Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Trennung und Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo, Da ich mich in den nächsten Monaten von meinem Mann trennen möchte, interessiert mich wie das mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht ist. Dar...

lymue92

6 Antworten


...und plötzlich alles anders...

Hallo zusammen! Ihr werdet mich jetzt vermutlich steinigen... Aber ich kann mit niemanden darüber reden. Vor einer Woche hat sich mein Leben to...

MamaMaria88

9 Antworten



Stalking?

Hallo ihr lieben, Ich bin echt verzweifelt und deshalb schreibe ich euch. Meine Nerven liegen im Moment blank. Ich bin seit 6 Monaten von meine...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



Trennung?!

Hey, Mein Velobter und ich sind seit 5 Monaten Eltern unserer wunderschönen Tochter. Nun hat es sich so eingespielt das er in der Woche arbeiten g...

MickyMaus91

13 Antworten


Warum verdränge ich immer wieder was war?

Hey Leute, ich fühle mich jämmerlich schwach. Ich will mich trennen. Weiß vom Kopf her das es notwendig ist, aber ich verdränge immer wieder was war ...

Abc123

12 Antworten


Trennung vom Partner

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe um ein paar meiner Gedanken zu sortieren. Ich habe mich vor ein paar Tagen von...

Maimin20

4 Antworten


Ist es so einfach für ihn?

Hallo, vielleicht habt ihr Erfahrungen für mich. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und möchte ca. 25 km weg ziehen, mit unseren Kindern, 3 u...

Katha0886

47 Antworten


Scheidung

Meine Scheidung steht in 2 Wochen an, er hat sie beantragt, hatten seit 8 Wochen Guten Kontakt, gem dreijährigen Sohn, haben uns angenähert, aber mein...

Tessy77

1 Antwort


Forum nur für Mitglieder

Hallo, ich habe eine kurze Frage an Euch: ich finde dieses Forum toll und bin sehr dankbar für die vielen Ratschläge. Würde gerne noch mehr schreiben...

Abc123

6 Antworten


Was kann er rückwirkend noch verlangen?

Ich habe mich getrennt, weil er gewalttätig meinem Sohn war. Ich hatte es schon im hF und PF gepostet. Jetzt geht er soweit, dass er rückwirkend von m...

weißichnicht

10 Antworten


Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo, also, mein Mann hat das alleinige ABR bei Gericht beantragt, weil ich mit unseren Kindern in meine Heimat zurück möchte. Darum geht es mir i...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt

Hallo. Vielleicht habt ihr Ratschläge für mich. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, weil er nie zeit für seine Familie hatte. Wir haben zw...

Katha0886

16 Antworten


Wechselmodell üblich?

Hallo, mein Freund droht mir mich fertig zu machen. Ich habe wirklich angst, dass er mir mein Kind wegnehmen wird. Keine Ahnung was er alles mit „fer...

Abc123

14 Antworten


Wechselmodell / Ex Mann droht

Hallo Zusammen, ich war schon wirklich sehr lange hier nicht mehr im Forum…. Aber gerade passieren Dinge bei mir zu Hause, wo ich mir erhoffe hier Ra...

Sarah_1982

9 Antworten


Ich habe angst um mein baby

Guten abend liebe mamis Villt könnt ihr mir helfen wie fange ich an Mit 15 jahren hab ich ein Mann (37) kennengelernt er war am Anfang zu mir und ...

Kikicamouflage

9 Antworten


Mann zieht trotz Trennung nicht aus.

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Ehe ist schon länger kaputt. Mein Mann hat jahrelang nur versucht, seine Interessen nachzugehen. Was ich wo...

MiaBella

3 Antworten


Trennung? zu schnell?

Hallo ihr Lieben, ich bin seit 3 Wochen am Verzweifeln. Ich bin mit meinem Mann 4 Jahre verheiratet u. insgesamt 13 Jahre zusammen. Unser Sohn ist jet...

Moni_Rostock

17 Antworten