Vornamen

Forum Vornamen

3 wochen vor ET immer noch kein Jungenname :(

Thema: 3 wochen vor ET immer noch kein Jungenname :(

Hallo, in 3 Wochen kommt unser 2ter Sohn. Sein Bruder heißt Cedrick-Celino Es hat bei mir immer noch nicht "klick" gemacht :( hier meine Namensvorschläge, aber wie gesagt klick war immer noch nicht dabei :( Alain Amerigo Benedetto Bo Carlos Darijan Declan Dino Domenico Emil Ernesto Fernandino Gian Domenico Giancarlos Gianni Gino Giulio Jerry Joshua Massimiliano Rudi Zoltan Habt ihr noch weitere Ideen, die so in meine Richtung gehen? So Namen wie Ben, Lukas, Paul, Felix, Theo und Jakob mag ich nicht. Gerne international Freue mich auf eure Vorschläge :)

von Nessa1986 am 20.04.2020, 14:31



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

es soll wieder ein Doppelname mit Bindestrich werden

von Nessa1986 am 20.04.2020, 14:34



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Cedrick-Celino und Darijan-Dino passen gut zusammen

von babyMAU am 20.04.2020, 15:07



Antwort auf Beitrag von babyMAU

ja beides -ino hinten weiß nur nicht ob italienisch und kroatisch zusammenpasse oder ob sich das "beißt"

von Nessa1986 am 20.04.2020, 15:28



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

hab ja bei meinem ersten sohn schon englisch und italienisch gemixt manche haben mit hinterher gesagt, dass sie das doof fanden

von Nessa1986 am 20.04.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Hallo, Drei Wochen ist knapp. Aber sieh es so, vielleicht macht es Klick wenn du ihm dabei in die Augen sehen kannst. Manche Kinder "suchen sich" so ihren Namen selber aus. Also Vorschlag der evtl. zu deinen Kriterien passt wäre Dante. Dante - Domenico find ich harmoniesch zusammen. Oder Gian - Domenico find ich passt auch zusammen. Vielleicht gefällt dir auch San - Diego.... Gibt allerdings auch irgend ein Promikind das so heißt Oder vielleicht Bo - Bennet .... Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Der gute Wille war da Liebe Grüße

von Bava am 20.04.2020, 15:27



Antwort auf Beitrag von Bava

danke Gian-Domenico ist süss weiss jemand ob man daraus auch Giandomenico ohne bindestrich also machen kann? ist das rechtlich möglich?

von Nessa1986 am 20.04.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Das weiß ich nicht. Das kann man aber beim Amt für Deutsche Sprache erfragen oder beim Standesamt. Wobei, auch wenn das Standesamt Nein sagt, das Amt für Deutsche Sprache aber ja, dann muss sich das Standesamt danach richten. Viel Erfolg weiterhin

von Bava am 20.04.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von Bava

danke

von Nessa1986 am 20.04.2020, 17:13



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Alessio oder Alessandro vielleicht?

von Pummelmama am 20.04.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Ich finde hübsch :) zu Cedrick-Celino Eliano ,Alessio , Felias , Emilio , Emiliano, Emiliano , Valentino, Levio, Nelio , Nevio , Alessandro , Milano, Milas ,Milan , Louvan , Sivan, Hendrik - Eliano , Finnley , Carlo, Calo, Lian , Elias , Noah, Amilio , Amadeus, Enno , Sofian , Arian , Lionelo, Lionel, Romeo , Laszlo , Elviro , Leonardo , Henrie, Charlie, Emilo , Amelian , Vincent

von Mwitbam20 am 20.04.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Eduardo!!!

von 2WunderMami am 20.04.2020, 23:44



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Wir haben einen kleinen Erik :) Ich keine den Namen

von LeKiki am 21.04.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Fion-Benito Fion-Carlos Liliom-Carlos Liliom-Joshua Zander-carlos Zander-Massimiliano Milian-Carlos Milian-Guilio Cosmo-Pepe

von Terkey235 am 21.04.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Hallo, Cosmo finde ich gut, aber nicht mit Pepe als Zweitname wie hier jemand vorschlug. Wie wäre es mit Cosmo Leander Cosmo Emilian Cosmo Frederick Cosmo Milan Ansonsten würde mir noch Tassilo ganz gut gefallen. Vielleicht Tassilo Darijan? Lg Seerose (sie hat sich bemüht :) )

von seerose1979 am 21.04.2020, 17:49



Antwort auf Beitrag von Nessa1986

Von Deiner Liste gefällt mir persönlich eigentlich nur Joshua und bedingt Emil. Slawische Namen (ohne familiären Bezug) gefallen mir persönlich nicht so und Jerry (abgesehen davon, dass ich da immer sofort an Tom und Jerry denken muss) und Rudi sind für mich persönlich keine "richtigen" Namen, sondern Abkürzungen. Italienische Namen gefallen mir vom Klang her oft sehr gut, besser als die deutschen Pendants. Für mein ganz persönliches Empfinden, rein gefühlsmäßig, passen diese Namen aber oft nicht so richtige in eine Familie ohne italienische Wurzeln. Viele der von Dir genannten Namen sind ja in Italien das, was bei uns in Richtung (Jo)Hannes, Lukas, Theo, Carl etc. geht bzw. sind eben Pendants und bis auf Luca sind sie dort auch nicht (wieder) "in" im Moment ... Gianni = Hannes Giancarlo = Hans-Carl Gianluca = Hans-Lukas Massimiliano = Maximilian Etc. Ich fürchte, unsere Namensgeschmäcker sind ziemlich unterschiedlich ;-)), so dass ich mich schwer tue, Vorschläge zu machen ... vielleicht - Jeremia(h) - David - Noah - Ruben - Nicolas

von Sille74 am 22.04.2020, 14:40