Vornamen

Forum Vornamen

3. Baby was sagt ihr zu.......

Thema: 3. Baby was sagt ihr zu.......

Hi, ihr Lieben! Also meine ersten beiden heißen PIA, LINA und... ENNIE (Betonung auf N) Mädchen ENIE (Betonung a E) Junge LENI Was sagt ihr dazu, oder habt ihr ev noch andere Vorschläge für mich? LG Danke

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Der Junge soll Leni heißen Hab ich das richtig verstanden? Leni ist aber eindeutig weibl. (für mich(?)) Ennie gefällt mir nicht, Enie ist auch nicht meins, finde ich aber schöner als Ennie.

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, also für mich sind das alles keine Namen. Eher aneinandergereihte Buchstaben? Wird wohl auch bei keinem Standesamt so durchgehen....

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meinst du das: Betonung auf dem N? Meinst du, dass das E vorn dann kurz geprochen wird? Und meinst du vielleicht Lenny anstatt Leni? Denn Leni ist doch eindeutig weiblich? Mir gefallen alle 3 Namen nicht. Ich würde ja z.B. lieber Lennard sagen und dann "Lenny" als Kosenamen verwenden. Enie finde ich besser als Ennie (den Namen kenne ich auch nicht), besser finde ich Enya z.B.. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Meinst du Lenny oder LeVi für einen Jungen? Lenny mag ich nicht so (wäre auch SEHR ähnlich zu LINA!!!!), LEVI hingegen fände ich schön zu Pia und Lina. Ein i soll schon mit drinne sein, ja? ENIE ist einer meiner Favoriten. NEHMEN :-) Aber ähnlich zu Lina, dann vielleicht doch... ... ENNIE, den mag ich eher englisch ANNIE oder norddeutsch ÄNNE/ÄNNI. Den Kommentar mit der "Aneinanderreihung von Buchstaben" verstehe ich nicht? Enie, Ennie GIBT es doch. Okay, Leni in der Form für einen Jungen wohl eher nicht. Spontane Jungsnamen mit i, die ich mir vorstellen könnte... Pia, Lina und - Finn - Nicas - Henrik - Mattis - Joris - Simon

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

muss ich an die mitte meijklokjes denken, hmmm... wie wärs mit elly?

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Leni auch Lena, Lene, Leny Kurzformen von Helene, Magdalene der Namenstag für Leni ist der 6.September (Beitrag von Helene Weiß) Leni ist nicht nur eine Abkürzung von Helene, sondern durchaus auch ein eigenständiger Name Bedeutung: "Die Gutmütige" (Beitrag von Leni G.) bekannte Namensträgerin: Leni Klum, Tochter des Topmodels Heidi Klum (genannt nach der Oma Helene) (Beitrag von Sandra G.) Leni ist ein Dorf, das zur Provinz Messina gehört und befindet sich auf der Insel Salina, Sizilien/Italien Quelle: http://www.italien-inseln.de/messina/leni.html (Beitrag von Stefane Schuster) Leni ist ein kubanischer Vorname, der auch in Deutschland immer weiter verbreitet wird (Beitrag von M. Keicher) quelle: firstname.de

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Danke für die erlichen Antworten! Meine natürlich Lenny! Hab gestern den Namen nur Jemanden rufen hörn und er hat mir so gefallen, daß ich voller Freude nicht darauf geachtet habe wie ich ihn schreibe! Sorry, das ich euch so erschreckt habe! Zu den Vorschlägen das man doch Lenard oder so taufen sollte und dann ja Lenny sagen kann, das find ich einfach nur zu doof! Ich möchte mein Kind doch so taufen wie ich es dann auch rufe! Und nicht von vornherein schon wissen das nur der "Spiztnamen" "gebraucht" wird! Darum heißt Lina Lina und nicht Pauline. Das ist nicht meins! LG Pinkmich

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch einen Lenny und denke, dass dieser Name gut vergebbar ist. Das Kind Lennard zu nennen & nur Lenny zu rufen finde ich auch doof - wie du es auch beschrieben hast.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde einen Erwachsenen mit dem Namen Lenny eher albern, ich finde, das klingt total kindlich. Für einen kleinen Jungen süß, aber für einen 40-Jährigen einfach seltsam. Daher der Vorschlag mit Lennard. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 20:05