Vornamen

Forum Vornamen

4ter Junge

Thema: 4ter Junge

Hallo ihr Lieben! ich war schon länger nimmer hier. Aber jetzt bin ich mit meinem 4ten Kind schwanger und wieder auf Namenssuche Es wird unser 4ter Junge Die Namen der ersten 3 sind Lucas Leon Jonas Alexander Niclas Philipp (die 2ten Namen sind keine Rufnamen) Habt ihr ne Idee für den 4en Zwerg? Mir gehen wirklich die Ideen aus. Mein Mann hätte gern einen Tobias, allerdings endet der Name ja auch wieder auf "as" so langsam besteht Verwechlungsgefahr bei den Verwanten ;-) Lg katrin

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Tobias finde ich sehr gut zu den anderen Namen. Vielleicht diese Kombis? Tobias Christopher Tobias Florian Tobias Martin Tobias Fabian Tobias Valentin Tobias Raphael Tobias Samuel Tobias Benjamin

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Tobias Valentin wollte ich auch vorschlagen. Ansonsten gefällt mir noch Simon ganz gut zu den Geschwistern.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir hätten einen Jungen jetzt Hannes genannt, bekommen aber ein Mädchen. Auch noch gut gefallen hätten mir Leander und Jonte, wobei die ja relativ ähnlich zu Leon und Jonas sind. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Wir haben zum Glück schon einen Namen für unsere Nr. 4 gefunden. Liebe Grüsse und noch viel Spass bei der Suche! Inka

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Elias Benedikt oder Elias Jonathan. Elias würde als Rufname meiner Meinung nach perfekt zu den Brüdern passen. Lucas, Jonas, Niclas und Elias. Klingt gut finde ich. LG Nella

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Finde auch Elias oder Tobias (so heißt mein Bruder 20 Jahre) passend zu den Geschwistern... Benedikt als Zweitname ist auch eine schöne Kombi, gefällt mir sehr gut :) LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Lucas Leon, Jonas Alexander, Niclas Philipp und... Jannik Sebastian, Lennart Elias oder Felix Jakob... oder... Tobias Maximilian Tobias Julian Tobias Jakob Elias Julian Felix Julian Jannik Simon Jannis Noah Lennart Maximilian Lennart Felix Lennart Jakob Jan Luca ... LG sun

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es denn mit Lucas, Jonas, Niclas und mit "-as" Silas Elias Linas (zu ähnlich zu Lucas???) Thomas Andreas ansonsten David Mark / Markus Daniel Elijah Julian Felix Dominik Patrick LG Mona

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tobias ist eigentlich ganz schön, oder wie schon ein paar geschrieben haben: Elias! Würde bei -as bleiben, da es der 4te ist (wäre schade wenn der aus der Reihe fallen würde): Silas Ilias Josias Thomas Andras Costas Andreas LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie wäre ein kompromiss, wenn dir die gleiche endung zu viel ist, aber du trotzdem das 4.kind nicht ausschließen willst mit seinem namen. du könntest ja einen namen mit -s am schluss wählen, aber nicht mit -a- davor, sondern mit -e- oder -i- z.b. Lucas, Jonas, Niclas und Matthis / Mattes Hannes Dennis Boris Morris Lovis Luis / Louis Marcos Clemens und sämtliche -us-namen (wie Julius, Linus, Pius usw.). ? was denkst du? celestine Hannes undf Matthes sind auch biblisch wie die namen deiner jungs.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

îch fänd`s gut, wenn auch der 4. Junge wieder mit -as enden würde, damit er sich auch namensmäßig so richtig dazugehörig fühlen kann. 3 so und einer anders - da könnte er sich etwas "ausgegrenzt" (nicht als Wunschkind) fühlen. Tobias Elias finde ich nicht zu ähnlich zu den anderen. Silas gefällt mir noch, ist aber schon fragwürdig wegen NikLAS und SiLAS...? LG Nadja mit Jonathan & (Johann) Leonard

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

der vorschlag von celestine ist auch gut! :o)

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Malte Tobias

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich denke das ich auf jeden Fall das "s" hinten behalten werde, damit er zu den andern passt. Ob es nun ein Tobias bleibt, weiss ich noch nicht. Elias geht gar nicht, weil der nicht schön ins englische zu übersetzen ist. (wir leben im Ausland) Thomas fände ich auch nicht schlecht. Leider ist bei uns zu Hause das "Thomas, die Lokomotive" Fieber ausgebrochen und ich höre den ganzen Tag nichts anderes mehr. Evtl. ein Zeichen??? Nochmals danke an Euch Lg katrin

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Florens ....wäre noch ein name mit nur "s" am schluss

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 17:19