Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Wenn der Papa mein Mädchen nicht wieder bringt

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade ganz doll verzweifelt und nur am weinen. Ich versuche mich kurz zu fassen, mein Mann und ich sind seit Juni letzt...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Umgangsrecht!Wer hat Erfahrungen ?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin seit Dezember letzten Jahres von den Kindsvater getrennt ,die Maus ist jetzt 2 Jahre Jung!Ich habe das alleinige Sorgerecht...

katze88

8 Antworten


Tochter will bei papa bleiben ;-(....

Und es kommt schlimmmer. meine tochter war jetzt von so-fr bei papa und stellt euch vor, es gab ein riesen theater... sie wollte anfangs nicht in...

Mitglied inaktiv

94 Antworten


Trennung- unter Druck gesetzt!

Hallo ihr Lieben, ich bin Ehefrau, Mama von zwei Jungs (9 und 4 Jahre alt) , schon des längeren eine stille Mitleserin und brauche euren Rat. Das ...

josymama

9 Antworten



Schwanger mit dem zweiten Baby...

Hallo, Ich weiß nicht so recht in welches Forum ich es schreiben soll also versuche ich es einfach mal hier... Ich habe eine 11 Monate alte Toch...

Sunny45

3 Antworten


Umzug Jobcenter

Hallo ich bin neu hier und weiß garnicht ob meine Frage hier her passt. Folgendes, mein Partner hat sich vor 4 monaten von mir getrennt. Ich bin ...

Jen jey1992

4 Antworten


Schwanger vom Ex-Partner...

Hallo, ich bin zur Zeit ziemlich fertig und muss hier einfach mal meine Geschichte loswerden... (Achtung! Sehr lang!) Mein Ex und ich haben einen...

128blue

11 Antworten


Ex hat mich betrogen....

Ich habe hier schon einige male um rat gefragt. bin seit dez. getrennt, mein mann hat mich nach 10 jahren ehe, 12 j zus verlassen. heute erfahre ich...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Wann den Kindern neuen Freund vorstellen?

Hallo, ich möchte gern mal eure Meinung zu dem Thema hören…. Ich bin mit meinem Mann jetzt ein Jahr getrennt und leider wohnt er immer noch bei mir. ...

Sarah_1982

9 Antworten


Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich hatte zwischen Januar und Februar diesen Jahres eine Affäre mit einer jungen Frau. Diese hatte mir am 28.01. Mitgeteilt, dass ihre Tage ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Trennung ohne Anwalt

Hallo, wir wollen uns ohne Anwalt treffen. Es gibt im internet genug Muster Vorschläge, trotzdem möchte ich eure Tipps hören, worauf man besonders ac...

Alexma

11 Antworten


Sorgerecht Hilfe

Hallo Ihr Lieben Ich habe echt nicht gedacht das es mal soweit kommt aber ich brauche euren Rat ,ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus !Der Vat...

katze88

16 Antworten


weinen...

ich habe schon öfter hier geschrieben und ich weiss ich darf nicht weinen.... aber momentan, ist mein ex hier-wir haben zusammen den ranzen gekauft u...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


1woche mit papa alle6 wochen?!?!?

Hallo, habe hier schon öfter um rat gefragt, bitte helft mir mit eurem rat. was haltet ihr davon, bin seit Dez getrennt habe 1 mädchen mit6j. mein ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Was ist weniger schlecht für die Kinder?

Hallo liebe Community! Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Was ist weniger schlecht für die Kinder: Einen Papa zu Hause, der sich eigentlich n...

Verwirrt123

12 Antworten


Beitrag von unten Kuckuckskinder

http://m.spiegel.de/gesundheit/sex/kuckuckskinder-sind-viel-seltener-als-gedacht-a-1085512.html Es geistern immer sehr hohe Zahlen durchs Internet,...

Finale

21 Antworten



Literaturempfehlungen

Habt ihr Buchtipps zu diesem Thema - Trennung und Scheidung? Für mich selbst, auch Ratgeber bezogen auf die Kinder oder anderes? Danke

strickjackale

4 Antworten