Vornamen

Forum Vornamen

...bitte mal bewerten und basteln...

Thema: ...bitte mal bewerten und basteln...

Hallo, ich habe hier mal meine ``Lieblingsnamen´´ aufgelistet. Es wäre toll , wenn ihr sie mal bewerten könntet und evtl. ein paar schöne Kombis basteln würdet... Hannah Ida Leni Lillith Linnea Mae (nur als ZN) Mattea Louise Greta Vianne Hellen Noah Killian Lauro Valentin Fabio Johann Leander Elias Levin Freu mich auf hoffentlich ganz viele Meinungen und Vorschläge... ....bin schon ganz gespannt LG Tini

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah Finde ich schön, aber JOhanna gefällt mir um einiges besser Ida Ist nicht so meins...Zu kurz irgendwie Leni Finde ich sehr "süß". Vielleicht etwas "zu süß", mag's dann doch auch bissl "seriöser" weil die Kinder halt auch mal groß werden Lillith Ganz schön, aber die Bedeutung is nich der Renner Linnea Den finde ich schön, mein Patensohn hätte so geheißen, wenn er ein Mädel geworden wäre Mae Das ist ein wirklich schöner ZN Mattea tolle bedeutung, toller klang - schöööön Louise in der schreibweise spreche ich es automatisch mit stummem e ... als zn super geeignet,wenn man das e mitsprechen möchte würde ich es luise schreiben... Greta nich so meins... Vianne kannte ich noch nicht und haut mich auch garnicht um... Hellen joah ganz nett aber kann mit helena nicht mithalten Noah so heißt mein zwerg,toller name Killian finde ich auch ganz klasse Lauro gefällt mir nicht Valentin schöööön und in meinen augen der perfekte zn Fabio nich so meins Johann schöööön Leander ganz nett aber haut mich nicht um Elias eliah gefällt mir besser, elias is mir zu häufig Levin joah...finde levi um einiges schöner!

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

die schönsten kombis fände ich noah valentin und mattea louise (stummes e)

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sooo, dann will ich mal: Hannah -> recht langweilig (genau wie Anna) Ida -> süß, aber eher für ein kleines Mädchen Leni -> bin nicht so der Fan von "Spitznamen" als richtigen Vornamen, dann lieber Lena und sie Leni nennen, ist für eine erwachsene Frau wohl angenehmer Lillith -> Joar, ist ganz nett Linnea -> finde ich nicht schlecht Mae (nur als ZN) -> TOLLLLLLLL Mattea -> absolut nicht mein Geschmack Louise -> L(o)uisa finde ich besser Greta -> Neeee Vianne -> auch nicht! Hellen -> kenne nur die Schreibweise Helen und hier fände ich HELENA schöner Noah -> schöner weicher Klang, aber ich würde ihn nicht vergeben, da er mir zu kurz ist Killian -> würde auf jeden Fall KILIAN schreiben Lauro -> nie gehört und sieht aus wie eine "falsche" Laura ;-) Valentin -> mag ich nicht Fabio -> ist leider auch nicht meins Johann -> TOLL Leander -> ein TRAUM!!!!! Elias -> Suuuuuuper Levin -> gefällt mir gesprochen gar nicht, obwohl ich das Schriftbild schön finde Kombis: Louisa Mae Elias Leander LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag Hannah Ida Lillith Linnea Mattea Louise Greta Vianne z.B. Linnea Vianne und Hannah Mattea Ida Linnea und Greta Louise Noah Valentin Kilian Leander Elias Levin Levin Elias Kilian Valentin Kilian Elias und Leander Valentin

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich kein Fan von Kombis bin überlass ich das mal den anderen. Ich schreib dir jetzt einfach mal meine Meinung zu den Namen! Die Mädchennamen gefallen mir bis auf Hannah (der leider sehr häufig ist) eher weniger. Bei den Jungs finde ich Noah und Elias wunderschön. Statt Leander würde ich Leandro nehmen und statt Fabio Fabian. LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah ist ok aber für mich nicht der bringer. Ida mag ich. was mich stört, ist der schnupfen-effekt, das heißt ida ist ina nasal ausgesprochen. Leni nicht mein fall. Lillith schön aber die bedeutung ist mir zu skurril. Linnea finde ich richtig schön. Mae (nur als ZN) den finde ich auch sehr schön. Mattea mag ich zwar, wäre mir aber zu italienisch. Louise ich mag luise lieber. Greta ist super. Vianne heißt so nicht die frau aus "chocolat"? süß!! Hellen. es wird halt meistens "helln" ausgesprochen. aber helena ist wunderschön! Noah =schön. Killian: mag ich auch gern. noch lieber: fabian. Lauro: den mag ich nicht so. Valentin= mein liebling heißt so, also wunderschön Fabio nein, sorry Johann: ich mag johannes. Leander: finde ich zu weich. Elias: ja, gut aber bei uns sehr häufig. Levin der gefällt mir auf grund seiner bedeutung umwerfend gut. ALSO: noah levin kilian valentin und greta louise linnea mae liebe grüße!

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah = Kann ich nicht mehr hören :-( Ida = Find ich gruselig, so hart irgendwie :-( Leni = süüüüß, aber nur als Spitzname, würde eine Elena oder Eleni daraus machen :-)) Lillith = Schön, aber mega Zungenbrecher :-( Linnea = Erinnert mich immer an ein Lineal :-( Mae (nur als ZN) = Als ZN toll (kenne eine Lara Mae) Mattea = Als ZN schön, aber als EN so hart :-( Louise = Neeee, kann ich auch nicht mehr hören :-( Greta = NEIN!!!!! :-(((( Vianne = Erinnert mich an Badewanne. Dann lieber Vivien oder Valerie :-)) Hellen = Ne, lieber Elena oder Eleni :-)) Noah = SUPER! :-)) Killian = Furchtbar :-( Lauro = NEIN! :-( Valentin = Wunderschön!!! :-)) Fabio = NEIN! :-( Johann = NEIN! :-( Leander = Schön, noch schöner Leandro :-)) Elias = Super! :-) Levin = Mochte ich noch nie :-( Wir haben einen Leandro Gabriel auf der Liste, davor war es ein Leander Valentin. Noah Valentin und Noah Elias sind auch wuuuunderschön!!!! Bei den Mädels bleibt eher weniger übrig - Valerie Eleni, Vivian Eleni, Elena Mattea würd mir da nur einfallen. Oder ganz was Anderes: Lia Eleni :-)

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dann bewerte ich auch mal. Hannah - Ok, aber nicht der Knaller Ida - gefällt mir nicht Leni - ok Lillith - ok Linnea - schön Mae (nur als ZN) - nee Mattea - auch nicht meins Louise - nein Greta - steht auch auf meiner Liste!! Vianne - nee Hellen Noah -schön Killian - nein Lauro - auch nicht mein Fall Valentin - sehr schön Fabio - ok Johann - ok Leander - nee Elias - hmm.. nicht mein Fall Levin - finde Levi schöner

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah Ida Leni Lillith Linnea Mae (nur als ZN) Mattea Louise Greta Vianne Hellen davon gefällt mir nur Louise (e stumm) Mara Louise würde mir da spotan einfallen. Noah Killian Lauro Valentin Fabio Johann Leander Elias Levin ok find ich Noah, Killian und Levin. Besonders gut gefällt mir Elias. Kombi Ben Elias (so wird mein Sohn heißen wenns einer ist *g*) Noah Elias Elias Levin lg. Anny

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah - geht so, ist mir aber zu häufig Ida - ist ok Leni - mag ich garnicht, ist für mich eine Abkürzung Lillith - schön Linnea - schön Mae (nur als ZN) - finde ich als ZN schön, kenne eine Darcy Mae Mattea - schön Louise - schön als ZN mit stummen e Greta - gefällt mir nicht Vianne - schön, kenne eine Hellen - schön, aber nur in der Schreibweise Helen Noah - schön, aber zu häufig Killian - schön Lauro - nein Valentin - ok Fabio - nein Johann - geht so Leander - schön Elias - schön, aber zu häufig Levin - schön LG Dani

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag: Ida, Lilith, Hellen bzw. Kilian, Fabio, Leander, Levin. Kombivorschlag von mir (so rein aus'm Bauch ohne große Begründungen): Ida Lilith Ida Hellen bzw. Fabio Leander Kilian Levin Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 06:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, hier ist mein Senf dazu: die Mädelsnamen sind ja ganz niedlich, sehen aber eher nach Abkürzungen aus. Ich find zum Beispiel Helena ode Elena schön, dann kannste sie Leni rufen, aber sie hat dann als Erwachsenen nicht den Niedlichkeitstempel... Helena ist übrigens mein Favorit! Wie wärs mit Helena Mae? Die Jungsnamen sind ok, aber eher alles Modenamen. Mit Ausnahme Johann. Der ist wirklich schön. Wie wärs mit Johann Valentin? So würd ich meinen Sohn auch nennen... LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 08:42