Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solway am 21.09.2004, 16:31 Uhr

@6xMama

hallo,

habe gerade gelesen, dass lynn in der männl. form einen zweitnamen brauch, auch bei der weibl. form?

danke und lg,
solway

 
3 Antworten:

Lynn braucht einen Zweitnamen

Antwort von sun1024 am 21.09.2004, 16:34 Uhr

Bei Firstname.de findet sich dazu folgende Auskunft:
"Lin, Linn, Lyn und Lynn gelten bei den Standesämtern als männlich und weibliche Vornamen
in Deutschland tatsächlich gebräuchlich sind heute Lin und Linn als rein weibliche und Lyn und Lynn als weiblich und ebenso männliche Vornamen eingetragen
(Beitrag von Daniela Schuricht, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)"

Scheint also, als ob es notwendig wäre !
Allerdings ist es im Zweifel wieder im Ermessen des Standesbeamten ...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube auch...

Antwort von Svenja73 am 21.09.2004, 16:40 Uhr

das Ihr einen Zweitnamen brauchen werdet.

Wir mußten uns bei Tammy auch einen eindeutig weiblichen Namen dazuüberlegen.

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @6xMama

Antwort von 6xMama am 22.09.2004, 15:12 Uhr

Bin mir ziemlich sicher,dass beim weiblichen Linn auch einen Zweitname verlangt wird! Wir wollten ja eine Zeit lang die großen Fynn Parker und Lynn Taylor nennen. Aber dann haben wir gedacht: Das klingt zu gleich, da haben wir die Namen einfach umgedreht! Also: Parker Fynn und Taylor Lynn! Bereuen wir überhaupt nicht,da Taylor sich sich im Nachhinein über einen Mischnamen ärgern würde (so ein typischer Rock n`Roll-Typ,wie Parker auch *lach*)! Den meisten Kindern ist das aber warscheinlich egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.