Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Untreue verzeihbar ?

Thema: Untreue verzeihbar ?

Hi, ich glaube, dass mein Mann mich betrügt. Ich traue mich aber nicht ihn drauf anzusprechen. Habe Angst, dass dann erst recht alles kaputt geht.Vielleicht will ich es auch nicht wahrhaben. Aber es zermürbt mich. Was soll ich machen.

von KyraMarc am 25.11.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Wie kommst du darauf? Du hast zwei Möglichkeiten entweder du sitzt es aus so wie viele betrogene Ehefrauen, machst gute Miene zum bösen Spiel und behältst den Spatz in der Hand statt die Taube auf dem Dach. Wenn du das kannst.... Oder dein Leidensdruck ist so groß dass du irgendwann mal auf den Tisch haust und die Sache ansprichst. Damit kommt dann ein Stein ins Rollen und man weiß nicht so genau wo es hinführt. Das muss man sehen.

von Tonic2108 am 25.11.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Da bin ich bei Tonic: Du hast zwei Möglichkeiten - entweder du ziehst weiter den Kopf ein und leidest still vor dich hin, oder du gehst es offensiv an und packst den Stier bei den Eiern, lach. Und dann ist ja auch die Frage, wie du mit dem Wissen umgehen würdest. Wäre die Affäre wirklich ein Drama, oder könntest du darüber hinweg sehen? Ich meine, es kommt ja immer auf die generelle Qualität der Beziehung, das Verhältnis zum Partner an. Es gibt schließlich Paare, die leben in einer offenen Beziehung und sind tolerant, bis hin zur Polyamorie, während zwischen andere kein Blatt passt, so eng kleben die ständig zusammen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob betrogene Ehefrauen immer nur wegschauen, um den Spatz in der Hand nicht zu verlieren. Manchen ist das vielleicht ganz recht. Wie gesagt, die Möglichkeiten und Beweggründe sind vielfältig. Dir bleibt da nur übrig, für dich selbst zu entscheiden, was DIR wichtig ist und was DU für dich willst.

von spiky73 am 25.11.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich würde zunächst einmal Beweise finden wollten und dann handeln. So einfach ist das! Anscheinend hast Du nichts in der Hand, sondern nur ein Gefühl, das nicht falsch sein muss. Ich würde Tatsachen sehen wollen, bevor ich handeln würde.

von Port am 25.11.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

du leidest s oder so, daher musst du wissen ,wwelche dauer des leidens du für dich möchtest. drauf ansprechen ist quatsch ,denn er wird leugnen, wenn es denn wahr ist und du weiter leiden . welche indizien hast du denn? da ich in einer beziehung nie betrügen würde, erwarte ich das auch so vom partner. mein vertrauen wäre ausgereizt und es gäbe keine zukunft für uns

Mitglied inaktiv - 26.11.2020, 09:04



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

woran machst du es fest, dass er dich betrügt? ich bin bei port, indizien sammeln und für mich beschließen, was das auslöst/auslösen kann.

Mitglied inaktiv - 26.11.2020, 09:48



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Er schreibt ständig in seinem Handy. Wenn ich dann nachfrage weicht er aus. Ich darf auch nicht reinschauen. Ab und zu fährt er auf Dienstreise für 2 -3 Tage und ich höre dann nichts von ihm bis er zurück kommt....

von KyraMarc am 26.11.2020, 12:41



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

War er früher auch schon auf "Dienstreise"? Wäre auch stutzig, wenn er 2 - 3 Tage nichts von sich hören lässt.....

von Garnele08 am 26.11.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

ich bin ja wirklich nicht für sowas, aber dann würde ich doch glatt mal einen Blick in sein Handy werfen, wenn er duschen ist. Oder ihn ganz konkret drauf ansprechen. Du bist ständig am Handy und machst auf geheimnisvoll, du bist öfter auf Dienstreise und ich höre da gar nichts von dir und weiß nicht, wo du bist - was meinst du, welchen Eindruck hinterlässt das bei mir...

von Holzkohle am 26.11.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Der Bub nimmt das Handy ganz sicher mit ins Bad. Wenn er was zu verheimlichen hat wird das nicht einfach. Ich habe bei meinem Exmann mal so oft das falsche Passwort eingegeben, bis das Handy nicht mehr ohne PUK (nennt man das so?) anging. Leider fand er die PUK, was ich nicht vermutet hätte. Aber da war eh schon alles klar. Aber er fuchsteufelswild, weil er nämlich im ersten Moment auch nicht wusste, ob er sie findet.

von Port am 26.11.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Port

gehts, zumindest was bilder angeht. den fehler hatte der nachbar gemacht :-) da laden sich alle bilder automatisch drauf. oder habt ihr eine cloud zum bilder sichern?

von mellomania am 26.11.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich mach das auch. Mein Handy ist meins und da schaut gefälligst keiner rein außer mir.... Und wenn ich auf Dienstreise bin melde ich mich nur wenn was besonderes vorfällt - ansonsten sind Dienstreisen „me-time“... und ich melde mich nicht...

von kirshinka am 27.11.2020, 11:36



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Die Frage ist doch: war das schon immer so? Also, dass das Handy nicht aus der Hand gelegt wird und man(n) sich auf der Dienstreise nicht meldet. Oder ist es seit kurzem erst so?

Mitglied inaktiv - 27.11.2020, 22:11



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich traue dir schon zu, das richtig mitzubekommen. Mache dir doch erstmal klar, was das für dich bedeutet. Willst du 1. es lieber gar nicht wirklich wissen, dann frag nicht. 2. damit nicht dauerhaft mit einem Betrüger leben müssen, sprich ihn drauf an und trenne dich. 3. dass er damit aufhört, bereut und dann kannst du mit ihm leben. Sprich ihn an. 4. es ihm mit gleicher Münze heimzahlen und es geht dir nur darum versorgt zu sein: Dann kannst du auch in sein Handy sehen. Und nimmst dir ggf. auch einen Liebhaber.

von Esmeralda am 26.11.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Man kann GPS mit live Ortung mieten, wenn man mal wissen will, wo die "Dienstereisen" so hin gehen. Und dann mal gucken, ob er wirklich da ankommt wo er sagt. So hat ein bekannter seine Freundin entlarven können. Die Frau hatte tatsächlich ein komplettes zweites Leben aufgebaut und der andere Kerl wusste genau so wenig was für eine falsche Schlange da in sein Bett kroch. Am Ende waren beide Männer weg und sie alleine.

von Meyla am 26.11.2020, 20:48



Antwort auf Beitrag von Meyla

Also wenn ich soweit bin, dass ein GPS zum Beziehungstracking herhalten muß, dann sollte mir doch klar sein, dass die Beziehung eh schon vorbei ist. Dann kann ich mir das Geld und die Nerven auch sparen.

von Zwergenalarm am 29.11.2020, 11:48



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Verzeihen könntest Du ihm seine eventuelle Untreue ja nur, wenn er Dich um Verzeihung bitten würde. Das tut er aber nicht. Es geht hier also gar nicht ums Verzeihen. Sondern Du überlegst, ob Du das vermutete Fremdgehen IGNORIEREN solltest. Dass Du das erwägst, zeigt, dass Du wahrscheinlich viel Angst hast: Angst vor Streit, vielleicht Angst vor seiner Aggression, Angst davor, verlassen zu werden, allein klarzukommen, selbst genug Geld zu verdienen, alleinerziehend zu sein - all so etwas. Das ist ganz normal. Wenn man dieser Angst aber nachgibt und den Kopf in den Sand steckt, dann ist man eine Gefangene. Du gestaltest Dein Leben dann nicht mehr selbst, sondern versauerst passiv, während Dein Mann zwei Frauen genießt: Dich als seinen Hausputtel, und eine andere Frau fürs Bett. Ganz schön bequem für ihn. Und nein, es ist tatsächlich nicht normal, sich tagelang nicht zu melden, wenn man auf Dienstreise ist. Wenn man sich liebt, telefoniert man doch jeden Abend zumindest mal kurz. Ich denke (auch) deshalb, dass Dein Gefühl vermutlich richtig ist. Wer fremdgeht, macht aber früher oder später Fehler. Eine aufpoppende WhatsApp auf dem Handy, das auf dem Tisch liegt, Ausreden, die nicht stimmen können, Widersprüche beim Lügen, vielleicht tatsächlich Fotos auf iMac oder iPad, die automatisch synchronisiert wurden vom Handy aus - egal was. Wenn Du wirklich wissen willst, ob er fremdgeht, wirst Du es herausfinden. Wenn Du Dich jetzt aus Angst tot stellst und nicht für Dich einstehst, dann wirst Du nie glücklich sein können, sondern in der unguten Situation erstarren. Das macht auf Dauer krank, seelisch und auch körperlich, denn so ist das Leben nicht gedacht. Wir sollen uns nicht von Angst lähmen lassen, sondern sie überwinden und mutig sein. Nur dann ist auch Glück möglich. Letztlich musst Du entscheiden, ob Du lieber ein passives Opfertier sein möchtest, oder eine starke Frau, die sich ein Leben gestaltet, das ihr gut tut. Und die einen Partner wählt, mit dem sie glücklich ist, egal wer das letztlich ist. LG

von Hexhex am 27.11.2020, 08:36



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Zitat: "Wenn man dieser Angst aber nachgibt und den Kopf in den Sand steckt, dann ist man eine Gefangene. Du gestaltest Dein Leben dann nicht mehr selbst, sondern versauerst passiv, während Dein Mann zwei Frauen genießt: Dich als seinen Hausputtel, und eine andere Frau fürs Bett. Ganz schön bequem für ihn. ... Letztlich musst Du entscheiden, ob Du lieber ein passives Opfertier sein möchtest, oder eine starke Frau, die sich ein Leben gestaltet, das ihr gut tut. Und die einen Partner wählt, mit dem sie glücklich ist, egal wer das letztlich ist." Weshalb wird eigentlich immer unterstellt, dass die betrogene Ehefrau den unattraktiven Muddi-Part hat und dass sie dumpf vor sich hin brütet? Ich weiß nicht, wie ich HEUTE in so einer Situation reagieren würde. Früher bin ich bei den ersten Anzeichen von Untreue gegangen. Aber ich bin tatsächlich niemand, der dann alle Geschütze auffährt und kämpft. Wer meint, mich betrügen zu müssen, hat mich nicht verdient. Ganz einfach ist das. Das war jedenfalls meine Reaktion früher. Inzwischen habe ich gelernt, dass es einfach noch viel mehr Möglichkeiten gibt. Ob die gut oder schlecht sind, hängt vielleicht immer von der jeweiligen Situation ab. Aber ich glaube, dass eine Ehefrau, die einfach über die Affäre(n) ihres Mannes hinweg sieht, durchaus nicht unattraktiv und langweilig sein muss. Oder dass sie den ganzen Tag wie eine Gefangene in ihren eigenen vier Wänden hockt und sich die Augen ausweint. Vielleicht hat sie ganz einfach ein so erfülltes Leben, dass sie gar keine Zeit und Lust hat, sich darüber aufzuregen? Das erfordert eine bestimmte innere Haltung und Selbstsicherheit, aber den eigenen Standpunkt wählt man doch selbst. Und man kann seinen Standpunkt auch ändern. Das hat man selbst in der Hand.

von spiky73 am 27.11.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

dieses hinterherschnüffeln im handy und co finde ich ehr -und stillos, würde ich nie tun. da du ja sicher weißt ,wo er whrend seiner geschäftsreise verweilt, würde ich nachreisen und ihn überraschen . ist dein verdacht unbegründet ,macht ihr euch nen schönen abend , wenn nicht , dann weißt du bescheid und er kann es nicht mal leugnen

Mitglied inaktiv - 27.11.2020, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

hinterher reisen und die Furie in der Hotelzimmertür sein - das würde ich wieder nicht machen :) Bei meinem Ex(Ex) war der Verdacht, dass er mich bescheißt, schon länger da. Bzw. es gab im Vorfeld auch genug Anekdoten (Anbaggern von Freundinnen und Kolleginnen) Bestätigt hat der Verdacht sich, als mein Freund mal unterwegs war und sein Handy vergessen auf dem Tisch lag. Ich habe zu diesem Zeitpunkt den 40ten seines besten Freundes organisiert, der auf dem Handy meines Freundes anrief, ich habe abgenommen, da ich eh mit ihm reden musste. Da es dann schon mal in meiner Hand lag, hab ich im Handy nachgesehen :) Ich wäre auch sonst im Traum NIE darauf gekommen; ich finde sowas auch grauenhaft. Die sms waren eindeutig. War übrigens an meinem Geburtstag... paar Monate später ist er ausgezogen.

von Holzkohle am 27.11.2020, 10:34



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

nein nicht als furie , sondern als gestandene frau , die das ganze dann pragmatisch cool abarbeitet. viel rumgeeiere gäbe es da nicht bei mir und auch ich entscheide dann ,wie es weitergeht

Mitglied inaktiv - 27.11.2020, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm, dazu gehört aber ein Batzen Selbstdiziplin in so einer potentiellen Flagrantisituation pragmatisch und cool zu reagieren und danach noch zu stehen. Dem würde ich mich auch nicht freiwillig aussetzen wollen. Da griff ich noch lieber heimlich zum Handy des Holden......

von Zwergenalarm am 29.11.2020, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vor allem.....mal angenommen der Holde hat in seinem Hotelzimmer gar nix zu verbergen, wie erklär ich dann meine romantischen Anwandlungen, die ursächlich gar nicht so romantisch geplant waren?

von Zwergenalarm am 29.11.2020, 09:48



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

das muss man vorher einklkulieren und wenn madame sich getäuscht hat , ist sie doch sowieso glücklich und bereit für ein tolles stelldichein. und ja ,man muss da cool bleiben,ich würde das schon vom ehrgefühl her bleiben und nicht die contenance verliern.

Mitglied inaktiv - 29.11.2020, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist es eine Frage der Ehre cool zu bleiben, aber ob es das Temperament auch zulässt? Ich würd mir da selber nicht 100% vertrauen und deswegen lieber die Finger davon lassen. Eben weil es eine Frage der Ehre ist....

von Zwergenalarm am 29.11.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

daher sollte man auch seinen persönliche weg der problemlsung finden. 10 frauen geben 10 verschiedene tips, die für sie die ultimativen sind , daher ist es schwierig zu raten ,was zu tun ist

Mitglied inaktiv - 29.11.2020, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Yepp, so is es. Den Weg kann man nur alleine gehen

von Zwergenalarm am 29.11.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Erst mal richtige Beweise finden....Taschen Quittungen Geruch...Gechäftsauto mal die letzten Ziele checken... dann kommt esdrauf an...SDL ist sicher verzeihbarer als ecte Geliebte....dann heisst es arbeiten an der Beziehnung....rde reden reden

von Okypete am 27.12.2020, 17:25



Antwort auf Beitrag von Okypete

Ausgeschlafen? Wenn du aufmerksam das Forum studiert hättest, dann hättest du ja lesen können, dass sie sich getrennt hat. Weil der Verdacht sich bestätigte. Ist aktuell das erste Posting ganz oben.

von spiky73 am 28.12.2020, 08:22