Vornamen

Forum Vornamen

........ein bruder für moritz

Thema: ........ein bruder für moritz

Hallo ihr Lieben, unser erster Sohn heißt Moritz. Im Sommer bekommen wir unser zweites Kind - wahrscheinlich einen Jungen. Leider fällt uns die Namenssuche echt schwer. Ich möchte gerne einen Namen, der nicht so häufig vorkommt - aber auch nichts allzu Ausgefallenes. Mir gefällt Jonah ganz gut oder auch Fynn (aber so heißen jetzt so viele, gell?)aber so richtig vom Hocker reißen einen diese Namen auch nicht. Würde mich sehr über Vorschläge freuen!!! Danke schonmal...

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Johan - ist ok Finn- paßt nicht so, finde ich. ansonstens schöner Name wie wärs mit Philip, Michel, Oskar oder Kay? LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir ist spontan Laurenz eingefallen. wie gefällt dir denn dieser name? liebe grüße jenny

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ein Geschwisterpärchen Moritz und Tobias. Gefällt mir auch gut.

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also geschmäcker sind ja verschieden, aber mir gefallen die namen Quentin oder Marvin ganz gut. Viel Erfolg noch bei deiner Suche.... LG MaxMutti

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du, Max *grins* (warn Scherz) Yannis ist cool lG Doreen

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Fynnley Ben Jason Jonas Julian Mark

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

würde eher was weiches nehmen wie: Jonah/ Jonas Noah David Luca Lennard Leander Lg Katrin PS: Mein Sohn (4 J.) heißt Noah-Maurice

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ein Geschwisterpäärchen die heißen Moritz und Paul und ich finde das hört sich total klasse an! Da ich finde das Pauj ein sehr schöner Name ist und doch nicht allzu oft vorkommt! Und jeder weiß wie es geschrieben wird;O) LG Nadddy

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!!! Es ist besonders schwierig weil viele Namen schon in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis vorkommen. Felix z.B. gefällt mir auch sehr gut, aber den gibt’s schon – und zu allem Überfluss wird Moritz ganz oft sowieso schon Felix genannt (keine Ahnung wieso – eigentlich sind die Namen ja gar nicht so ähnlich!)... Jonas, Luca, Julian und David gibt’s auch schon. Die KiTa in die der Kleine mal gehen wird, heißt Arche Noah – wäre Noah als Name da nicht auch unpassend???? Paul finde ich auch toll, aber im Zusammenspiel mit unserm Nachnamen ist das für mich ein absolutes No-Go. Blieben also noch Ben, Leander, Jonah und Jason. Diese Namen gefallen mir alle echt gut. Mal sehen was der Vater des Kindes dazu meint ;-) Hoffe wir werden uns bald einig...

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 21:43