Vornamen

Forum Vornamen

4-Buchstaben-Liste zum Bewerten. + 3-Buchstaben-Ausnahmen

Thema: 4-Buchstaben-Liste zum Bewerten. + 3-Buchstaben-Ausnahmen

Freu mich über Antworten. Jule Leni Emma Nala Kaya Nele Tara Tari Enya Jara/Iara/Yara Runa (Runa Ruark machbar oder absolutes no-go? klingt es künstlerisch, bzw klassisch wie Michael Maier uns Sabine Saurer oder eher wie Benjamin Bl&7;mchen?) Kian (dt) Cian (engl) Levi Lion Jaro Mael Bela Taio Ilay ("ilei" Gespr) Jago/Yago Und dann hab ich noch Ben und Eli ("ilei") auf der Liste

von Früchtchen am 10.02.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

lg

von Früchtchen am 10.02.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Jule: ich finde den Namen nicht „eigenständig“ genug, für mich nur eine übliche Abkürzung von Juliane oder Julia. Ich weiß, dass auch andere Namen nur gängige Abkürzungen sind (wie Nele von Cornelia), aber bei Jule sticht es meiner Meinung nach mehr hervor. Ich finde den Namen auch immer so niedlich und kann mir keine taffe Jule vorstellen, was ich schade finde. Leni: wie bei Jule eine niedliche Abkürzung, aber Leni mag ich inzwischen etwas mehr. Mir gefällt der Klang einfach. Ich frage mich nur, ob mir der Name auf Dauer nicht doch zu niedlich wäre. Emma: schön. unkompliziert. international. für jedes alter geeignet. Nala: schön. toller klang. nicht mit vorurteilen belastet. Kaya: im prinzip schön, aber da ich männliche Kayas kenne, ist mir der Name zu uneindeutig. Ich mag Unisex-Namen generell nicht so. Nele: ich ziehe As den Es vor. Tara: im Englischen finde ich den Namen cool. Im Deutschen etwas zu unmelodisch. Tari: erinnert mich an Tarif. Wäre mir zu ungewöhnlich und nicht eindeutig genug. Enya: mag ich irgendwie nicht so. ich weiß auch nicht, warum. Jara/Iara/Yara: Iara würde ich ganz anders aussprechen. Jara/Yara finde ich schöner als Tara, ist aber auch nicht so ganz meins. Runa: schön. aber Runa Ruark? Mmh… nein, würde ich nicht machen. Ich versuche mir das gerade im Wartezimmer vorzustellen und hätte Angst, dass die Kombi zu einer Lachnummer werden würde. Kian (dt): schön. Cian (engl): schön. Vom Schriftbild her gefällt mir Kian mehr. Levi: schön. Lion: für mich zu sehr das Wort. Käme mir etwas größenwahnsinnig vor. Jaro: gefällt mir auf Anhieb. Mael: schön! Liebe ich durch „das_Lottie“ und finde ich toll! Bela: mag ich irgendwie nicht so. Mir gefällt der Klang nicht. Taio: mag ich auch nicht. Ist mir zu ungewöhnlich. Und hat etwas von Tarot-Karten. Ilay: das schriftbild mag ich gar nicht. Jago/Yago: erinnert mich zu sehr an „jagen“. Ich finde Jaro viel schöner! Ben: nett. macht man nichts mit falsch. Eli: gefällt mir vom schriftbild her gleich viel besser als Ilay. Man muss nur damit rechnen, dass man die Aussprache hierzulande ständig verbessern muss. Miro: schön. Erinnert mich an den Künstler. Wie findest du Juri und Milo? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.02.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

mein Sohn hat einen juri im Kindergarten. find ich interessant aber jaro schöner. milo... mhhh fände ich zum nn besser weil kein r drin is aber miiiilo is irgendwie Gewöhnungsbbedurftig und meilo ... mhhhir zu modern wg dem Sänger.

von Früchtchen am 10.02.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Achso. An den Sänger habe ich gar nicht mehr gedacht. Jaro mag ich. :-) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.02.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

hallöle :) Jule - ich mag eher juliane Leni - hier auch eher elena Emma - leider so gar nicht meins Nala - klingt interessant Kaya - besser :) Nele - sehr schön Tara - super! Tari - lieber tara Enya - find ich wunderschön :) Jara/Iara/Yara - jara, aber nicht so meins Kian (dt) - prima Cian (engl) - nicht so meins Levi - klingt nicht zum nn Lion - super :) Jaro - ok Mael - hm...ist ok Bela - gefällt mir am besten mit Taio - wie wollt ihrs sprechen? Ilay ("ilei" Gespr)/ Eli - super zum nn Jago/Yago - joar, klingt gut Ben - nicht wirklich meine favs: enya und bela :) liebe grüße

von Amaryllis am 10.02.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ben...nett Eli...auch, aber etwas, das sich "gleich" spricht, wäre mir lieber. ich mag ansonsten Jule...geht der wegen J/Dsch Leni Emma Kaya...aber nur mit j Nele Enya...tooooll! Runa ...wenn Du etwas anderes hättest, würde ich es nciht machen, zweimal Ru- gefällt mir nicht so Levi Lion Mael

von jule4 am 10.02.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich hab nur die stehen gelassen, die ich mag... JULE, LENI, EMMA, NELE LION, JARO, MAEL, BELA MAEL und JULE mag ich am liebsten. MAEL..hm...ich finde den echt schön, hab lange nicht mehr an ihn gedacht..

von Anne.Marie am 10.02.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Jule - ich mag Julia lieber, Jule ist für mich eine Koseform davon Leni - ganz ok, aber mMn auch eine Abkürzung oder ein "Kindername", also zu niedlich für eine erwachsene Frau. Emma - mag ich sehr! Nala - ist nicht so meins Kaya - mag ich Nele - ist nicht so meins Tara - hm...weiß auch nicht. Nicht so meins Tari - klingt wie eine Abkürzung Enya - Mag ich nicht Jara/Iara/Yara - ist ok Runa - ist nicht meins und mMn auch nicht passend zum NN Kian (dt) - toll!!! Cian (engl) - Kian gefällt mir besser Levi - schön Lion - zu sehr "Löwe" Jaro - mag ich Mael - schön Bela - gar nicht meins Taio - mag ich nicht Ilay ("ilei" Gespr) - sehr schön! Jago/Yago - geht für mich gar nicht Ben - ganz ok, Bennet find ich besser Eli - toll, hätte allerdings Bedenken dass er "Eli" gerufen wird. Miro - Milo mag ich lieber Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 10.02.2013, 22:23