Vornamen

Forum Vornamen

3x der gleiche Anfangsbuchstabe?

Thema: 3x der gleiche Anfangsbuchstabe?

Hallo! Sollte unser 4. Kind wieder ein Mädchen werden,soll sie auf jeden Fall Hermine heißen.Der ZN vieleicht Helena.Unser Nachname ist aber Höft. Hermine Helena Höft geht das? L.G.Winterbaby P.S. Es könnte ja auch ein Junge werden: Wie wäre Konrad Valentin?

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso soll das nicht gehen? Der Zweitname wird doch eh nie mitgesprochen. Und wenn man, gerade bei Mädchen, mal in die Zukunft denkt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie mal heiratet und der Nachname mit einem anderen Buchstaben beginnt, dann hat sie den Großteil ihres Lebens ohne das Problem verbracht ;-) Oder umgekehrt: würdet Ihr Müller heißen und sie würde später den Namen ihre Mannes "Höft" annehmen wollen, würdet Ihr der Heirat ja auch nicht widersprechen, oder? Konrad Valentin ist sehr schön!

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gehen tut es schon, mir persönlich würde es nicht so gut gefallen auch wenn man den Zn nicht ständig mitsagt, aber wenn euch die Namen so gefallen, dann auf jeden Fall nehmen. Konrad Valentin ist okay. Liebe Grüße Jenny

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das eig. sogar recht cool... nur mit polnischem Akzent gesprochen nicht so: Chermine Chelena Chöft...wie komm ich bloß auf so nen Scheiß??? Aaaaaaaaaaaaaaah, meine beste Freundin ist Polin und macht immer ChaChaCha, wenn sie sich verarscht fühlt! Nee, aber im ernst, ich finds gut!!!

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds nicht dramatisch, würde es persönlich aber lieber vermeiden... Sind schon gewaltig viele Hs.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Konrad Valentin Höft ist schön. Hermine Helena Höft finde ich nicht so gelungen. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich würde es nicht gefallen, die Namen für sich aber schon. Den Jungennamen finde ich gut. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 17:08