Elternforum Vornamen

36. SSW - und immer noch keine Entscheidung!!

36. SSW - und immer noch keine Entscheidung!!

Leoflonad

Beitrag melden

Ihr Lieben ich brauche nochmal Rat! Wir bekommen in 4 Wochen Nachwuchs - ein Mädchen. Und leider haben wir immer noch keinen Namen. Bei unserem Sohn Leonard Elias („Leo“) wussten wir den Namen schon sehr früh, jetzt können wir uns einfach nicht entscheiden. Wir haben einen kurzen einsilbigen Nachnamen. Was meint ihr zu: Amelie Katharina Pia Marlene Anna Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich jedem Namen was abgewinnen kann! Was passt am besten vielleicht auch zu Leonard? Es sollen auf jeden Fall wieder zwei Namen werden. Aber was als Erstname? Danke!!

monstermaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leoflonad

Pia Katharina Pia Marlene Leonard ist ja eher lang, dagegen ist Pia als Rufname recht kurz Zu Leo passt es wieder gut Mir gefällt es nur, wenn Pia vorm steht Anna Marlene ist auch schön Hanna gefällt mir noch besser

Anni1500

Beitrag melden

Ich finde Katharina schön aber eher als rufname. Da kann man wenn man mag mit Kathi kürzen. Meine cousine hat ihre Tochter Pia Helene genannt. Auch sehr schön das einzige, wo ich persönlich 2 Namen mag, ist wenn zumindest der 2. Name eine tiefere Bedeutung hat. Viel Erfolg bei der Geburt

silviag1221

Beitrag melden

ich kenne einen Leonard der hat Geschwister Namens : Marie Hanna

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, erst einmal: ich finde alle Namen vergebbar. Allerdings würde mir Katharina oder Marlene am besten zu Leonard gefallen. Auch finde ich es etwas schöner, wenn zuerst ein kürzerer Vorname und dann ein längerer kommt, z.B. Pia Marlene oder Anna Katharina. Ihr könntet ja entscheiden, welcher der beiden Namen als Rufname genutzt werden soll. Oder ihr nehmt die Namen mit in den Kreißsaal und entscheidet dort, welcher Name am besten passt. Lg Seerose

Krümelmama78

Beitrag melden

Also ich finde alle deine Namensvorschläge schön. Pia gefällt mir zu Leonard am wenigstens. Amelie, Katharina und Marlene finde ich sehr schön in Kombination mit Leonard. Am schönsten vielleicht Amelie. Oder wie wäre es mit Anneli? Ich kenne einen kleinen Leonard, dessen Schwester Pauline heißt. Alles Gute für die Geburt!

Mami7115

Beitrag melden

Ich finde Amelie am besten aus deiner Auswahl. Den Namen gibt es zurzeit in unserer Umgebung auch wieder seltener. Schön fände ich Amelie Marlene Amelie Madeleine Amelie Katharina

ihetdhl

Beitrag melden

Meine Stimme geht an Anna Marlene - das ist eine tolle Kombi! Ansonsten passt zu „Leo“ Pia besser als Katharina und Amelie finde ich - und die Abkürzung Kathi ist so gar nicht meins. Amelie ist aber auch noch wirklich schön. Ich vote aber für Anna Marlene :)

3wildehühner

Beitrag melden

Leonard und Katharina Marlene passt am Besten. Ich kenne auch Geschwister mit den Namen Leonard und Amelie.

Sheabutter

Beitrag melden

Leonard Elias & Anna Marlene fände ich auch wunderschön. Annika Marlene wäre auch noch total schön. Dann könnt ihr die Kinder "Leo" und " Anna/ Anni" kosen oder auch Nika. Sonst würde mir noch Amelie Katharina gefallen.

Esmeralda

Beitrag melden

Zu Leonard würde ich Katharina nehmen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde zu Leonard auch Katharina nehmen. Katharina Amelie finde ich hört sich gut an :)