Vornamen

Forum Vornamen

... wirklich so ungewöhnlich??

Thema: ... wirklich so ungewöhnlich??

Hallo, wir haben unseren Mädchennamen auch schon. Muss dazu sagen, dass ich und meine Zwillingsmädchen (von denen jede einen Zweit- Drittnamen aussuchen durften) ganz alleine - ohne Papi der sich beim Mädchennamen raushält *gg* - ausgesucht haben. Wir werden zwar oft belächelt aber ich bleib dabei ... *trommelwirbel* es wird eine .... Luna-Feliz Lilly Page Grüsse Alex

von Lunasmum am 28.02.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

4Namen? das wären mir 3 zuviel... Page geht für mich nicht, der Rest ist aber nicht soo aussergewöhnlich

von Muffin08 am 28.02.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Namen sind Geschmackssache. Mein Fall wäre es jetzt nicht. Wobei Luna, Feliz und Lilly durchaus vergebbar sind. Ich würde allerdins den Bindestrich weglassen. Und ist Page der Vor- oder Nachname ? Wenn es ein Vorname ist würde ich ihn, wie in England eher üblich Paige schreiben und nicht Page wie die Seite. LG

von Snowwhite! am 28.02.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich find die Namen nicht aussergewöhnlich aber ich würde Page auch eher Paige schreiben. Da Luna-Feliz mit Bindestrich geschrieben ist, gehe ich davon aus das beide Namen RN sind?

von SierraTeq am 28.02.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ungewöhnlich in dem Sinne von passt nicht zusammen. Die ganze kombi klingt wie gewollt und nicht gekonnt. Bindestrich würde ich weglassen. Page ist einfach nur falsch Paige wäre richtig Feliz würde ich Felice schreiben. Luna Felice ist schön. Zwar nicht mein Geschmack, aber dennoch vergebbar. Den Rest würdeich einfach weglassen.

von Tess@ am 28.02.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ok mir gefällt der Namen auch nicht wirklich. Klingt wie erwähnt wie gewollt aber nicht gekonnt. Was wird denn da der Rufname? Feliz stört mich bei der Kombi am meisten, weil es mit den anderne Namen irgendwie aus den Klang fällt. Außerdem finde ich es komisch dass 2 Namen mit L sind, aber ist natürlich geschmackssache. Wenn ihr glücklich seid dann ist alles supi :))

von Bailee am 28.02.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich mag keine Bindestriche!! Ohne Feliz geht die Kombi.

von jule4 am 28.02.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

hallo! ne sehr außergewöhnliche kombi...die nicht jedem gefallen wird! mir auch nicht wirklich....klingt sehr holprig und auch wenn die zunamen stumm sind, sollte es sich glatt anhören :) lilly page klingt wie lilly fee sorry... page find ich jetzt sogar recht schön, aber nicht in der kombination. luna-feliz, der bindestrich ist einfach deplaziert und macht den namen unnötig schwer und lang. luna ist ein toller name, aber passt so gar nicht auf feliz... kinder mit einbeziehen ist ne tolle sache. ich habe auch mit meiner großen diskutiert und mir ihre vorschläge angehört, aber entscheiden tun der papa und ich! es ist ja unser kind und nicht das baby der geschwister^^ lg

von Amaryllis am 28.02.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

ich finde alle... Ausser lilly ,ganz schlimm Die Kombi ist auch holprig und überhaupt nicht stimmig und ähm 4! Namen ...ne!

von S@lly. am 28.02.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich find Luna und Lilly echt schön...ich muss aber dazu sagen, dass meine beiden Katzen Luna und Lilly heißen, und ich deshalb die Namen nicht an meine Kinder vergeben könnte ;-P

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde aus der Kombi nur Luna Felice passend und schön... Die Schreibweise Feliz mag ich nicht, sieht so hart aus. Meiner Meinung nach kann man auch Lilly Paige kombinieren, ich würde Page aber auch mit ai schreiben, dann findet sich in beiden Namen das i wieder, das sieht vom Schriftbild einfach besser aus. 4 Namen finde ich auch zu viel, maximal 3. Bei zwei Namen, die beide gleich schön sind und harmonisch zusammen klingen, hast du ja auch immer als Option, beide als Rufnamen zu verwenden. Das ist doch toll, und so hat eine Namensgebung ja auch viel mehr Freude und Sinn :-) Der dritte oder gar vierte Name geht doch sowieso immer unter... LG

von Paradiesstrasse am 28.02.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Ich finde es sind zu viele Namen. Das ist aber Geschmackssache. Luna-Feliz find ich klasse.

von schnecke1 am 28.02.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Luna - feliz find ich wirklich schon - ich find auch lilly & page ( würde es auch eher paige schreiben ) toll. Jeder einzelne ist selten - zusammen schon nen bissl ausergewöhnlich :) Aber wenn lilly & page nur stumm sind, find ich das vollkommen oke. Die idee deine beiden mädchen mitentscheiden zu lassen is klasse - da würd ichs dann auch hinnehmen wenns mal nich so flüssig is :D

von Pojole am 28.02.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Von allen Namen gefällt mir Paige (so würde ich es schreiben) am besten. Luna-Feliz klingt stimmig als Rufnamen, ich finde nicht dass bei den beiden was holpert. Und die Idee, dass die Schwestern dem Baby einen Namen geben dürfen finde ich super! 4 Namen sind ok, warum auch nicht? Man ruft ja eh nicht alle (denke ich mal). Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 28.02.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

Es muß "Paige" heißen....

von HasenpümlReloaded am 02.03.2013, 20:36