Vornamen

Forum Vornamen

3 Geschwister: Tosca, Tristan und Tamino und dann noch

Thema: 3 Geschwister: Tosca, Tristan und Tamino und dann noch

Helene, Luise und Tamino Victor und Falk Villeicht für jemanden etwas dabei? Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Tosca, Tristan, Viktor und Falk finde ich schrecklich. Tamino finde ich aber ganz nett, die weibl. Form Tamina ebenfalls. Helene gefällt mir nicht so, dann eher Helena bei Luise das selbe, gefällt mir nicht so, Luisa hingegen find ich hübsch

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Tosca, Helene, Tristan, Victor und Falk am Besten. Tamino wäre mir wieder zu weich und Luise finde ich langweilig. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Good bye Deutschland ;-)) Und die älteren Geschwister von Tamino: Tristan & Tosca. Ich mag Tosca. Find ich schick. Und Marlene ist TOLL!

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Helene – die vielen “E”s “strecken” den Namen irgendwie so, ich finde ihn ein bisschen “langweilig” Luise – klingt für mich etwas “spießig” und “zickig” zugleich, ich mag diesen „-se“-Laut nicht Tamino – ist mir zu sehr “Singsang”, zu “kitschig” Victor – zu streng, zu ernst, zu „osteuropäisch“ klingend, kein schöner Spitzname Falk – jedes Mal, wenn die Mutter diesen Namen ausgesprochen hat, habe ich “F*CK“ verstanden, also NEIN Tristan – zu ernst, zu “vorbelastet” durch Tristan und Isolde Tosca – erinnert mich zu sehr an Toscana, klingt mir nicht weiblich genug Marlene – mag ich LG, Knopf

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

WAW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde Tosca SUPER!!!! Und Tamino auch, Tristan etwas weniger, aber passt absolut zu den anderen 2 (in der Oper ist man ja je nach Stimmung auch fröhlich oder trist, halt wie's den Figuren gerade geht ) Tamino scheint ja ziemlich in zu sein in Dtl???? LG

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mist, jetzt wißt ihr ja was ich so an einem Sonntag ohne Kinder gucke. Tamino höre ích aber auch immer öfter genauso wie Tristan. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 19:30