Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Jetzt ist er weg...

Thema: Jetzt ist er weg...

Hallo zusammen, es ist schon sehr, sehr lange her, dass ich hier geschrieben habe... Endlich habe ich den Schritt gewagt & mein Mann ist weg. Es tut nur so verdammt weh, den Kampf verloren zu haben & sich einzugestehen, dass Liebe eben manchmal nicht ausreicht. Ich habe meinen Mann an die Spielsucht verloren. Zuletzt wurden seine Eskapaden immer mehr, immer mehr Probleme & ich weiß, dass dies die einzige & richtige Entscheidung war!!! Jetzt heißt es durchhalten - aufstehen, Krone richten & weitermachen - meine 3 Kinder brauchen ihre Mama. Lg

von Für-heute-anonym am 15.11.2019, 09:14



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Gut gemacht! Ich kenne deine Geschichte nicht, Spielsucht ist aber nicht irgendein Problem, mit dem man irgenwie klar kommt, es ist schon eine enorme Sache, eine ernsthafte Bedrohung für die Familie, die eine Trennung rechtfertigt. Bestimmt hast du alles versucht, um die Lage zu verbessern und die Entscheidung ist dir nicht leicht gefallen. Ich weiß, dass es verdammt weh tut, aber es wird mit jedem Tag besser. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen. Alles Gute für dich und deine Kinder!

von Teri am 15.11.2019, 10:52



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Ihr schafft das! Mach es Dir mit Deinen Kindern schön u. tanke Kraft. Ich warte auch auf den Tag wo mein Mann endlich eine neue Whg. hat. Dass die Kids u. ich wieder durchatmen können (Depressionen u. Desinteresse an Familienleben).

von Mommy2be8.17 am 15.11.2019, 17:27



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Spielsucht ist heftig…. Und wenn man sich da nicht helfen lassen will... da hast Du den richtigen scjhritt getan, denn du schützt dich und deine Kinder. Jeden tag aufstehen und weiteratmen, das ist erst mal genug am Anfang! Alles Liebe D

von desireekk am 15.11.2019, 19:34



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Oh man ... ich wünsche dir alles, alles Gute - du schaffst das, wahrscheinlich ist der schwerste Schritt schon getan, nämlich die Trennung. Mein Mann hat in seinen Läden Automaten, ich seh da dann auch teilweise sehr viel Elend, Gesetze ändern sich zwar langsam, aber den Einzelnen zieht es aus diesem Sumpf natürlich nicht :( Ich spiel auch gern ( nicht Automaten, Sportwetten oder privat mal ne Pokerrunde), bin zum Glück zu geizig für hohe Einsätze... Du hast das einzig Richtige getan, für deine Kinder und für DICH! Menschen können sich ändern - ja, aber leider meist erst, wenn sie ganz unten angekommen sind, und dann gibts immernoch keine Garantie:( Ich wünsch dir alles Gute

von luna8 am 16.11.2019, 02:33



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Viel Kraft und Stärke für Dich und Deine 3 Kinder!

von Garnele08 am 17.11.2019, 18:11



Antwort auf Beitrag von Garnele08

Danke für eure Antworten. Es ist wirklich sehr schwer durchzuhalten, denn ich liebe ihn ja Aber ich kann diese Lügerei & sein ständiges nicht anwesend sein, einfach nicht mehr ertragen. Er sieht, dass er grad alles verliert/verloren hat und trotzdem ist sein Weg weiter in die Spielhalle. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass wir ihm so egal sind und er es nicht wenigstens mit einer Therapie probiert...

von Für-heute-anonym am 21.11.2019, 07:41



Antwort auf Beitrag von Für-heute-anonym

Ihr seid ihm nicht egal. Er ist krank, diese Sucht ist eine Krankheit. Und mit Süchtigen kann man nicht befreundet oder liiert sein. Und wenn er (!) das nicht einsieht, dann hat keine Therapie Aussicht auf Erfolg. Du hast das einzig Richtige getan. Alles Gute

von Berlin! am 23.11.2019, 21:38