein lateinisches Wörterbuch guckt, dann findet man unter Lea die Übersetzung Löwin! Es hängt immer davon ab von welcher Sprache man die Namen ableitet!

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Ronja unheimlich gern und Sünna.

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 02:03



Antwort auf diesen Beitrag

Svana Smilla Stella Emma Ebba Ida

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 10:31