Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:



Angst

Hallo, ich würde mich so gerne trennen schon mind 4 jahre,aber es scheitert an mehrenen Sachen 1.meine Eltern wären geschockt,weil sie immer denken...

snoopy13

9 Antworten


Hallo ich brauche hilfe..

Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe ich heiße Cordula bin 22 Jahre alt und habe eine 3 Jährige Tochter Namens Emily, die im November 4 Jahre alt wir...

Cordula.M.95

21 Antworten


Trennung ja oder nein?!

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, dass mir leider niemand die Entscheidung abnehmen kann, hoffe jedoch auf einige Erfahrungen, Meinungen und ein offenes ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Wie viel sagt man dem Kind, brauche nochmal Rat

Ich beziehe mich auf mein Posting weiter unten. Nochmals danke für eure Tipps. Daten ect sind gesichert... Mein Ex spielt auf Zeit, bisher hat e...

alles.neu.2017

9 Antworten


Er liebt mich nicht mehr? Bin verwirrt

Hallo ihr lieben Mamis oder werdende Mamis :) Ich bin ganz neu hier und möchte gern mein Problem von der Seele reden in der Hoffnung das vill jema...

Sonnenblume93

28 Antworten


Trennung, aber wie?

Hallo! Ich habe ein Problem und weiß keine richtige Lösung: Mein Freund und ich habe zwei gemeinsame Kinder (2 und 4 Jahre) und sind im April in e...

Ellie80

5 Antworten


verlassen werden, brauche Rat

Hallo, ich dachte nicht, dass ich je in die Situation komme, aber vor einigen Tagen hat mir mein LG eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und sic...

alles.neu.2017

12 Antworten


Wer kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin am verzweifeln. Es kann mir aus meiner Familie keiner wirklich helfen. Ich bin 29 Altenpflegerin gerade im BV und bin in de...

SassiWe

16 Antworten


Telefonterror

Hallo, Ich könnte euren Rat gut gebrauchen! Wir machen grade eine MuKi-Kur. Dem KV passt das nicht und er tut sein bestes, mir die Zeit hier zu verm...

mette.ola

10 Antworten


Trennung mit Kind

Ich frage nur aus Interesse, habe nicht vor mich zu trennen. Ist es bei gemeinsamen Sorgerecht (hat man in der Ehe ja automatisch) der Frau möglich ...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Kosten beim Scheidungsanwalt?

Hallo am Freitag habe ich meine Scheidungspapiere zugestellt bekommen. Nun muss ich mir einen Anwalt suchen, da es Unstimmigkeiten zwischen mein...

Andrea-Frauke

5 Antworten


Wer kann mir einen Rat geben

Hallo, Ich habe einen 2 Monate alten Sohn :) Seit der Geburt dreht mein Freund total durch (Wir wohnen zusammmen) Er möchte mich finanziell nicht u...

Sunny45

26 Antworten


vatercwill Sohn plötzlich nicht mehr sehen

Hallo ich habe mich vor ca 5 Monaten vom Vater meines Sohnes getrennt. Mein Sohn ist 5 fasst 6 jahre alt.bis jetzt hat das mit dem besuchsrecht super...

eva1980

4 Antworten


Mutter verbietet Vater Krankenhausbesuch

Hallo Ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage bzw. Anliegen. Bin seit knapp einem jahr jetzt getrennt von der Mutter meines knapp jährigem Sohnes. ...

Random1234

6 Antworten


Zwei Männer, ein Kind und kein Ausweg

Hallo zusammen, meine Mann und ich haben einen kleinen Sonnenschein, der im bald 1 Jahr wird. Wir sind verheiratet und wohnen im Haus seiner Eltern...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Frage zu Eigenheim bei Trennung

Hallo Zusammen, Wie es aussieht werden mein Mann und ich uns trennen. Wir haben 2 Kinder (3 und 5 Jahre) und haben 2013 ein Haus gebaut. Nach der ...

peruna12

8 Antworten


Könnt ihr mir einen Rat geben?

Hallo an Alle, ich erhoffe mir durch diesen Eintrag ein paar Tipps, vielleicht etwas Aufmunterung oder auch einen Erfahrungsaustauch. Ich bin momenta...

Marleen123

29 Antworten


Entgültige Trennung von meiner Mutter

Hallo, eigentlich passt meine Frage hier nicht so recht her, aber ich versuche es mal, vielleicht gibt es ja welche von euch die für mich einen Rat ha...

Jana37

14 Antworten


Trennung oder kämpfen

Hallo ihr! Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich mit niemandem drüber reden kann :( Mein Mann und ich sind 6 jahre zusammen, davon 2 jahre verhe...

Gänseblümchen567

18 Antworten