Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Mein ex geht mir da auf die Nerven mit seinem herum Geheule

Thema: Mein ex geht mir da auf die Nerven mit seinem herum Geheule

Guten Morgen, inzwischen bin ich ja umgezogen, und muss sagen es ist richtig schön. Artbeitsmässig bin ich kun Unglücklich, es ich intern versetzt wurde. Meine kleine Maus fühlt sich wohl und mein Sohn erst recht . Problem : mein ex, heult jeden Tag herum, ich würden ihm zu kurz mit seinen kind reden lassen oder garnicht, er will guten nach sagen über sprachnachicht, was er ja auch kann, aber ni hat ewig hin und her , eil die kleine 5 .15 aufstehen muss . Kapiert er nicht, also habe ich gesagt halb 6. Der Herr ruft im 6 a weil sein Vater gerade da war , hab dann gesagt dan telefoniere doch jetzt mit ihr , nein er würde sich später melden , da hab ich es wieder kurz gehalten . Gestern war sie mit Opa im Zirkus und er brachte sie zum Vater. Soe hingen einkaufen , kamen dann hierher , sagte sie kleine , pap ich wollte bei dir Abendbrot essen , da meinte er , ja du musst ja auch dann nach Hause. In Nachhinein wusste ich warum , er wollte zu Freunden gehen zum bier trinken, aber mit vor halten ich würden ihn das Kind wegnehmen , das geht nur so . Jeden Abend per Handy so ein Geheule , andauernd wegen der kleinen zwischendurch ist mal Ruhe. Sinst hat ihm zwecks Nacht sagen nicht interessiert. Da lag er auf dem Sofa sagt von weitem nacht sagen und wenn er Abends weg geht klmmt keine sprachnachicht jetzt kommen nur heulenden Emotionen Wie gestern, weil er guten mac Nacht sagen wollte er gestern wieder , meine grosse Kinder waren da und habe erzählt dabei habe ich es vergessen ihm Bescheid zu sagen , es wurde spät kund wat noch wach , habe sie dann ins Bett geschickt schlief auch gleich, dann kam ne Nachricht von ihm wieder , obbich ihr nach sagen könnte , habe ich Daumen hoch gemacht da kam wieder ein smillie heulend, junge das geht einen auf die Nerven, Wir wollen eigendlich noch in den Urlaub weil der gebucht ist mit meiner besten Freundin zusammen . Aber ich hoffe das geht zu stornieren, das tue ich mir nicht mehr an .

von Madleen74 am 11.05.2019, 07:54



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich finde es toll, dass der Vater so an den Kindern hängt. Und Du selbst scheinst ja auch unzuverlässig zu sein und öfters zu vergessen, was verabredet war, eh? Ich würde versuchen, den engen Kontakt der Kinder zum Papa zu halten! Die allermeisten Frauen haben irgendwann das umgekehrte Problem, dass der Papa sich nämlich nicht mehr für die Kinder interessiert. Bedenke bitte auch: Es geht hier nicht so sehr um Dich - sondern es geht um die Kinder! SIE sind die Haupt-Leidtragenden in einer Trennung. Und je mehr Liebe sie bekommen - von BEIDEN Eltern, desto kleiner fällt der seelische Schaden durch die Trennung aus. Spring‘ mal über Deinen Schatten und hör auf zu jammern, auch wenn die abendliche Telefoniererei unbequem ist. So was gehört dazu, wenn man sich trennt. Reagiere erwachsen, gelassen und souverän - das ist es, was Deine Kinder brauchen. LG

von Banu28 am 11.05.2019, 10:07



Antwort auf Beitrag von Banu28

Handy aus wenn er sich nicht an die Zeiten hält und fertig. Wie wr die Kinder bespaßt, wenn er sie hat, geht die nichts an. Das ist seine Zeit mit den beiden, da hast du nicht zu bestimmen wie lange er sie im Wasser lässt oder was auch immer er mit den beiden treibt. Regeln für die Kontaktaufnahme aufgrund des Alltags darfst du fordern. Ihn regulieren wenn er mit den kleinen etwas macht nicht. Wieso ambulanter Dienst nicht geht aber Pflegeheim schon kapier ich allerdings nicht... klingt, als hättest du Probleme mit der Teamfähigkeit. Sowohl privat als auch beruflich.

von Meyla am 12.05.2019, 07:51



Antwort auf Beitrag von Meyla

Guten Morgen, die kleine ist erkältet , deswegen und Handy den ganzen Vormittag ist nicht gerade förderlich für die kleine . Und ausnüchtern und das oind sich selber überlassen genauso wenig, Aber warum in Heim jetzt. Die Fachkraft runden fangen 5.30 an, das kann ich nicht mehr. Ich war Springer, da weil ich mich wegen den zeiten hinversetzen lassen wollte , haben keinen dauerhaften Platz deshalb musste ich ins heim . Jetzt istveine krank vielleicht länger und nutze meine Chance oder ich suche mit einen anderen Pflegedienst. Jetzt arbeite ich im öffentlichen Dienst dann würde ich privat sein. Tja ich weiss es auch nicht was besser ist ich fange im heim halb 7 an und nicht schon halb 6

von Madleen74 am 12.05.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Madleen74

zuviel gedöns um alles drumherum . es geht um die kinder und nur darum , alles andere (ob er heult, wann er wen trifft, ect ) sollte dir egal sein.dein leben-sein leben auch die festen anrufzeiten finde ich nicht gut. anrufen kann man doch immer , ob dann abgenommen wird,weil kind schläft steht auf einem anderen baltt aber nie würde ich den kontakt auf so eine art einschränken. freu dich das er sich kümmert, auch vielleicht anders als du erwartest aber er tut wengstens was

Mitglied inaktiv - 11.05.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Sorry, ich hab den Text nicht verstanden. Zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler und zu viele fehlende Buchstaben.

von Philo am 11.05.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von Philo

Macht sich mit Handy schlecht . Nein es geht eigendlich nur darum, so schön wie man hier beschreibt toll mit dem kümmern ist es einerseits gut , auf der anderen Seite zu viel . Als ich noch dort gewohnt habe , war alles schick für ihn , alte kümmert sich um alles und Kind. Am Wochenende geht er feiern und da war nichts, mit sprachnachicht guten Nacht sagen , wenn ich sie ins Bett brachte dort ,hat er es Kaum ans Bett zu ihr geschafft um gute nacht zu sagen . Auch beschäftigen war alles zu viel immer ging lieber zum Nachbarn bier trinken und jetzt der volle Übervater der sich mega kümmert , der auf einmal merkt das er ne Familie hatte ein Kind auch da ist ja noch jemand . Hat lieber am Wochenende gesoffen und bis sonst wann im Bett gelegen . Was ich mir mal gewünscht hätte , das er sie Vormittag nimmt das ich was im Haushalt kochen egg machen konnte, Wenn ich Wochenende arbeite war gabs nur Handy in die Hand oder gucken fernsehen irgendwas was er lustig fand , nix für ... Jetzt bekomme ich Vorwürfe, ich würde ihm sein Kind wegnehmen ? War doch immer alles zu viel , selbst beim Abendbrot , man tauscht sich über den Tag aus, nein da kommt wir würden zu viel reden . Jetzt sprachnachicht, kann nicht lang genug sein, obwohl sie sich gesehen haben und er nur guten Nacht sagen wollte , das geht auf einmal, die kleine muss 5.15 aufstehen weilkixh zum Dienst muss . Für lange sprachnachichten ist es zu spät, hatte den Tag lange zutun um sie zur ruhe zu bekommen . Deswegen habe ich gesagt halb 6 . Um 6 essen wir ,halb 7 baden oder Duschen danach zähne putzen , Geschichte vorlesen krabbeln etwas und dann ist schicht. Deswegen sagte halb6 und sie haben eine halbe Stunde Zeit sprachnachicht zu schicken oder zu telefonieren. (Wenn er dann halb 6 sprachnachicht geschickt hat muss es um 8 nochmal sein. Die kleine kommt nicht zur Ruhe. ) Nein man ruft um 6 an obwohl ich halb gesagt habe, wollte was wissen von mir . Tja ich dachte wenn er schon mal anruft obwohl wir essen eigendlich kann er gleich mit Kind telefonieren, nein er meldet sich später wieder. . Das meine ich , ich versuche feste Zeiten zu sagen das genug Zeit ist , tanzt er wieder aus der Reihe man muss sich nach ihm richten . Dann bekommt man noch Vorwürfe weil man nicht funktioniert. Weil die sprachnachichten kürzer ausfallen wegen der Zeit. Ich verwere ihm keinen Kontakt, er bringt die kleine hoch und ich lasse ihn rein . In der ersten Woche durfte er bei mir mit ihr spielen , war vorher ein träumchen. So meine ich das .noch komme damit nicht zurecht , diese Vorwürfe die er macht angreift verletzt, bin die letzte die was verwehrt , aber so nicht. Morgen fahren sie z.b baden ich verehre ihm das nicht , nur gesagt nicht so lange weil sie sonst krank wird weil sie leicht den husten hat . Bin ich schlecht? Nee , denke nicht, nuch ärgert das rumgeheule weil wir ja weg sind und er uns achso vermisst , vorher nur genervt von uns allen . Bekomme nur beschissene Nachrichten schlechtes gewissen eingeredet. Kind sollte ich abtreiben, sorry ichvfahre gerade hoch

von Madleen74 am 11.05.2019, 21:28



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Warum machst du das Handy nicht aus? Also nur zur abgesprochenen Zeit an? Oder in Bittenichtstörenmodus... ich hab eine Favoritenliste von Leuten die mich immer erreichen können und die anderen eben nicht

von Btby am 11.05.2019, 21:41



Antwort auf Beitrag von Btby

Ja werde ich uch machen , weil mir das alles zu viel ist, aufgrund der Trennung konnte ich im ambulanten Dienst nicht mehr arbeiten und musste ins Heim, neus Personal neue Bewohner, ist nicht das gleiche wie im ambulanten Bereich wo lieber arbeite, es fällt mir schwer das neue aufzunehmen , obwohl meine Kollegen das anders sehen, die meinten innerhalb einer Woche habe icjballe Patienten drauf , medizinisch was dazugelernt, aber trotzdem ging es mehr was ich noch aufnehmen muss , wozu ich bisher nicht kam ( Einarbeitung) Icj war immer mein eigener Herr im.ambulanten und jetzt viel drum herum noch , bekomme ich nicht hin , weil mir der Kopf platzt . Deswegen ist es doch besser ihn raus zu kicken , nur bestimmte Zeiten, sonst drehe ich nochmal durch .

von Madleen74 am 11.05.2019, 21:52



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Mir fällt es auch wahnsinnig schwer diesen Text zu lesen!

von Btby am 11.05.2019, 21:34



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich tu mir ehrlich gesagt auch total schwer den Text zu lesen bzw. zu verstehen. Bei uns ist es so, dass der Vater jederzeit anrufen kann. Aber es wird nicht immer abgehoben. Wenn mein Sohn z.B. vor der HÜ sitzt, dann hebe ich nicht ab. Denn das stört einfach. Dafür ruft er ihn anschließend zurück. Sprachnachrichten verschicken wir gar nicht - gesprochen wird persönlich (vor allem bei kleinen Kindern, ältere verschicken auch gerne mal eine Whats App). Klar es ist hin und wieder lustig eine zu bekommen, aber nicht statt den persönlichen Gesprächen. Und wegen den Besuchszeiten würde ich eine fixe Regelung treffen (z.B. alle 14 Tage das WE über Nacht). Da kann er sie haben und sonst eben nicht. Das ewige hin und her finde ich auch als nicht richtig. Was sagen denn die Kinder? Wollen sie öfter zu Papa? Wollen sie ihn von sich aus gerne öfter anrufen?

von nils am 14.05.2019, 10:54



Antwort auf Beitrag von nils

Also meine kleine fragt selten nach ihm, Wenn ein paar Tage vergangen sind kommt schon mal die Frage wann papa mal kommt , ich muss sagen er erdrückt sie sehr , er sagt 10 mal das er geht und wartet darauf das sie rumheult , sie sagte gestern mal mein Papi nicht gehen , wenn er sich normal verabschieden würde und ganz normal sagen würde wor sehen uns dann und dann mal , aber es ist eben nicht so. Das andere ist , er wissen nicht was er sich mit ihr unterhalten soll , ausser pupsen und schnarchen , essen . Zum anderen kann er nicht telefonieren , sagt er selber, er weiss nicht was er mit ihr reden soll. Die kleine spricht lieber sprachnachichten, sie weiss auch nicht was sie reden soll mit ihm. Das ganze ist ganz schön komisch, ich verwehre nichts, er kam gestern sogar mit hoch, weil die kleine es wollte, Am Sonntag hat er sie hoch gebracht und ich habe sie spielen lassen also dazu das ich ihm das Kind wegnehme. Das einzige was sie viel reden , übers Essen, sie ist etwas kourbolent , reden übers essen , das sie grillen wollen, ist ja auch nicht das Problem aber ich versuche das sie etwas abnimmt, und fährt 2 Eisdielen an , Spielplatz und dann noch McDonald , abends hatte sie so Bauchweh, das sie gebrochen hat. Und warum , weil er nicht weiss was er mit dem Kind unternehmen soll ausser essen macht sich aber lustig weil sie nur ans Essen denkt . Er kann wohl machen wenn er sie hat was er möchte, aber nicht auf Kosten des Kindes. Voll fressen

von Madleen74 am 15.05.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich sehe nicht,wo dem Kind ein schaden durch den Vater entsteht... Und ich glaube ,wenn er wirklich etwas einfach strukturiert ist, ist das kein Problem fürs Kind und verkorksen es auch nicht. Ich glaube ,du hast dich noch nicht abgegrenzt von ihm und musst dauernd ein Thema über ihn, sei es auch aufgeben, zur Sprache bringen. Du machst es dir selber schwer ...sieh es gechillter, freue dich das Kind einen papa hat und lass ihn leben wie er mag,so wie du auch

Mitglied inaktiv - 15.05.2019, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Habe halt kein Problem damit das er papa ist ,das er sich kümmern will , Ich lese immer nur, danke für die 2 Minuten mit ihr , du nimmst sie mir weg , Lese sndig wie weh es IHM tut, sowas kommt bald jeden Tag, ich soll mit da schlafen.. wenn wir grillen , nur Nachrichten mit Vorwürfen gejammer ect , ich antworte schon nicht mehr drauf. Es nervt sein Getue sein selbstmitleid , die kleine sagt papa nicht so viel süsses kaufen , da sagt er zu einer 5 jährigen du hast es ja rein gepackt, ja und er eben gekauft , selbst dem kind gibt er Schuld für sein Handeln, wie es so meinem Sohn und mir war. Es geht einen auf die Nerven, versuche mich abzugrenzen, aber manchmal geht's ebend nicht ganz so

von Madleen74 am 15.05.2019, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

"Sei es auch aufgeben."...restlos streichen...hab ich gar nicht geschrieben

Mitglied inaktiv - 15.05.2019, 21:53



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Du schreibst, dass er früher als ihr zusammen ward sich kaum um die Kinder gekümmert hat und jetzt der Übervater sein möchte. Wo ist das Problem? Ist es besser einen desinteressierten Vater zu haben der seine Kinder nicht anruft? Manche vermissen ihre Kinder nach einer Trennung, fühlen sich schuldig und versuchen es wieder gut zu machen. Manche werden erst durch eine Trennung zu guten Eltern, das gilt für Väter als auch für Mütter. Das ist doch wunderbar, wenn man sich zum besseren entwickelt. Ich würde die Zeiten nicht so extrem streng sehen, wieso kein Zeitfenster zum Anrufen? Du machst die Sache unnötig stressig.

von Aubergine123 am 15.05.2019, 08:03



Antwort auf Beitrag von Aubergine123

Das Zeitfenster ist wichtig, weil sie 5.15 aufstehen muss vor allem geht's darum das man sich nach ihm zu richten hat. Das Problem ist er ist alleine damit kommt er nicht zurecht, klar ist es doof wenn man plötzlich im leeren Haus sitzt , das heißt aber nicht nicht das ich ihm das Kind wegnehme, der hat nichts kapiert und es geht immer nur um ihm, nicht im das Kind... wenn er weg will ist ihm das Kind auch immer egal . Er hat nicht umgedacht . Wäre ja zu schön gewesen

von Madleen74 am 15.05.2019, 21:21



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Er scheint mit der Trennung noch nicht klar zukommen oder der neuen räumlichen Distanz zum Kind. In einer leeren Wohnung schwirren ihm sicher tausend Gedanken durch den Kopf und dann wird da schnell eine unbedachte WhatsApp Nachricht verschickt. Wenn dich die Kommunikation stört, dann stelle klar dass er dich nur kontaktieren kann, um Termine mit dem Kind zu koordinieren etc. und nicht um mit dir über sein Befinden zu plaudern. Also auf ganz emotionslose Kommunikation reduzieren (wann holt er das Kind ab, Arzttermine etc.), den eine Beziehung hat er schließlich nicht mehr zu dir, auch keine freundschaftliche. Das würde ich höflich aber selbstsicher vermitteln. Wenn du nicht darauf eingehst, sollte ihm das selbst irgendwann zu blöd werden.

von Aubergine123 am 16.05.2019, 06:49



Antwort auf Beitrag von Aubergine123

Also wir sind getrennt ca seit 8 Wochen, Er hat in keinster weise damit gerechnet das ich es tatsächlich mal wahr mache zu gehen. Er dachte nur gerede und wachte mit sein Druckmittel, du kannst gehen aber die kleine bleibt hier wirkt. 1 Jahr hat mich was begleitet, aber irgendwann ist mal gut und mir wurde klar, das er das nie machen würde , weil ihm alles zu viel ist mit ihr , er würde sie nie haben wollen für immer , weil er ja nicht mal so eben saufen gehen kann. Nach dem es wieder Probleme gab zwecks patchwork und bei der Erziehung unsere Tochter, weil man gegen Windmühlen kämpft , knw nur Vorwürfe gab wegen Geld, wie immer habe ich dann im Februar für mich entschieden , mich zu trennen , habe aber länger gebraucht es zu sagen. Als Tag x da war , ist für ihn natürlich eine Welt zusammen gebrochen, dabei ging es nie ums Kind sondern nur um sich selbst was ich ihm antue , wie er das Haus halten soll , usw. Das haben wir bestimmt.mt fast hedenbtag durchgekaut bis ich auszog, bevor ich dann auszog hatte er auf einmal mehr zeig für die kleine , klammerte ohne Ende und äußerte sich so das die kleine in gewissenkonflikte geraten ist . Er kommt auch nicht klar das die kleine sich freute auf die neue Wohnung und auch immer noch, sie fühlt sich sehr wohl hier , Das er das nicht so toll fand ist mir klar , aber muss man es vor dem Kind so zeigen ? Das sie ein schlechtes gewissen bekam , das sie auszieht, eigendlich nicht. Das ist heute noch so, das versuche ich die ganze Zeit rüber zu bringen .

von Madleen74 am 16.05.2019, 08:04



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Achso, dann ist die Trennung ja noch nicht zu lange her. Ich denke, vor allem wenn er nicht damit gerechnet hat, braucht er noch Zeit um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Denke in paar Monaten spätestens ist das kein Thema mehr.

von Aubergine123 am 16.05.2019, 15:33



Antwort auf Beitrag von Aubergine123

Nee er hat bei weitem nicht damit gerechnet , weil ich ja kleines Dummchen bin ,ich habe mich so sehr zurück gezogen , Intimität gabst ewig nicht mehr , Küsschen nur noch auf die Wange, sagte mir du liebst mich nicht mehr , aber überrascht das ich gehe , er hat einfach nicht gemerkt sagt er, ich würde sagen nicht zugetraut und nicht wahrhaben wollen , Er gewöhnt sich schon damit er hat seine Ruhe jetzt, es erzählt keiner mehr so viel beim Abendessen, und kann in Ruhe zum Nachbarn jeden Tag, ich denke das geht ganz schnell , das Ego ist angekratzt weil er nicht mehr kontrollieren kann . Weil er er dachte er hat Macht über mich , aber weit gefehlt

von Madleen74 am 16.05.2019, 17:15